Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

61

Montag, 21. April 2008, 20:59

Zitat von »"thesaint"«

APPLE iPhone, weil es mich fasziniert meine Musiksammlung in der Hosentasche mitzutragen. Als Reservehandy, NOKIA N95 8GB.


Also das iPhone finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Finde es schon seltsam,eine Tastatur erst aufrufen zu müssen,damit ich wählen kann,oder funktioniert das bei dem Teil?

Das N95 durfte ich mir schon einmal bei einem Bekannten ansehen.
Gut,er ist ein Fan der Marke,daher sieht er es sicher alles durch eine
rosarote Brille.Er durfte das Stück schon 2 x austauschen.
Grund 1 : Der Slidermechanismus hatte beim ersten Modell soviel Spiel,dass man bei aufziehen Angst haben mußte,nicht 2 Teile in der Hand zu haben.
Grund 2 : Die Tastatur hat beim Bedienen so sehr "geknatscht",dass man dachte,....was für ein seltsamer Tastenton.

Beim 3 Gerät scheint die Hardware zwar soweit zu passen,doch wirkt der Eindruck nicht gerade so,als hätte man das Flaggschiff dieser Marke in der Hand.
Beim betrachten der Bilder allerdings ist mir aufgefallen,dass die 5 MegaPixel noch keine gute Kamera ausmachen.
Selbst Schnappschüsse waren oft verwackelt und/oder unscharf.
Da bleibe ich gerne bei den Cybershot-Modellen SE.
Da weiß ich,was ich habe.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

62

Montag, 21. April 2008, 22:59

Zitat von »"ICEMAN"«


[N95]
Beim 3 Gerät scheint die Hardware zwar soweit zu passen,doch wirkt der Eindruck nicht gerade so,als hätte man das Flaggschiff dieser Marke in der Hand.


Doch, genau diesen Eindruck hat man durchaus! :D :D :D

Mein Eindruck ist nämlich der, daß Nokia inzwischen gar nichts anderes mehr kann als schnellebige "Joghurtbecher" zu bauen. Von Hochwertigkeit keine Spur mehr; die Zeiten sind bei den Finnen längst vorbei. :roll:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 22. April 2008, 19:44

Zitat von »"HappyDay989"«



Mein Eindruck ist nämlich der, daß Nokia inzwischen gar nichts anderes mehr kann als schnellebige "Joghurtbecher" zu bauen. Von Hochwertigkeit keine Spur mehr; die Zeiten sind bei den Finnen längst vorbei. :roll:


Wie viele von Euch hier wissen,bin ich nicht nur ein Fan der Marke SonyEricsson,wenn es um Handys geht.
Heute kam mein Chef bei mir an und hat mir ein neues Diensthandy (Geräte ohne Kamera-Vorschrift) in die Hand gedrückt.
Es sollte ein "Danke schön" für die gute Zusammenarbeit sein und da wir in letzter Zeit viel erreicht haben.
Doch was haben da meine Augen gesehen...es ist ein No...würg...kia!!! :shock: :shock: :shock:
Oh man,was machen....dachte ich....
Sagen ...Nein danke...die Marke ist schrott!!!
Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe freundlich gegrinst und mich zumindest nach außen hin gefreut.
Also wurde es ausgepackt...
Nokia E 50 / 2
Die Wrtigkeit des Gehäuses ist ausgesprochen gut.
Metallgehäuse,wertige Tastatur....nicht schlecht dachte ich.
Vielleicht hat Nokia dazugelernt,könnte ja sein.
Akku ins Gerät und aufgeladen.
Nach 2 Stunden konnte ich das Handy dann benutzen...also schaun mir mal...."würde der Kaiser sagen... :wink:
Doch was ich da erleben muss,ist mal wieder die reinste Katastrophe.
Die Software ist dermaßen langsam,das sich einem die Fußnägel nach hinten rollen.
Die Bedienung ist viel zu umständlich.
Das soll DAS mega Businesshandy von Nokia sein?
Gut,es ist sehr umfangreich,aber absolut umständlich in der Bedienung und langsam...werde es wohl auf der nächsten Dienstreise verlieren müssen.... :angel9:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

64

Dienstag, 22. April 2008, 20:08

Zitat von »"ICEMAN"«


[Chef händigt neues Diensthandy aus]
Doch was haben da meine Augen gesehen...es ist ein No...würg...kia!!! :shock: :shock: :shock:
Oh man,was machen....dachte ich....
Sagen ...Nein danke...die Marke ist schrott!!!


Das wäre zumindest ehrlich gewesen... :D


Zitat von »"ICEMAN"«


Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe freundlich gegrinst und mich zumindest nach außen hin gefreut.


Das war dann ausgesprochen klug, würde ich sagen. ;)


Zitat von »"ICEMAN"«


Doch was ich da erleben muss,ist mal wieder die reinste Katastrophe.
Die Software ist dermaßen langsam,das sich einem die Fußnägel nach hinten rollen.
Die Bedienung ist viel zu umständlich.
Das soll DAS mega Businesshandy von Nokia sein?
Gut,es ist sehr umfangreich,aber absolut umständlich in der Bedienung und langsam...werde es wohl auf der nächsten Dienstreise verlieren müssen.... :angel9:


Da hast Du ja noch Glück. Versuche es mal mit dem E90 Communicator. Danach singst Du noch ein Liebeslied auf das E50, versprochen. :roll:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 29. April 2008, 09:45

Wer 3.500 bis 500.000€ anlegen möchte, kann sich ja ein Vertu-Handy zulegen.. Abgesehen vom Preis tolle Teile - wie eine schöne Uhr: Edelstahl oder Titan, Leder, Saphirglas.. nur der Preis.. grrr :evil:

HappyDay989

unregistriert

66

Mittwoch, 30. April 2008, 00:52

Zitat von »"Spencer"«

Wer 3.500 bis 500.000€ anlegen möchte, kann sich ja ein Vertu-Handy zulegen..


Spring mal in diesem Thread zurück auf die zweite Seite... ;)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 30. April 2008, 08:21

Zitat von »"HappyDay989"«


Spring mal in diesem Thread zurück auf die zweite Seite... ;)


Oh verdammt! Da habe ich wohl mal wieder im Eifer des Gefechts was überlesen!! :oops:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 30. April 2008, 15:00

Seit Gestern, ein neues Mobiltelefon, das Nokia 6500s. Anbei ein Foto des Bildschirmschoners, welcher eine analoge Uhr darstellt und rechts im Bild ein Teil des "Uhrwerks" ersichtbar ist, wobei sich die Zahnräder drehen. Ich liebe mechanische Uhren unter Anderem aus diesem Grund, dass sie reinste Präzisions - Feinmechanik sind. Im Fall dieses Nokia Flash-Bildschirmschoners probiert man diese Art der Mechanik in digitaler Form dem Verbraucher näherzubringen. Ist schon seltsam, oder?

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 30. April 2008, 23:47

Sieht ja genial aus....könntest Du mir das mal schicken?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

70

Samstag, 3. Mai 2008, 22:46

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"ICEMAN"«


[N95]
Beim 3 Gerät scheint die Hardware zwar soweit zu passen,doch wirkt der Eindruck nicht gerade so,als hätte man das Flaggschiff dieser Marke in der Hand.


Doch, genau diesen Eindruck hat man durchaus! :D :D :D

Mein Eindruck ist nämlich der, daß Nokia inzwischen gar nichts anderes mehr kann als schnellebige "Joghurtbecher" zu bauen. Von Hochwertigkeit keine Spur mehr; die Zeiten sind bei den Finnen längst vorbei. :roll:


Habe zur Zeit, 2 Nokias zur Probe. Einmal das 6500s, auf das ich nicht näher eingehe und als zweites das E51, dieses Mobiltelefon, kommt wieder auf die "alten Werte" von Nokia hin. Anbei ein Link zu einem Kurztest.
http://www.s60.at/hardware/e51.htm
Gruß
Hubert

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:19

Warum willst Du auf das 6500s nicht näher eingehen?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:50

Zitat von »"ICEMAN"«

Warum willst Du auf das 6500s nicht näher eingehen?


Nur im Sinne der vorherigen Beiträge, da ich auch der Meinung war, dass Nokia nicht mehr das war was sie einmal mit ihren Endprodukten verkörperten (6110 und 6310i waren wirklich wegweisende Telefone). Deshalb bin ich so überaus angenehm überrascht gewesen, wo ich mich genauer mit dem E51 auseinandergesetzt habe, dieses Mobiltel. setzt die Qualität und Nutzerfreundlichkeit der vorher angeführten Telefone mit neuer Technologie weiter. Das 6500s ist ein wunderschönes Telefon, das durch seine Verarbeitung und das schlichte Design einfach edel ist und dabei preislich in der Mittelklasse liegt, nur für meine Bedürfnisse kann es zuwenig (z.B. kein WLan, kein "manuell" erstellbarer Mail Account ....)
Grüße
Hubert

73

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:25

Nokia aufgrund der schnellen Software im Vergleich zum grausamen Sony Ericson meiner Frau oder der Samsungs , Siemens etc. der Kollegen.
Ich nutze mein Handy nur zum Telefonieren. :D
Allerdings hat mich das Iphone meines Kollegen mit dem intuitiven Routenplaner und der Touchsteuerung schon sehr beeindruckt.

