Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:47

Glückwunsch!

Ist wirklich ein klasse Handy. Sieht zudem noch erheblich besser aus als mein 850er...
Gruß

Christopher

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:45

Zitat von »"Christopher"«

Glückwunsch!

Ist wirklich ein klasse Handy. Sieht zudem noch erheblich besser aus als mein 850er...


Das 850er hatte ich mir zunächst ausgescuht, dann aber zurückgegeben, da es doch etwas zu dick ist, und man unwillkürlich immer auf die Linse greift.

Jetzt bin ich beim C702 gelandet - hat zwar weniger Foto als das 902, aber bessere Tasten bzw. größere Tastenabstände als das 902, was für meine Wurstfinger wichtig ist. Insgesamt eine sehr angenehme Größe, aber in der Reaktionszeit auf Tastendruck auffällig langsamer als frühere SE-Modelle.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:25

Also Crusader,ich kann Dir da nicht ganz zustimmen.
Ich finde die (zumindest für mein Gerät) Reaktionszeit nach Tastendruck sogar sehr flott.
Gut,vielleicht gibt es doch kleine Softwareunterschiede.
Die Verarbeitung ist sehr gut,die Bedienung SE logisch sehr einfach und die Bilder der Kamera sind klasse.Gesichtserkennung und viele weitere Features machen dieses Handy zu einer fast echten Digicam.
Was jetzt noch die Krönung wäre...optischer Zoom.
Aber warten wir es mal ab!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:43

Jahrelang war ich Nokia-Nutzer. Dann wurde die Qualität zunehmend schlechter (insb. schwache und nachlassende Akkuleistung) und auch die Verarbeitung.

Dann kam ein K750i und die Welt war plötzlich in Ordnung. Bis ich unbedingt ein UMTS-fähiges Gerät zum mobilen Surfen und als Datenmodem am Macbook haben wollte. Also kaufte ich mir ein Nokia E61i, das bereits nach 2 Wochen einen Defekt hatte. Endgültig von Nokia enttäuscht ging es zurück zu SE:

Derzeit: SE P1i mit Base-Flat 2 und UMTS-Flat. Ich war selten so zufrieden mit einem Handy wie mit diesem kleinen Wunderding.

Leider bietet T-Mobile keinen für mich brauchbaren Tarif für das iPhone an. Als begeisterter Mac-User muss ich sagen, dass es wohl das derzeit Beste ist, was man kaufen kann. Aber was sollen diese dummen Verträge? So bleibe ich bei Base - denn es gibt Monate, da reichen mir leider die 1000 Freiminuten nicht aus.... und die Datendrossel kann ich aufgrund der Modemnutzung auch nicht akzeptieren.

HappyDay989

unregistriert

85

Freitag, 25. Juli 2008, 14:22

Zitat von »"willObst"«

Leider bietet T-Mobile keinen für mich brauchbaren Tarif für das iPhone an. Als begeisterter Mac-User muss ich sagen, dass es wohl das derzeit Beste ist, was man kaufen kann.


Wenn ich mir so die Testberichte über das neue iPhone durchlese, dann warte ich doch lieber auf das neue HTC Touch Pro ("Raphael"), das T-Mobile Ende August/Anfang September als T-Mobile MDA Vario IV ins Programm aufnehmen wird.

So ähnlich, wie Mac- und Windows-Nutzer im Bereich PC wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden (die Mackies loben das Design und die vorbildliche Benutzerführung von Apple, die Winnies beklagen dagegen dessen Mangel an Flexibilität, individueller Konfigurierbarkeit und die im Vergleich zur "Win-Dose" doch recht überschaubare Anzahl von Programmen, vor allem von Freeware), so wenig werden sich wohl iPhone- und Windows Mobile-Smartphone-Nutzer jemals darüber einig werden, welches Konzept nun letztlich besser ist. Wahrscheinlich gibt es auch kein "besseres Konzept" für alle, sondern nur den jeweils optimalen Kompromiss bezüglich der individuellen Anforderungen der Nutzer.

Zumindest telefonieren iPhone-Nutzer aber - sofern sie nicht irgendwelche Grau-Importe mit gecrackter Software verwenden und damit auch SIM-Karten verwenden können, die nicht von T-Mobile sind - im besten Mobilfunknetz Deutschlands, was neben dem TÜV auch über 10.000 Leser eines Fachmagazins für Mobilfunk meinen. :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:56

Ich bin auch T-Mobile Kunde und bis dato sehr zufrieden mit meinem Tarif.
Allerdings habe ich beschlossen,mir ein Gerät ohne Branding zu holen,da diese Damen und Herren bei den neuen Geräten doch sehr in der Software herumgepfuscht haben. :angry4: :angry5:
Damit wollen sie den Kunden auch noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen. :evil: :evil: :evil:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

87

Montag, 28. Juli 2008, 10:30

Zitat von »"ICEMAN"«

Allerdings habe ich beschlossen,mir ein Gerät ohne Branding zu holen,da diese Damen und Herren bei den neuen Geräten doch sehr in der Software herumgepfuscht haben. :angry4: :angry5:


Dann solltest Du
1. Dir nie ein Gerät von SonyEricsson kaufen, denn dort läßt sich die Software wohl am einfachsten von den Netzbetreibern anpassen (und hat auch die gravierendsten Auswirkungen) und
2. froh sein, daß Du nicht bei Vodafone bist. Denn die stricken die Firmware noch hemmungsloser um als der Rosa Riese.

Bei den HTC-Geräten ist das übrigens kein Problem, die bekommt man durch ein paar kleine (und völlig legale!) Kniffe soweit, daß die "gebrandmarkte" Firmware nicht installiert wird, sondern die Standard-Firmware von HTC. Natürlich umgeht man damit keinen Netlock (Sperrung des Gerätes für SIM-Karten, die nicht vom Netzbetreiber stammen), aber alle anderen Eingriffe in die normale Benutzeroberfläche, die z. B. eine Zwangsbelegung der Softkeys mit irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten zur Folge haben, nervige Hintergründe mit Betreiber-Logos u. ä. zur Folge haben, werden damit verhindert. ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

88

Montag, 28. Juli 2008, 16:25

Hallo Olaf

Nun es mag sein,dass Sony Ericsson's Software für die Betreiber am einfachsten zum Nachteil des Kunden umgeschrieben werden kann,
aber ich bin ein echter Fan der Marke!!!
Diese einfache Handhabung,sehr gute Qualität und zuletzt das Design sprechen mich absolut an.

Was Vo....,Vo.....,Vod.....Voda-dings-bums angeht,so habe ich davon schon gehört.
Bei einem Gespräch mit einem SE -Mitarbeiter wurde dies auch von ihm bestätigt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

89

Freitag, 12. September 2008, 18:36

Mal ein kurzer Zwischenbericht von meinem sch... Nokia-Plunder.
Seit einiger Zeit (ca. 4 Monate) ist mein Diensthandy ein Nokia.
In der Zeit hatte ich 3 !!! Softwareabstürze!!!! :evil: :cussing: :banghead:
Soviel zum Thema .... :angry4: :angry5:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

90

Freitag, 12. September 2008, 19:21

Zitat von »"ICEMAN"«

Mal ein kurzer Zwischenbericht von meinem sch... Nokia-Plunder.
Seit einiger Zeit (ca. 4 Monate) ist mein Diensthandy ein Nokia.
In der Zeit hatte ich 3 !!! Softwareabstürze!!!! :evil: :cussing: :banghead:
Soviel zum Thema .... :angry4: :angry5:



...das Ganze kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich habe seit ca.15 Jahren
auschließlich NOKIA und bin TOP zufrieden, meine Frau hat bis jetzt auch
nur Nokia, mein Sohn hatte 2 Nokia, dann ein SE und jetzt wieder Nokia!!!!!

Aber vielleicht liegt es daran, daß wir nur damit telefonieren und mal ne SMS!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Flashbirne

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Spremberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

91

Freitag, 12. September 2008, 20:32

Hallo!
Ich bin auch vor einem Monat umgestiegen. Habe mir das Apple Iphone 3G gekauft und bin, nach vierwöchiger Wartezeit, bisher mehr als zufrieden mit dem Handy. Vor lauter Spielerei muß ich das Ding alle zwei Tage aufladen. Man bekommt es aber auch in nur einem Tag leer! Kann ich nur weiterempfehlen! Man hat viele viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben! Einfach Top!
Gruß

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

92

Samstag, 13. September 2008, 00:30

E51.........

Denkwürdig gut
Bis dann, MoreGo

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 14. September 2008, 00:38

Zitat von »"quattro"«


Aber vielleicht liegt es daran, daß wir nur damit telefonieren und mal ne SMS!


Es ist mein Diensthandy.
Heißt also,mehr als tele und simsen kommt auch bei mir da nicht vor.

Privat habe ich ja das SE C902.
Davon bin ich wiederum absolut überzeugt. :thumbright:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 14. September 2008, 14:10

Zitat von »"ICEMAN"«

Zitat von »"quattro"«


Aber vielleicht liegt es daran, daß wir nur damit telefonieren und mal ne SMS!


Es ist mein Diensthandy.
Heißt also,mehr als tele und simsen kommt auch bei mir da nicht vor.

Privat habe ich ja das SE C902.
Davon bin ich wiederum absolut überzeugt. :thumbright:



..ok, jedem das seine, ich bleibe bei Nokia.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 14. September 2008, 17:34

Zitat von »"quattro"«


..ok, jedem das seine,....


Der Meinung bin ich auch... :wink:

@Flashbirne

Wie läuft das eigentlich bei dem iPhone,wenn man eine Nummer wählen oder SMS schreiben will?
Da muss man doch erst eine Tastatur aufrufen,oder?!
Ist das alles nicht etwas umständlich?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Flashbirne

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Spremberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 21. September 2008, 08:09

Hallo!
Die Tastatur wird automatisch auf dem Display angezeigt sobald sie benötigt wird. Mit einem Tastendruck ist diese dann auch wieder verschwunden. Es erfordert etwas übung damit zu schreiben, aber mitlerweile geht es gut. Selbst mit meinen dicken Fingern.
Gruß

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 21. September 2008, 08:26

Hallo Flashbirne,

bei dem Thema würde ich auch gerne einhaken:

Ich schreibe viele SMS blind. Soll heißen, ohne hinzusehen (beim Warten an der Ampel, jaaaa, darf man nicht, in der Fußgängerzone, in der Schlange beim Bäcker etc.). Das funktioniert bei meinem E 65 ganz prima. Die Tasten vermitteln einen guten Druckpunkt und ich weiß wann ein Buchstabe gedrückt wurde oder ich versehentlich mal 2 Tasten auf einmal erwischt habe.

Wird beim I-Phone nicht möglich sein, oder wie sind da Deine Erfahrungen ?
Viele Grüße, Daniel


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 21. September 2008, 11:47

Hallo flashbirne

Danke für die Info.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht,ob ich ein Handy,welches sich nur über Touchscreen bedienen läßt,haben möchte. :scratch:
Bei meinem Sony Ericsson C 902 ist das teilweise auch schon so.
Da es ein Cybershot Handy ist,kann man die Kamerafunktionen auch schon per Touchscreen einstellen.
Doch für SMS oder eine einfach Nummernwahl ist mir die herkömmliche Tastatur lieber.Es ist IMO eine perfekte Mischung!!! :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

99

Sonntag, 21. September 2008, 16:10

Zitat von »"Spongehead"«

Die Tasten vermitteln einen guten Druckpunkt und ich weiß wann ein Buchstabe gedrückt wurde oder ich versehentlich mal 2 Tasten auf einmal erwischt habe.

Wird beim I-Phone nicht möglich sein, oder wie sind da Deine Erfahrungen ?


Das ist richtig, bei einer Bildschirmtastatur gibt's keinen Druckpunkt, und man muß beim Tippen schon auf den gerade entstehenden Text schauen, um zu sehen, ob man nicht versehentlich mehrere Buchstaben auf einmal erwischt hat. Das weiß ich nicht nur von meinem HTC-Gerät, sondern auch von mehreren Tests mit dem "Eier-Fön". :D

Ich persönlich ziehe richtige Tastaturen aus diesem Grund auch bei weitem vor. Wie gesagt, bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich mir das HTC Touch Pro (bei T-Mobile: MDA Vario IV) zulegen, das hat eine komplette QWERTZ-Tastatur, die unter dem Bildschirm ruht und durch Verschieben des Displays einfach hervorgeholt wird. Ähnlich wie z. B. auch bei den bekannten Communicator-Modellen von Nokia, z. B. dem aktuellen Modell E90:

Hier der "Commi":


Hier der Touch Pro:


...und die MDA-Variante von T-Mobile:

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 21. September 2008, 18:52

Nokia E50 ohne Kamera. Wer nur telefonieren will und viel telefoniert, für den gibt es kaum was besseres.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan