Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horloge

Nicht mehr aktiv.

Beiträge: 46

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:12


Übrigens: den Akku kann ich ganz einfach selbst wechseln ... einen neuen Originalakku gibts für gut 20 Euro. Grüße an die Apple-Fraktion!-)))


Grüße von der Apple Fraktion,
der Akku läßt sich mit wenigen Handgriffen und etwas Geschick schnell wechseln, dazu empfehle ich dir Google!
Was immer diese Frotzeleien in Foren sollen :arrgh: Bitte mal vorher Informieren!!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (23.09.2014)

HappyDay989

unregistriert

342

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:40


Übrigens: den Akku kann ich ganz einfach selbst wechseln ... einen neuen Originalakku gibts für gut 20 Euro. Grüße an die Apple-Fraktion!-)))

Grüße von der Apple Fraktion,
der Akku läßt sich mit wenigen Handgriffen und etwas Geschick schnell wechseln, dazu empfehle ich dir Google!
Was immer diese Frotzeleien in Foren sollen :arrgh: Bitte mal vorher Informieren!!!!

Das ändert leider nichts daran, dass durch jeden nicht autorisierten Eingriff ins Innenleben die Garantie des Apple-Geräts erlischt. Und ein Akkuwechsel in Eigenregie ist ein solcher nicht autorisierter Eingriff. :rolleyes:

Und falls jemand glaubt, Apple könne nicht feststellen, ob ein Gerät unautorisiert geöffnet wurde - weit gefehlt!

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

343

Freitag, 5. Oktober 2012, 00:45

Was so eine kleine Bemerkung schon wieder für Reaktionen auslösen kann - es war nur darauf bezogen, dass nach einigen Jahren halt jeder Akku nicht mehr die Nennleistung bringt (und ist nicht sooo kompliziert, und ohne Garantie auch egal), aber mit einem neuen Handy natürlich alles wieder Roger ist.

Horloge

Nicht mehr aktiv.

Beiträge: 46

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

344

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:06

Hallo,
wenn ich noch Restgarantie auf mein Handy habe, wird's eh vom Händler repariert oder eingeschickt. Macht Ihr bei euren Uhren ja auch, ich auch.
Ist das Gerät ausserhalb der Garantie kann ich den Akku selbständig und ohne Probleme wechseln oder einfach zu so einem Handyreparaturshop geben und innerhalb von Nullkommanix richten lassen.

P.S.: ich finde die Apple-Geräte gut und stehe dazu :D schönes WE.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (23.09.2014)

HappyDay989

unregistriert

345

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:05

wenn ich noch Restgarantie auf mein Handy habe, wird's eh vom Händler repariert oder eingeschickt. Macht Ihr bei euren Uhren ja auch, ich auch.

Ja genau, denn ich habe mehr als eine Uhr, so dass ich locker für 'ne Zeit lang auf eine von ihnen verzichten kann.

Hast Du auch ein Ersatz-iPhone? ;)

Gleichfalls ein schönes WE! :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:28

Ich bin immernoch ein eingefleischter Apple-Fan.
Ich habe keine Scheuklappen auf,habe mir Geräte von Samsung etc auch schon mal angesehen.
Aber ich kann mich mit so viel Plaste einfach nicht anfreunden.
Samsung ist inzwischen der Meinung,dass Rad neu erfunden zu haben und ich habe zumindest in meiner Umgebung einen Trend
festgestellt.
Längere Smartphone-Nutzer,die mir Apple angefangen haben,dann auf Samsung oder HTC umgestiegen sind,
kommen zurück zu den Wurzeln und haben sich wieder Apple zugelegt.
Sicher aus den unterschiedlichsten Gründen,aber letztlich eben zurück zu Apple.

Was mich persönlich an all den Diskussionen stört ist,dass gerade Samsung Nutzer sehr überheblich im Bezug auf diese Diskussion sind.
Sie glauben tatsächlich die Erleuchtung erfahren zu haben.
Darf ich mal anmerken,dass mit Apple die ganze Smartphone-Storie erst ins Rollen gekommen ist?!

Mir ist es letztlich völlig egal,was die Leute sich für ein Gerät aussuchen.
Ich akzeptiere ihre Wahl.
Allerdings erwarte ich dann auch,dass man mir zugesteht,dass ich eingefleischter Applefan bin.
Leider ist das keine Selbstverständlichkeit.
Es gibt tatsächlich Leute,die der Meinung sind,bekehren zu wollen.
Alles schon erlebt....

Letztlich können sie alle das Gleiche.

Habt Spaß mit euren Smartphones und bleibt "geschmeidig". ;) :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bojangles (23.09.2014)

HappyDay989

unregistriert

347

Montag, 29. Oktober 2012, 21:31

@ ICEMAN: Ich bin kein "eingefleischter Fan", weder von Samsung noch von HTC, Nokia, Apple noch von sonstwem. Jedes System hat seine spezifischen Vor- und Nachteile.

Ich habe meine persönlichen Gründe, warum ich sogen. "Gated-Community"-Konzepte wie Microsoft und vor allem Apple sie vertreten, nicht besonders mag. Würde Apple sich insoweit öffnen, dass man z. B. einen einfachen Datenaustausch per drahtloser Übertragung und ohne den zwangsweisen Einsatz von iTunes ermöglichte, die Verwendung von Speicherkarten freigäbe, die Installation von Apps gestattete, die nicht aus dem Apple-Appstore stammen u. ä., so wären meine Bedenken nur halb so gering wie heute.

Und sollte z. B. ein Arbeitgeber auf die Idee kommen, mir ein Ei-Fön (oder irgendein anderes Schmart-Fön) als Diensthandy aufzudrängen, so würde ich dies sicherlich nicht ablehnen, allerdings den Gebrauch auf rein dienstliche Angelegenheiten beschränken, selbst wenn eine private Verwendung erlaubt wäre.

In dem Kontext sehr interessant zu lesen: Windows Phone 8: Microsoft versucht's noch einmal mit Smartphones


Was mich persönlich an all den Diskussionen stört ist,dass gerade Samsung Nutzer sehr überheblich im Bezug auf diese Diskussion sind.
Sie glauben tatsächlich die Erleuchtung erfahren zu haben.
Darf ich mal anmerken,dass mit Apple die ganze Smartphone-Storie erst ins Rollen gekommen ist?!

Natürlich darfst Du das anmerken. Aber ich darf auch anmerken, dass Du Dich damit irrst. :D

Das erste Smartphone, das weltweit populär wurde, war der Nokia Communicator von 1996, guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone#Geschichte und http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Communicator

(Ich habe übrigens noch so ein "altes Schätzchen", einen Communicator E90, in einem optisch brauchbaren, aber technisch noch hervorragenden Zustand. :D)

Apple sprang, wie immer in seiner Firmengeschichte, auf einen bereits fahrenden Zug auf, allerdings, wie häufig in seiner Firmengeschichte, mit einer umwerfenden Neuerung: Wurden Smartphones bis dahin nur über physikalisch vorhandene Tasten und Druck auf resistive Displays bedient, so kam mit der Multitouch-Bedienung auf kapazitiven Displays eine Menge Bewegung in den Markt.

Von der vermeintlichen Arroganz von Samsung-Nutzern im allgemeinen vermag ich nichts zu berichten, wohl habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich einige Samsung-"Jünger" offenbar genauso emotional "ihrem" Smartphone-Hersteller verbunden fühlen wie dies einige Hardcore-Apple-Fanboys auch tun. Und zwischen den Fans beider Fraktionen geht es dann fast schon zu wie zwischen Isaraelis und Palästinensern. :rolleyes: Dass es bei fast allen "Lifestyle-Produkten" Leute gibt, die sich instrumentalisieren lassen und über jedes Stöckchen hüpfen, das die Marketingabteilungen der Hersteller ihnen hinhalten, ist m. E. ein Phänomen unserer Zeit, in der traditionelle Identitätsstiftung nicht mehr so recht zu funktionieren scheint.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (16.01.2014)

HappyDay989

unregistriert

348

Dienstag, 3. September 2013, 16:47

"Disconnecting people": Microsoft übernimmt Nokias defizitäre Handysparte

Nokia trennt sich von seiner in den letzten Jahren stark defizitären Mobiltelefonsparte und konzentriert sich zukünftig auf Netzwerktechnik.

Die Mobiltelefonsparte wird nebst sämtlichen Patenten für 7,2 Mrd. $ (5,44 Mrd. €) vom Kooperationspartner Microsoft übernommen, dessen Betriebssystem Windows Phone seit etwa zwei Jahren exklusiv auf sämtlichen Smartphones des einstigen finnischen Telekommunikationsgiganten läuft.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mi…a-12557700.html

Fazit: "Two turkeys don't make an eagle!" Hier bündeln zwar zwei Giganten ihre Kräfte, aber es sind Giganten auf Märkten, die stetig an Bedeutung verlieren (PC-Software, billige Mobiltelefone). Von daher gemahnt die Angelegenheit eher daran, dass hier der Blinde eine Allianz mit dem Lahmen eingeht. Das Problem ist nur, dass Microsoft hier die Rolle des Blinden innehat, der aber aufgrund der größeren finanziellen Rressourcen die Rolle des Führenden übernehmen soll. Also: der Blinde führt, der Lahme folgt. Mahlzeit.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 5. September 2013, 11:38

Mir sind Handys bzw. sog. Smartphones ziemlich schnurz,
ich brauche es hauptsächlich um ab und an zu telefonieren (klingt verrückt) oder mal ne SMS zu tippen,
den Kalender nutze ich noch, den grottenschlechten Foto nur wenns sein muss, das wars dann aber auch schon!
Klein muss es sein, dem Trend zu "fernsehergroßen" Handys die man in keine Hosen- und Hemdtasche mehr vernünftig reinbekommt kann ich nicht folgen 8|
Apps hab ich persönlich noch nie vermisst.
Ein Telefon mit dem nur noch gemailt, gechattet, getwittert und gesurft wird und das den ganzen Tag ununterbrochen und überall-sogar auf dem Klo. :pinch:
Letztens im Urlaub habe ich eine Familie im Restaurant beobachtet:
die Mama war stundenlang in Ihr Iphone vor der Nase vertieft, die beiden Buben daddelten mit ihrem Smartphone unterm Tisch und der Papa hat in Ruhe gegessen und die Wand angestarrt :wall:
Wenn er aufgestanden und gegangen wäre hätte von den Hohlbirnen keiner gemerkt... :thumbdown:
Arme "kommunikative" Zivilisation ;(
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (08.09.2013)

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

350

Donnerstag, 5. September 2013, 12:18

@Stefan: Da bin ich ganz bei Dir. Hab auch schon iPhone und Samsung S4 durch, nach ein paar Wochen haben mich die Dinger genervt. So nutze ich mein Nokia 700, klein, handlich, nach aktuellem Standart jedoch Steinzeit.
Kann zwar ins Internet und Mails empfangen, doch mobile Datendienste sind immer aus, WLAN ist auch aus.
Mehr wie gelegentlich telefonieren möchte ich nicht und das klappt gut, der Akku hält bei mir rund 5 Tage.

Die zwischenmenschliche Kommunikation geht den Bach runter, das kann man täglich beobachten. 90% der Leute starren immer und überall in ein Smartphone. Ich finde es furchtbar und unhöflich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (08.09.2013)

HappyDay989

unregistriert

351

Sonntag, 8. September 2013, 00:21

Die zwischenmenschliche Kommunikation geht den Bach runter, das kann man täglich beobachten. 90% der Leute starren immer und überall in ein Smartphone. Ich finde es furchtbar und unhöflich.

Da gibt es in Cafes schon Schilder in der Art wie dieses :D:


(Bildquelle: heise.de | Google+)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:00

Das Bild ist klasse.... :thumbsup:

Ich bin auch ein Smartphone-Nutzer und ich stehe auch dazu.
Wie stand es mal im Spiegel online .....Es ist das Taschenmesser des 21. Jahrhunderts.

Erwische mich selbst auch oft dabei,wie ich dieses und jenes in einer freien Minute auf der Arbeit lese oder auch mal ein kleines Spielchen spiele.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen,was in der heutigen Zeit so alles zu beobachten ist,dass hätte ich so nicht erwartet.
Letztens bin ich auf der Arbeit an einem Pausenraum vorbei gegangen,in dem ca. 10-15 Leute ihre Pause machten.
Die Altersklasse ging von ca. 18 - 50 Jahren.
Da mich dieses Bild regelrecht erschrocken hat,sprach ich einen Kollegen darauf an,der mich begleitete.
Bis auf 2-3 Personen hatten alle in der einen Hand eine Scheibe Brot und in der anderen das Handy.
EINER !!! laß Bildzeitung und einer schien zu schlafen.

Also ich bin 39 Jahre und habe ja das eine oder andere auch schon erlebt.
Ich erinnere mich,als ich dort saß,spielten die Kollegen Skat miteinander,lasen Zeitung und unterhielten sich untereinander.
Da war der Zusammenhalt in der Truppe auch noch viel größer.
Heute sind es eher alles nur Individualisten,die lieber bei Facebook etc stöbern.

Ein anderes Beispiel hatte ich diese Woche auch erlebt.
Da waren noch 2 sehr junge Kollegen,die privat etwas zusammen unternehmen wollten.
Es ging um die Gestaltung des Samstag Abends.
Wer alles mitkommt und auch wer der Fahrer ist.
Einer der beiden hat mit einer 3. Person wohl noch Nachrichten hin und her geschrieben.
Soweit ich das mitbekommen hatte,kannten sie sich alle 3 untereinander.
Aber anstatt einmal kurz anzurufen,wurden 10-20 Nachrichten versendet,weil wohl doch das eine oder andere unklar war.
Als Krönung unterhielten sie die beiden darüber und der diskutierten darüber,dass der "Mailpartner" sich wohl widersprechen würde.
Also stieg der andere in das Gespräch mit ein unter dem Vorwand....ich weiß nicht,dass ihr beide miteinander schreibt" und frage ihn auch mal.
Das werden schon richtige Intrigen geschmiedet....

Also ich mag mein Apfelhandy auch sehr und möchte es zugegebenermaßen auch nicht missen.
Aber ab einem gewissen Punkt hört es dann doch auf,wie ich finde.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

UXS

Schüler

Beiträge: 175

Dabei seit: 31. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:01

Habe mir jetzt ein HTC ONE Zzugelegt, davor Motorola razr i

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

HappyDay

unregistriert

354

Dienstag, 23. September 2014, 11:35


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 23. September 2014, 11:52

Also um ganz ehrlich zu sein....ich kann dieses ganze IOS vs Android - Gestichel aus beiden Lagern nicht mehr hören.
Hier in Deutschland ganz speziell herrscht echt diese Unsitte,Apple regelrecht an die Wand fahren zu lassen.Bloß kein gutes Haar an den Produkten mit dem Apfel lassen....
Da wird gestichelt ohne Ende. :sick:
Was soll das? :cl:
Klar wurde ein riesen Fass aufgemacht,als das neue iphone auf den Markt gekommen ist.
Die Medien haben es auch aufgebauscht ohne Ende.
Nur warum wird überall so allergisch darauf reagiert?
Ist es so schlimm,wenn sich jemand hier für ein Apple Produkt interessiert,anstatt für ein Android?
Letztlich sind es alles Smartphones und mit allen kann man telefonieren,Simsen,Surfen.....etc.
Mich kotzt diese Androidgesellschaft einfach an,die der Meinung sind...sie hätten das Rad neu erfunden und dass sie jeden noch so unsinnigen SchnickSchnack schön reden.
Soll jeder das kaufen,was er möchte.....mir Wurscht.

Aber bitte an alle "erleuchteten" Androidnutzer.....lasst uns einfach die Freude an unserem Produkt und stänkert nicht ständig rum.....es nervt gewaltig!!!!!! X(
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay

unregistriert

356

Dienstag, 23. September 2014, 12:16

@ICEMAN: Oha, da ist heute morgen jemand eindeutig mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden... :p:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 23. September 2014, 12:34

Nein.....eigentlich nicht.....

Nur sind wir doch einmal ehrlich...
Warum wird hier jeder,der Apple favorisiert als "Dödel" von Euch dargestellt und alle Androidnutzer scheinbar als "Erleuchtete"?
Warum kann man nicht einfach sagen,ok....Apple ist nicht gerade so meines....aber viel Spaß damit?
Nein....oh wie macht es doch Spaß.....Apple macht dies nicht...Apple macht das nicht.....
Mein Android kann das und jenes aber.....is also viel toller........blaaaa.....so erscheint in der Regel der Andriodnutzer auf der Bildfläche...
Sind wir hier im Kindergarten?

Wollen wir hier wirklich jeden einzelnen Vor- und Nachteil von den verschiedenen Betriebssystemen gegenüber stellen?
Was hat für wen Vorteile,was nicht....

Klar habe ich hier auch meine Meinung und wenn ihr mögt,zähle ich gerne auch mal den einen oder anderen Nachteil von Andoid auf....
Nur was soll das?
Alles hat Schwachstellen,nichts ist perfekt...nur jeder legt halt seine Prioritäten anders.

nur stelle ich mich hier nicht ständig hin und verteile Seitenhiebe...wenn es was negatives über Geräte mit Android zu vermelden gibt....
...einfach weil es Kinderkacke ist.....zu der sich aber viele Androidnutzer hinreißen lassen......weil ......"meins is man viel besser als deines ...." Ätsch.

So....das musste jetzt einfach mal raus!!!!

Guten Tag :hatoff:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 23. September 2014, 12:45

Also ich bin da entspannt und nutze geschäftlich ein Iphone und früher auch Android. Wie du schon ausgeführt hast, haben beide Systeme ihre Vor- u. Nachteile, es gibt für mich auch kein "besser" oder "schlechter".

Ich gönne jedem seine Freude an Seinem Spielzeug, das einzige was mich nervt, ist es, dass so manche Menschen scheinbar das Gehirn ausschalten und so offensichtliche Probleme wie schlechte Akkulaufzeiten einfach hinnehmen - bei IOS wie Android.
Würde jemand meine Sinn mit irgendeiner andren Uhr vergleichen wollen, würde ich nur müde lächeln, weil nur ich kann für mich entscheiden .


Sent with Iphone via Tapatalk
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 23. September 2014, 12:48

Also ich bin ebenfalls überzeugter IPhone-Benutzer.
Auch beim IPhone gibt es Licht und Schatten (wie bei den anderen Herstellern ebenfalls), aber ich sitze mit meinem 4S eindeutig "in der Sonne".

Und so geht es jedem von uns doch mit unseren bevorzugten Uhrenmarken genauso, oder?



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

HappyDay

unregistriert

360

Dienstag, 23. September 2014, 13:57

Warum wird hier jeder,der Apple favorisiert als "Dödel" von Euch dargestellt und alle Androidnutzer scheinbar als "Erleuchtete"?

Wo hätte ich mich hier je als "Erleuchteter" dargestellt, Volker? ?(