Hary

Schüler

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. Februar 2007

Wohnort: Singapur

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:45

Dopod oder jetzt heisst es HTC is meine persoenliche "Sekraeterin" :lol:

Aber am Wochenende benutze ich immer Philips Xenium, eine der Besten Handy in Sachen Batterielebensdauer.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:38

Zitat von »"ulixem"«

Nokia aufgrund der schnellen Software im Vergleich zum grausamen Sony Ericson meiner Frau oder der Samsungs , Siemens etc. der Kollegen.


Na das glaube ich kaum.
Nokia und schnelle Software.... :toothy10: :toothy10: :toothy10: ...das ist schon ein Widerspruch in sich...
Das einzige,wo diese Software in Sachen Schnelligkeit noch gewinnt,ist der Bereich "Totalabsturz".
Da ich seit kurzem ja leider ein Nokia E 50 als Diensthandy bekommen habe,ist mir mal wieder deutlich klar geworden,warum diese Marke inzwischen nicht mehr an die Spitze gehört.
Die Software ist (sorry für den Ausdruck) Schei...benkleister [bitte keine Kraftausdrücke - vielen Dank von HD989].
Zumal es nicht nur sehr langsam sondern auch noch umständlich in der Bedienung ist.
Die Sprachqualität läßt auch sehr zu wünschen übrig.
Das einzig positive ist der Akku und das Metallgehäuse,welches zumindest nach außen einen wertigen Eindruck hinterläßt.
Da kann mir einer erzählen was er will,aber Samsung und Sony Ericsson haben Nokia schon längst überholt.

Zitat

Ich nutze mein Handy nur zum Telefonieren. :D
Allerdings hat mich das Iphone meines Kollegen mit dem intuitiven Routenplaner und der Touchsteuerung schon sehr beeindruckt.


Wenn Du einen Kollegen hast,der das Iphone nutzt,kannst Du mir sicher auch sagen,wie man mit dem Teil SMS schreibt oder die Nummer eingibt?!
Muss man dafür immer erst einmal die Tastatur aufrufen?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:58

Zitat von »"ulixem"«

Nokia aufgrund der schnellen Software im Vergleich zum grausamen Sony Ericson meiner Frau


Darf man fragen, welches SE die Gattin benutzt? Bei uns hat die ganze Familie SE (wegen der Kompatibilität der Peripheriegeräte) und trotz mancher Schwächen käme mir der Begriff "grausam" nie in den Sinn. Deswegen mein Interesse an Eurem Modell.

77

Montag, 5. Mai 2008, 19:11

@crusader
K 800 i
Vielleicht sind es einfach zu viele Features.Allein das SMS Wörterbuch finde ich nervig, weil es immer irgendeinen Müll vorschlägt.
Meiner Frau gefällt es allerdings sehr gut, aber ich liebe mein Nokiaklapphandy mit großen Tasten zum Telefonieren und SMS schreiben.Alles andere nutze ich eh nicht. :)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

78

Montag, 5. Mai 2008, 19:20

Man kann diese Vorschläge allerdings auch deaktivieren.
Habe ich bei meinem auch gemacht.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

79

Montag, 5. Mai 2008, 21:04

Zitat von »"ulixem"«

@crusader
K 800 i
Vielleicht sind es einfach zu viele Features.Allein das SMS Wörterbuch finde ich nervig, weil es immer irgendeinen Müll vorschlägt.
Meiner Frau gefällt es allerdings sehr gut, aber ich liebe mein Nokiaklapphandy mit großen Tasten zum Telefonieren und SMS schreiben.Alles andere nutze ich eh nicht. :)


Meine Gattin hat das auch ... viele features bleiben ungenutzt, aber die nervige T9-Texterkennung kann man auf das konventionelle Sytem umschalten, wie der Eismann schon sagte. (Die Handyhersteller scheinen merkwürdigerweise immer davon auszugehen, dass der Benutzer immer nur einsprachig ist :roll: ) :)

Wir brauchen es für die Videottelefonie ... telefonieren in der Familie ist ja sowieso durch unsere DSL-Flatrate abgedeckt, da muss man sich schon etwas anstrenegen, um die Telefongesellschaft noch etwas verdienen zu lassen ...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:01

c 902 --> TOP!!!

Seit dem letzten Wochenende mein neues Handy.
Einfach genial das Teil!!!





bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: