Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

101

Montag, 22. September 2008, 17:37

@eosfan

Mein Diensthandy ist ein E50 und wie weiter oben schon gesagt,es ist echt zum Haare raufen mit diesem Plunder.
Sorry,aber so sehe ich das.
Aber es freut mich,solltest Du damit sehr zufrieden sein.

@Happy

Vielleicht ist das hier dann ja auch was für Dich...

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/x1?cc=de&lc=de
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 9. November 2008, 19:39

Wo sind die Iphone- und/oder Smartphone Experten???

Hallo,

ich beabsichtige mein derzeitiges Handy gegen ein modernes Smartphone/Iphone zu ersetzen.

Welches Modell bevorzug Ihr und warum?

Danke für eure Antworten :!:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 9. November 2008, 20:02

Hallo,

ich bevorzuge die E-Serie von Nokia, da meines Erachtens Mobiltelefone mit Symbian S60 - das stabiltste Betriebssystem haben und am benutzerfreundlichsten zu bedienen sind. Siehe dazu: www.S60.at, ich hatte das "erste" iPhone, welches eine kurze Zeit recht lustig zum Spielen war, aber ich verlor ziemlich schnell die Freude daran. Danach kam das Nokia E51 (http://www.nokia.at/link?cid=PLAIN_TEXT_528697), welches ein technisch wirklich ausgreiftes Telefon ist. Jetzt habe ich seit ca. 3 Monaten das Nokia E71 (http://www.nokia.at/link?cid=PLAIN_TEXT_1060150), und das spielt wirklich alle Stücke mit einer ausgezeichneten Benutzerfreundlichkeit. Als aus meinen Erfahrungen heraus, bin ich kein Freund der "Touchscreen- Mobiles", sondern bin wieder auf die konventionellen Tasten zurückgekommen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

Grüße

Hubert

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 9. November 2008, 20:05

Schmachtphone Hubert, Schmachtphone! An NOKIA ist gar nichts smart!
Gruß Gero

diwa68

Profi

Beiträge: 1 331

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6325

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 9. November 2008, 20:07

Ich hätte mir schon lange das iPhone 3G geholt - wenn man es denn auch als "Modem" für's MacBook nutzen könnte.

Da das (noch) nicht geht, habe ich ein ganz normales Handy (viele würde es wohl als vorsinnflutlich bezeichnen): Ein M45 von Siemens.
Und dazu einen UMTS Stick für's Notebook.

Heise.de schreibt aber, dass Apple wohl daran arbeite, dieses Feature zu ermöglichen. Wenn das dann soweit ist, überlege ich mir die Sache nochmal ;-)

Ciao

dirk

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 9. November 2008, 22:08

@Hubert
vielen Dank für deine Ausführungen, ich bin eigentlich Nokia Fan, alle meine Handy`s waren/sind
von Nokia.
Wie sieht es denn mit syncronisation von Terminen mit Outlook aus? Braucht man dafür ein
Gerät mit MS Betriebssystem?

@Dirk
Mit dem iPhone liebäugel ich auch, aber wenn es nicht als Modem fürs Läppi benutzt werden kann,
ist doch ein große Einschränkung. Wie sieht es denn hier mit Outlook syncronisation aus?
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 9. November 2008, 22:55

Nein Peter, brauchst du nicht. Die meisten Smartphones haben die gleichen Plattformen. Mein Sony Ericsson hat kein MS-Betriebssystem und lässt sich auch mit Outlook synchronisieren.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

108

Sonntag, 9. November 2008, 23:55

Hallo Peter,

Synchro des iPhone mit Outlook läuft nur über iTunes auf dem PC - letztere Software unter Windows in Sachen Sicherheit und Privatsphäre ein unsicherer Kantonist mit einer langen Historie von Bugs und Lücken. :thumbdown:

Meine Meinung: Wer unbedingt ein iPhone benutzen will, sollte sich dazu auch einen Mac kaufen. Wer einen PC mit Windows benutzt, sollte besser ein Gerät von SE, Nokia oder mit WM6 (WM = Windows Mobile) verwenden, die haben sich im Geschäftsalltag nämlich bewährt. Die beste Synchronisation zwischen einem mobilen Gerät und einem Windows-PC bietet naturgemäß ein Smartphone mit WM5 oder WM6, denn da machen auch Mailserver mit Exchange u. ä. keinen Ärger. Nokia und SE synchronisieren mit Windows i. d. R. ordentlich, wenn auch nicht ganz so reibungslos wie WM-Geräte.

Wenn Du bislang mit Nokia gute Erfahrungen gemacht hast und nichts dagegen spricht, würde ich dabei bleiben. Die iPhone-Geräte sind m. E. Spielzeuge, die mehr auf "Lifestyle" und weniger für den Geschäftsalltag ausgelegt sind. Design und Bedienung des iPhone täuschen außerdem darüber hinweg, daß vieles von dem, was Apple als fortschrittlich vermarktet, in Wahrheit nicht mehr ist als technisches Mittelmaß in einer pfiffigen Verpackung. :rolleyes:

Meine persönlichen Favoriten hatte ich hier im Thread schon einmal vorgestellt: Nokia E90 und HTC Touch Pro (alias T-Mobile Vario IV).

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 9. November 2008, 23:59

OH!
Gruß Gero

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

110

Montag, 10. November 2008, 10:52

Ich habe mich neulich (in anderem Zusammenhang) mit der Frage von taktilem versus visuellem Feedback beschäftigen müssen, und ich finde, dass mir selbst das taktile Feedback (sprich Tasten, bei denen ich spüre, ob ich sie gedrückt habe) viel mehr liegt.

Ich hatte ein paar Tage ein SE 850 zum Ausprobieren, das ich aber zurückgeschickt habe, da der stete Wechsel zwischen Tasten, die man fühlen kann, und dem Drücken auf die Bildschirmecken keineswegs intuitiv war. Vielleicht ist das ja bei solchen Geräten einfacher, die ausschließlich über einen druckempfindlichen Bildschirm bedient werden, aber komfortabler finde ich jedenfalls bislang Tasten.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

111

Montag, 10. November 2008, 19:59

...erstmal herzlichen Dank für eure Ausführungen.
Ich werde mir mal den HTC von T-Mobile ansehen, da er ja WM 6.1 hat, alternativ
werde ich mir noch das Nokia N95 ansehen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 11. November 2008, 22:36

Nach Sony P800 und htc tytn hab ich jetzt, bedingt durch die rSAP Freisprecheinrichtung im Auto, ein simples Nokia 3110classic. Das kann man auch mit Outlook koppeln und es kann damit alles was ich brauche, ohne das komplizierte Computergehabe eines Smartphones.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 13. November 2008, 20:50

Nach Sony P800 und htc tytn hab ich jetzt, bedingt durch die rSAP Freisprecheinrichtung im Auto, ein simples Nokia 3110classic.

..habe ich auch

Das kann man auch mit Outlook koppeln und es kann damit alles was ich brauche, ohne das komplizierte Computergehabe eines Smartphones.

..genau darum geht es mir.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

114

Freitag, 14. November 2008, 06:57

Zitat von »quattro«

Zitat von »'bungy3000«

Das kann man auch mit Outlook koppeln und es kann damit alles was ich brauche, ohne das komplizierte Computergehabe eines Smartphones.
..genau darum geht es mir.


So hatte ich das auch verstanden. ;)

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

115

Freitag, 14. November 2008, 17:43



Zitat von »quattro«



Zitat

Das kann man auch mit Outlook koppeln und es kann damit alles was ich brauche, ohne das komplizierte Computergehabe eines Smartphones.
..genau darum geht es mir.


So hatte ich das auch verstanden. ;)


..so die Suche hat ein Ende...






Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

116

Samstag, 15. November 2008, 10:18

Gute Entscheidung, Peter! :thumbup:

Bring's zum nächsten Stammtisch bitte mal mit, ich will mir im Februar n. J. im Rahmen meiner Vertragsverlängerung beim Rosa Riesen nämlich auch das Touch Pro zulegen.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

117

Samstag, 15. November 2008, 11:04

Nach Abschweifungen in die Windows Mobile Welt (HTC) und zu Geräten der Marken SE und Samsung lande ich immer wieder bei Nokia. Z. Zt. nutze ich das E71 und bin restlos begeistert.

Bei keinem anderen Phone klappt die Synchronisation mit Outlook so reibungslos wie mit Symbian S60 Geräten und bei den Telefonfunktionen und Standbyzeiten können WM Geräte auch nicht mithalten.
Es ist die Frage, was man benötigt; einen PDA mit Telefonfunktionen oder ein Telefon mit PDA Funktionen.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

118

Samstag, 15. November 2008, 12:40

Zugegeben, beim E71 stört mich einfach das Design:



Es ist einfach zu breit für das dünne Gehäuse. Es fällt mir schwer, an eine angenehme Handlage des Gerätes zu glauben. :rolleyes:

Und ich bin mir nicht sicher, ob die Tasten evtl. zu klein sind, um fehlerfrei Mail (und Forumsbeiträge! :D) schreiben zu können, wenn man unterwegs ist. Bislang bin ich mit Windows Mobile-Geräten gut gefahren. Aber natürlich ist der Bessere immer der Feind des Guten. Ich werde mir das Gerät mal sorgfältig ansehen und hoffe, daß auch die Verarbeitungs- und Materialqualität mit der von HTC mithalten kann.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

119

Samstag, 15. November 2008, 21:11

Nach Abschweifungen in die Windows Mobile Welt (HTC) und zu Geräten der Marken SE und Samsung lande ich immer wieder bei Nokia. Z. Zt. nutze ich das E71 und bin restlos begeistert.

Bei keinem anderen Phone klappt die Synchronisation mit Outlook so reibungslos wie mit Symbian S60 Geräten und bei den Telefonfunktionen und Standbyzeiten können WM Geräte auch nicht mithalten.
Es ist die Frage, was man benötigt; einen PDA mit Telefonfunktionen oder ein Telefon mit PDA Funktionen.
..ja, ja die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht.

Bisher hatte ich nur Nokia-Modelle und war damit zufrieden, da ich nur telefoniert habe,
ich möchte aber meinen PDA abschaffen und alles in einem Gerät haben.
Das N96 stand auch auf meiner Liste, aber letztendlich gab die vollwertige Tastatur zum Ausziehen
den Ausschlag.

@ Olaf
werde das Teil am 14. mitbringen
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 18. November 2008, 17:08

Früher hielt ich NOKIA für gut, das hat sich aber geändert.
Die Qualität hat IMO spürbar nachgelassen.
Ansonsten hatte ich
- Ericsson ( sehr gut, damals ohne Schnick-Schnack )

- Motorola ( an sich auch gut, aber das Menü :cursing: )

Das nächste wird ein Sony Ericsson.
Gruss,

Sinny :peter: