Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 23. September 2014, 15:02

Iceman=Volker? Wieder was gelernt:D

Ich nutze geschäftlich ein Samsung S4 Mini und privat als Familientablet ein I-Pad. Geschäftlich nutze ich einen Windowsrechner meine Frau einen Mac. Zudem haben wir 3 I-Pods in der Familie.

Also alles recht ausgewogen. Ich bin in Hinblick auf Marken bei elektronischen Geräten recht nüchtern.

Das scheint bei dir, Volker anders zu sein.

Ich glaube das Apple ein Stück weit entzaubert ist. Es gibt sehr wenige Alleinstellungsmerkmale mehr, zumindest keine Wesentlichen.

Nüchtern betrachtet kostet ein freies I-Phone 5 gut das 3-fache als ein S4 Mini ohne erkennbaren Leistungsvorteil (wohl eher mit Leistungsnachteile). Dazu lässt sich Apple typisch der Akku nicht so einfach tauschen oder der externe Speicher problemlos erweitern.

Aber jetzt lass ich mich schon wieder zu einer Diskussion hinreißen, die hier bereits geführt wurde.

Es spricht für Apple noch der Status und Prestige, die Gleichgültigkeit für eine annähernd gleiche Funktion das 3fache ausgeben zu können und dies nach außen zu zeigen. Wenn dies infrage gestellt wird kommt es schon mal zu ungehaltenen Äußerungen - oder, betroffene Hunde bellen
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

362

Dienstag, 23. September 2014, 15:52

@sinn-city

wenn du der Meinung bist....dann bitte..

...warum kaufst Du dir dann nicht eine G-shock oder eine Citizen Automatik.....wenn eine Sinn doch das x-fache kostet und auch nicht besser ist?

Davon mal abgesehen.....hatte ich bereits geschrieben....."es ist mir Wurscht"...was die Leute kaufen.
Mir gehen einfach nur diese Sticheleien tierisch auf den Keks,entscheidet man sich für ein Appleprodukt.

Übrigens...was Du bei IOS und Android .....hab ich bei Uhren.....scheinbar hat da wohl so jeder seines....
Nur stichele ich nicht ständig rum...wie es die Androidnutzer tun!!!
...und das ist hier nicht von der Hand zu weisen...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (23. September 2014, 15:58)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

363

Dienstag, 23. September 2014, 16:33

...warum kaufst Du dir dann nicht eine G-shock oder eine Citizen Automatik.....wenn eine Sinn doch das x-fache kostet und auch nicht besser ist?

Genau dass ist ja der Unterschied. Apple und die anderen Androids usw. spielen auf dem gleichen Level so wie Swatch und Casio. Zudem ist ein Smartphone im Gegensatz zu den Anfängen zunehmend eine Massenprodukt ohne Seele und Herz im Gegensatz zu einer mechanische Uhr. Das ist auch das Unterscheidungskriterium für mich bei einer Uhr und einem elektronischen Kommunikationsmittel.
Das Apple dennoch bei Prestige und Status höher einzustufen ist habe ich ja geschrieben.
Davon mal abgesehen.....hatte ich bereits geschrieben....."es ist mir Wurscht"...was die Leute kaufen.
Mir gehen einfach nur diese Sticheleien tierisch auf den Keks,entscheidet man sich für ein Appleprodukt.

Da solltest du entspannter sein und drüber stehen.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 23. September 2014, 17:19

Welche Handymarke ?

Keine Ahnung, mein Handy ist blau...








;) ;) ;)
Viele Grüße, Daniel


Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 23. September 2014, 18:03

Wow, das ist ja mal oldschool. Respekt! :cool:

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 23. September 2014, 18:33

Das positive an Apple ist, dass alles miteinander Harmoniert, da alles aus einer Gand kommt.

Es gibt ein Betriebssystem (sogar sehr günstig in der Anschaffung) und bei Windows mehrere (unnötige) Abstufungen.

Die Handhabe von Apple Produkten und deren Software ist kinderleicht und selbstredend.

Bla bla iPhones und Mac's haben nur x-GHz Prozessoren und Arbeitsspeicher - warum? Weil Sie nicht mehr benötigen!

Mir geht dieses Gelaber Apple vs. Windows/Andeoid auch tierisch gegen die Hutschnur!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (23.09.2014), Iceman (23.09.2014)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

367

Dienstag, 23. September 2014, 23:16

Ich verstehe das Problem gerade nicht. Ich mag die Apple Geräte, insbesondere die PCs sind für Dinge die ich an Rechner mache ( Fotos bearbeiten usw) fast unschlagbar.

Trotzdem habe ich kein Apple Produkt. Warum? Ganz einfach, weil ich kein Geld habe alles auf einmal von Apple zu kaufen und ich andererseits somit die Vorteile der Synchronisierung unter den Apple Geräten nicht nur nicht nutzen kann, sondern mir alle nicht-apple Geräte dann Probleme bereiten.

Für mich ist also das Prinzip der offenen Daten, auch bei filmen oder Musik, die man einfach über USB stick oder als Datei Anhang verschieben kann praktikabler.

HappyDay

unregistriert

368

Mittwoch, 24. September 2014, 21:50

OK, ich weiß, der hätte jetzt nicht sein müssen:

Der Postillon: Apple meldet Patent für "revolutionäres Bend-Feature" an

Aber irgendwie ... doch! :aetsch: :booh:

:awg:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

369

Freitag, 26. September 2014, 09:05

Ach herrlich Olaf.....du bist aber auch ein Spaßvogel... :sick:

Aber um das ganze hier mal ein wenig mit Fakten zu belegen....

https://www.youtube.com/watch?v=Sr-lEnPwzAw

Wer danach noch einmal etwas zu sagen hat...nur raus damit......
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

370

Freitag, 26. September 2014, 09:34

Immerhin schafft es Apple derzeit in die 20h Nachrichten!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

371

Freitag, 26. September 2014, 10:34

Grundsätzlich ist es mir Wurscht....
Das es genug dumme Leute gibt,ist bekannt.
Das wird sich so ein riesiges Teil gekauft und eigentlich ist eine solche Größe völlig unbrauchbar.
Aber der Markt verlangt ja danach....
Also stecken sich die Kids so ein "plus" in ihre enge Hosentasche und sitzen dann den ganzen Tag nur hier und da rum.
Das Gehäuse besteht aus Aluminium,somit lässt es das Handy zwar wertiger erscheinen,hat aber auch den Nachteil,dass es sich auch schneller verformt.
Das Ende vom Lied sind dann solche Ergebnisse. :wall:
Bei einer halbwegs normalen Handhabung,gäbe es diese Verformung sicher nicht.

Aber gut,wenn ein Produkt aus Cupertino auf den Markt kommt,dann wird immer ein riesiges Fass aufgemacht.
Die Medien puschen es hoch... im Vorfeld bringen sich irgendwelche dubiosen Leute ins Gerede,
die das Handy ja schon angeblich in der Hand hatten usw., usw....
Doch seltsamerweise wird,nachdem das Gerät auf dem Markt ist,von der Android-Fraktion nur nach Fehlern gesucht.
Scheiss egal...da muss doch was zu meckern sein...
Beim Iphone 4 war es der Empfang, weil die Antenne angeblich nicht funktionierte.
Beim iphone 5 zerkratzte angeblich sehr leicht...
Beim iphone 5s wurde angeblich die Touch ID gehackt...
jetzt und heute beim Iphone 6 ist es angeblich die Stabilität des Gehäuses...

Bei jeder Generation,die auf den Markt kommt,sprießen wie Fußballexperten bei einer EM/WM,Experten aus dem Boden.
Da werden dann Videos eingestellt, wie jemand mit völlig überzogener Karfteinwirkung ein Handy verbiegt und alle Spötter (Androidfraktion) haben dann wieder
ein gefundenes Fressen.
Aber da sieht man auch,wie missgünstig viele Menschen sind und ihnen einer flitzen geht,wenn sie was zu meckern finden. :blablah:
Aber man sieht auch...wenn es nicht wirklich was zu meckern gibt...wird eben etwas her gesucht.... :mggl:
Grundsätzlich stehe ich über den Dingen.
Aber manchmal eben auch nicht...was gerade jetzt der Fall ist.
Ich kann ehrlich gesagt, nicht viel negatives zu Apple schreiben.
Sicher würde ich mir auch das eine oder andere wünschen.
Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit Apple.
Da ich mehrere Geräte des Herstellers habe und sehe,wie sie miteinander harmonieren/kommunizieren kann ich nur sagen
....erst mal in Ruhe und ohne Vorurteile damit beschäftigen,ausprobieren und dann den Mund aufmachen.
Sicher lassen sich die Apfelleute alles sehr gut bezahlen.....
Aber dafür funktioniert es auch!!!!
Wenn andere unfähig zur Veränderung sind,nicht mein Problem.
Wenn sie nicht wollen...dann bitte....aber diese ständigen geistigen Ergüsse dieser überheblichen Fraktion gehen mir manchmal echt auf die E.. auf den Zeiger!!!
( sorry...ist aber so )

Nachtrag:

Das aber Geräte der Konkurrenz bei Tests schlechter abschneiden... :sverd: .....wo bleibt da der Spott?
Aber man kann ja nicht das eigne Nest beschmutzen........nicht wahr.....O...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (26. September 2014, 11:18)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

372

Freitag, 26. September 2014, 11:44

.....hihi......wie oft ich das Wort "aber" benutzt habe ist ja gruselig......
.....bitte entschuldigen.... :ash:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

373

Freitag, 26. September 2014, 11:58

Ich habe meinem Sohn vor zwei Jahren zu seinem Handykauf gesagt:
Wenn du ein Iphone willst, dann willst du ein Iphone. Egal, was deine Kumpels sagen. Und wenn du dir dann ein S4 kauft, willst du immer noch ein Iphone.
Dann kannst Du's auch gleich kaufen.

Hat er auch so gemacht.
Ich lass mir mein Iphone nicht schlechtreden !!!



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

374

Freitag, 26. September 2014, 13:20

Michael, wer hat das Iphone gekauft? Der Sohn oder der Papa?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

375

Freitag, 26. September 2014, 13:36

Zitat

Michael, wer hat das Iphone gekauft? Der Sohn oder der Papa?


Äh, der Papa. War ein Geburtstagsgeschenk.
Hätte aber such ein S4 verschenkt.
Ich kann ja als BVB-Fan auch damit leben, dass er FCB-Fan ist ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

376

Freitag, 26. September 2014, 14:02



Ich kann ja als BVB-Fan auch damit leben, dass er FCB-Fan ist ...


LG Michael


Das ist hart ..... :rofl:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20646

  • Nachricht senden

377

Freitag, 26. September 2014, 15:10

So, jetzt ich...

MIR ist sch... egal von wem mein Handtelefoniergerät ist,
Hauptsache es ist praktisch und genügt meinen recht einfachen wenn auch gestiegenen Ansprüchen.

Bis vor kurzem hatte ich ein Sony Ericson X10mini Pro,
ein super praktisches Mini-Smartphone das "prinzipiell" alles kann und -wirklich- in die Hosentasche passte, zudem sehr robust
(mehrmals auf die Fliesen kein Problem).
Zum häufigeren Surfen im Internet und Mails abrufen etc. aber völlig ungeeignet.
Daher habe ich mir jetzt noch vor dem Kanada-Urlaub ein neues gegönnt, dass viel viel mehr kann als ich wirklich benötige und nutze:

Sony Xperia Z1 compact

Ein super-Teil mit nettem wertigen Design (da kann es fast mit dem Iphone mithalten), Alu-Gehäuse und kratzfestes Glas beidseitig,
super Display, einfache (für mich gewohnte) Bedienung, "wasserdicht", gute 20mio Px Kamera,
fetter Speicher, dicke SD-Karte, man kann USB-Sticks anstöpseln etc. pp.

Compact ist in meinen Augen schon einen Tick zu groß, für die meissten Smartphone-Junkies dürfte es ein Winztelefon sein!

Ich hab nix gegen Iphones, aber ich brauch keins, will keins (erst recht da mittlerweile jeder Schüler damit rumläuft) und es ist mir schlicht zu teuer, punkt.
Jedem der es hat und sich jedes Jahr ein neues kauft wünsche ich viel Spaß damit.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay

unregistriert

378

Freitag, 26. September 2014, 16:40

Ach herrlich Olaf.....du bist aber auch ein Spaßvogel... :sick:

Schade, dass Du bei solchen Kleinigkeiten derartig humorlos reagierst. ;(
Ich dachte, Du wärst lebenserfahren genug, um auch über Dich selbst lachen zu können.
Vor allem nahm ich an, dass Du wenigstens erkennen würdest, dass der von mir verlinkte Beitrag aus einem bekannten Satire-Magazin stammt.

Nun gut, so habe ich mich halt getäuscht. :S

Und jetzt mal ganz ernsthaft und ohne jeden Humor: Es ist mir eigentlich sch***egal, mit welchem Handy, Tablet oder Computer jemand unterwegs ist.
Ebenso wenig interessiert es mich, welche Herstellernamen auf jemandens Kamera, Auto oder Klamotten stehen. Oder auf der Armbanduhr...

Ich selbst habe seit etwas über zwei Jahren immer noch dasselbe alte Samsung S2 und werde wohl auch noch eine ganze Weile dabei bleiben. Solange es funktioniert, warum sollte ich mir ein neues kaufen? Wäre ich so ein "Android-Junkie" oder "Missionar", hätte ich wohl immer die allerneusten Modelle.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

379

Freitag, 26. September 2014, 16:43

Ist doch wunderbar selespeed.
Wünsch Dir auch viel Spaß damit.
Wie gesagt...ich für meinen Teil möchte hier auch niemanden missionieren!!!
Ich muss nicht das eine in den Himmel loben und das andere ständig madig machen.
Das war und ist hier auch gar nicht meine Absicht.
Es geht IMO lediglich darum,dass jeder mit dem Smartphone seiner Wahl glücklich werden soll.
Leider gibt es hier aber genug Individuen,die es scheinbar anders sehen.
Da wird gestichelt und in anderen Bereichen spielen sie sich als Moralapostel auf.
MAL mag das ja ganz lustig sein......aber irgendwann ist es dann genug. :no:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

380

Freitag, 26. September 2014, 18:40

Sony Xperia Z1 compact


Das steht bei mir auch ganz oben auf der Liste evtl. auch der Nachfolger Z3 Compact.
Wasserdicht bis 1,20m und Stoßfest. Speicherkarte bis 64GB aufrüstbar und und und...für meine Bedürfnisse richtig (bin viel am Wasser).

Ich warte noch eine Weile das iPhone 6 ab und werde dann entscheiden ob ich wechsel. Bis jetzt machten meine iPhones alles mit. Habe es z. B. beim Skifahren immer in einer Außentasche der Jacke und wenn wir in eine Bar/Restaurant kommen, denke ich jedes mal dass es jetzt bei dem plötzlichen Temperaturanstieg und der damit verbundenen Kondenswasserbildung einen Kurzschluss geben muss :D . Also das iPhone kann mehr ab, als so mancher wahr haben möchte.

Was mich noch ein wenig von Android abhält, sind die ewigen und für alles Mögliche Einstellmöglichkeiten.
Als ich damals vom Nokia E71 auf das iPhone umgestiegen bin, habe ich viele Einstellmöglichkeiten vermisst - die mir heute aber in keiner Weise mehr fehlen.
Da ist das iPhone wirklich einfacher und sinnvoller gestrickt - und mit max. 128GB auch mit genügend Speicherplatz versehen.

Akkus habe ich noch nie wechseln müssen, noch nie das Verlangen danach gehabt und bei Handys wo es möglich war auch nie getan!