Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

301

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:18

Nachdem ich mich lange mit Smartphone und Netbook abgegeben habe, habe ich meine Smartphones (Nokia E90, C6 und N8 ) mittlerweile ausrangiert und wieder durch ein ganz normales "Handy" ersetzt, das sich in erster Linie durch gute Empfangseigenschaften und eine fast ewig lange Batterielaufzeit auszeichnet. "Back to the roots" also, und das hat eben auch seine guten Seiten: man beschränkt sich wieder auf das Wesentliche, im wahrsten Sinn des Wortes: auf das Wesen der Kommunikation, nämlich das Miteinander-Reden, das direkte Kommunizieren.

Für E-Mail, Internet, Youtube usw. habe ich nur noch mein Netbook, und wenn ich damit mal ein paar Tage nicht online bin, dann fällt mir mittlerweile auch kein Zacken mehr aus der Krone, das Abendland geht deshalb tatsächlich nicht unter und ich bin auch nicht von allen beruflichen oder privaten Kontakten schlagartig für alle Zeiten isoliert, bloß weil ich mich immer noch beharrlich weigere, Herrn Zuckerschnäuzchen meine persönlichen Daten in Form entsprechender Fratzenbuch-Einträge auf dem silbernen Tablett zu servieren. ;)

Meiner persönlichen Ausgeglichenheit hat es jedenfalls sehr gut getan, hinsichtlich "always online" mal einen Gang zurückzuschalten und nicht permanent auf allen Kanälen erreichbar zu sein. Andererseits: wer mich kontaktieren will, der kann das nach wie vor, denn über meine Handynummern (beruflich wie privat) bin ich nach wie vor während der meisten Zeit des Tages erreichbar. Aber eben nur "die meiste Zeit", nicht ständig, denn wie es der Kabarettist Horst Schroth schon vor 10 Jahren formulierte: "Wer immer und überall erreichbar sein muss, gehört zum Personal." :D

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:22

JÖRG

Kaimane gibt's hier nicht, nur richtig fette Krokos.
Wilde Drogenbarone nur in Kolumbien und Peru. Die hiesigen sind lieb.
Um die ausbrechenden Vulkane können wir ja einen Bogen machen.
Piranhas o.k. aber die machen nur kleine Wunden,
Shark Kontakte werden wir wohl keine haben, nachdem wir nicht :diver: gehen.
Anacondas nur tief im Amazonasbecken oder im Pantanal (Brazil), da kommen wir auch nicht hin,
und über die klitzekleinen Moskitos brauchen wir ja wohl kein Wort verlieren.
Also Jörg, mach Dir nicht ins Hemd, und setz Dich in den Flieger. :flieger: :fingertrommel: :fingertrommel:
Adelante Caballero. Vamonos.
Pedro, el salvaje.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:32

Ja, OLAF

Nicht zu überhörende Worte von Herrn Schroth.
Warum sollten wir uns uniformieren, wenn wir Persönlichkeit besitzen?
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:24

Habe heute in den YAHOO NACHRICHTEN gelesen:
" Mögliches Krebsrisiko", Hirntumor durch Handynutzung.
Natürlich kann das wieder mal Panikmache sein, oder irgendwelche Wichtigtuer
müssen sich profilieren.
Trotzdem hört sich der Bericht glaubhaft an.
Wirklich interessant.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

305

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:26

Habe heute in den YAHOO NACHRICHTEN gelesen:
" Mögliches Krebsrisiko", Hirntumor durch Handynutzung.
Natürlich kann das wieder mal Panikmache sein, oder irgendwelche Wichtigtuer
müssen sich profilieren.
Trotzdem hört sich der Bericht glaubhaft an.
Wirklich interessant.


Das ist leicht zu erklären, Peter!
Die Wellenlänge mit der man Wasser in Schwingungen versetzen kann, wie sie in jeder Mikrowelle genutzt wird,
ist nahe der, die wir für diverse Funksignale verwenden. Das D1 Netz in Deutschland ist daher das "gesündere",
D2 Netz funkt näher am Bereich der Mikrowelle. Auch UMTS und Bluetooth sind diesbezüglich sehr kritisch zu sehen,
ebenso unsere W-LAN Sender (in jedem Laptop, Wohnungen, Häuser, ...).

Wenn man mit einem schnurlosen Headset telefoniert, das einem direkt an der Rübe sitzt, dann arbeitet das Ding
auf einer Wellenlänge, die Wassermoleküle in Deinem Kopf zum Schwingen bringt. Die Leistung unserer mobilen
Geräte ist zwar deutlich unter dem was in einer Mikrowelle passiert, wirklich gesund kann es trotzdem nicht sein.

Da wir keine Langzeiterfahrungen dazu haben befinden wir uns seit ca 20 Jahren in einem weltweit angelegtem Groß-
versuch ohne absehbare Folgen. Jeder möge für sich selbst entscheiden, wie er das findet. Ich telefoniere nach Möglichkeit
mit kabelgebundenem Headset, aus Gründen der Familienplanung hab ich das Handy ungerne in der Hosentasche, wenn dann
aber nur mit Display zum Körper, in die Richtung ist es besser abgeschirmt. Vielleicht bin ich paranoid, aber sicher ist sicher.




Achja, noch kurz zum Thema. Seit ich abends zur Schule gehe hab ich kaum noch Zeit länger vorm PC zu sitzen, da wär es
mittlerweile für mich schon praktisch, mal kurz die Mails abzurufen, evtl. kurze etwas zu beantworten, statt zu Hause
auf die lahme Kiste von einem Rechner zu warten. Letztlich braucht man aber auch das nicht, die ganze "Vernetzungskacke"
[Zitat by Serdar Somuncu] ist reine Zeitverschwendung, um Kontakt in ferne Länder und überhaupt zu entfernten Menschen
zu halten ist es nützlich, aber üblicherweise telefoniere ich, schreibe Mails, SMS oder chatte. Neuerdings auch per Skype,
das ist schon sehr praktisch, aber eben nicht lebensnotwendig. Will ich wirklich etwas klären, dann wird gewählt angerufen.
Einfach & schnell.


Mein letztes Handy war den Akkutod gestorben, der Akku hielt bei Nutzung maximal 8 Minuten. Mein neues (gebrauchtes)
hat einen Ersatzakku und ein Ladegerät um diesen extern zu laden. Die Laufzeiten sind phänomenal, das Ding ist nicht
ganz zeitgemäßg aber als TELEFON ungemein praktisch, da halte ich es mit wie Olaf.

Um nicht ständig genervt zu werden bleibt das Ding oft auch zu Hause liegen, oder ich gehe eben nicht dran wenn ich
nicht will!


Ich verfluche oder verteufle unsere Medienwelt nicht, aber man muss für sich selber schon einen bewussten Umgang damit
pflegen. Bei richtiger Herangehensweise wird auch unsere heute "ach so schlimme" Jugend nicht schlimmer als die vorherigen
100 Generationen! Ich bin mit Internet und PC aufgewachsen, ganz missraten bin ich angeblich trotzdem nicht.

Mein kleiner Bruder, Jahrgang 00, hat jüngst die Erlaubnis bekommen, sich auch auf den einschlägigen Plattformen anzumelden,
wie viele aus seinem Jahrgang, aber er will einfach nicht - weil er lieber Fußball spielt, schwimmen geht oder Freunde so trifft.
Heile Welt geht und gibt es also immer, auch in 100 Jahren wird "unsere Jugend" nicht vor der Technik als Stubenhocker
versauern, genausowenig wie alle in den 90ern vorm Fernseher mit RTL und MTV hängen geblieben sind. Es gibt immer sone
und solche!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41811

  • Nachricht senden

306

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:25

Hy Dennis, losgelöst von der persönlichen Meinung muss ich ein paar Fakten geraderücken:

Beide D-Netze funkten zur EInführung des GSM-Standards innerhalb des 900 MHz-Bereiches, die später hinzu gekommenen E-Netze wie E+ und Viag Interkom (heute O2) im Bereich von 1800 Mhz. Physikalisch lässt sich nachweisen, dass die Verbindungsqualität innerhalb geschlossener Gebäude mit den D-Netzen besser ist als mit E-Netzen ( die 1800er Bänder durchdringen Mauerwerke und Fensterscheiben weit weniger gut als die 900er Bänder).
Was sich bis heute nicht nachweisen lässt, sind die Auswirkungen der Mobilfunkverbindungen auf den menschlichen Organismus.
Unterschiede in Bezug auf das Frequenzband ebensowenig.
Deshalb ist die Aussage, dass das D1-Netz das "gesündere" Netz sei, nicht korrekt . Und es wäre auch nicht logisch.


Das rasante Wachstum der Mobilfunknetze in den Jahren 1998-2002, in denen die Netze monatlich bs zu 2 Millionen neue Nutzer verkraften mussten, hat dazu geführt, dass später
für viele Millionen DM zusätzliche freie Funkbänder versteigert wurden - die D-Netze funkten ab sofort auch in 1800er-Frequenzen. Die neuen Mobilfunkstandards UMTS ab 2003 und LTE nutzen nochmals andere Frequenzen, sodaß ein Nachweis der Auswirkungen in Abhängigkeit von der genutzen Funkfrequenz na ja.....schwierig wird.
Weiterhin soll die Sendeleistung der Mobilfunktelefone Auswirkungen auf den Organismus haben, diese hat sich in den vergangenen Jahren von 8 Watt auf heute max. 2 Watt reduziert. Aktuelle Mobilfunktelefone regeln zusätzlich die Sendeleistung in gut versorgten Gebieten mit starkem Empfang auf deutlich unter 1 Watt während eines Gespräches.

Auch zum Thema Familienplanung sei was gesagt:
1.) Die kuschelige Sitzheizung im Auto ist schädlich für die Fruchtbarkeit des Mannes.
Es wird einfach zu warm für die Produktion der kleinen Kaulquappen.
Das ist belegt.

2.) Beruflich bedingt telefoniere ich seit über 10 Jahren mit dem Handy ca. 3-4 Std/Tag.
Und meine Familienplanung ist erfolgreich & problemlos abgeschlossen.
Und das kann ich belegen ;-)

Sicherlich birgt die neue Technik auch Gefahren, ganz bestimmt.
Allein die Sorge über mögliche Gefahrenquellen in unserer modernen Welt macht viele krank.
Aber:
Es gibt Fälle, in denen Menschen körperliche Beschwerden verspürten, nachdem in der Nachbarschaft eine neue Funkantenne installiert wurde.
Lustig an der Geschichte ist, dass die Funkantenne nie ans Stromnetz angeschlossen war. Sie funkte nie und es wurde nie eine Funk-Strahlung aufgebaut.
Kopfschmerzen hatte die gute Frau trotzdem. Aber halt nicht von den "bösen Handystrahlen".

Und die Moral von der Geschicht` ?:
Optimisten leben länger und besser.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (21. Oktober 2011, 22:58)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

307

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:25

Shark Kontakte werden wir wohl keine haben, nachdem wir nicht :diver: gehen.
Schaugn ma moi, a bisserl was geht immer ;)
Ich werde mal Tauchcomputer, Logbuch, und Brille mitnehmen.
Die U2 ist ja sowieso dabei :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (22. Oktober 2011, 18:47)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

308

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:02

Mit dem Iphone fing bei mir alles an und ich brereue es nicht.
Ich mache mich weder zum Sklaven noch schreibe ich der Welt,welche Farbe meine heutige Unterhose hat.
Aber ich habe die Möglichkeit dazu und ich nutze diese Möglichkeit schnell Infos zu erhalten sehr gerne. ;)
Man kann es mit allem Übertreiben,Ob es Erreichbarkeit ist,Genuß von Alkohol und Rauchwerk,Genuß von Essen,manche übertreiben es mit dem Sport,so wie ich
damals eine Zeit lang....
In Maßen ist alles ok,solange man es unter Kontrolle hat.
Ich persönlich nutze das Iphone für alles.
Telefonieren,spielen,informieren,Nachrichten in jeglicher Form zu senden und empfangen.
Aber nur wenn ich es will.
Wie stand es mal vor ca 6 Monaten im Stern....
Das Iphone ist das Taschenmesser des 21. Jahrhunderts.
Man hat alles sofort zur Hand und das gefällt mir.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

309

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:06

AndiS

Die kuschelige Sitzheizung im Auto ist ja auch primär für unsere Mädels, die brauchen's warm, untenrum.
Wir Männlein nicht. Darum hat auch diese Region, bei uns, eine 2 Grad tiefere Temperatur (35 Grad C.) als der Rest unseres Körpers.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

310

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:31

Hast recht, Iceman. Unsere Kommunikationssysteme sind praktisch und hilfreich, auch können sie Leben retten.
Nur sollte man, wie alles, in Maßen geniessen.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

311

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:50

Über kurz oder lang werde ich mir ein Smart- oder IPhone holen,
ist schon genial was die Dinger können.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:38

Es ist doch eine Sache des persönlichen empfindes.
Was ich gerne mit dem Handy alles mache und mir Spaß macht,kann für andere schon wieder zuviel sein.
Daher sollte man sowas nicht verurteilen.
Jeder sollte sich das holen,was er gerne möchte und der Markt bietet diesbezüglich ja glücklicherweise genug an.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:13

Hallo Jörg !
Ich halte es da ganz ähnlich wie Dennis :cheers: !

Du kannst bei der Auswahl des Gerätes noch auf die spezifische
Absorptionsrate (SAR Wert) achten.
Das HTC DESIRE S hat nur einen Wert von 0,35 Watt im Gegensatz zum stärker
strahlenden I-Phone.
Auch zeichnet das I-Phone GPS Spurbilder des Trägers auf. Bei Htc
findet da nichts gegen den Willen des Nutzers statt.

Wie alles im Leben natürlich Geschmacksache.
Viele Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spongehead« (23. Oktober 2011, 15:35)


martios

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 4. November 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

314

Freitag, 4. November 2011, 11:51

Spielerei! Aber wenn dus hast, dann nutzt du es auch :) Kann aber auch praktisch sein, an wirklich langweiligen Orten. Wie z.B Flughäfen, der Flug hatte verspätung und auf der Seite der Airline gabs immer updates wie lange noch, wieos weshalb warum etc.... das war damals in diesem Winter wos Wetter so mies war.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

315

Sonntag, 6. November 2011, 19:34

Ich habe mich für ein sogenanntes Outdoor-Handy entschieden, ein Samsung B2710.
Denn ich habe z.B. beim Mountainbiken das Handy hinten in der Trikottasche,
wo es Schweiß und Spritzwasser abbekommt.
Auch sonst wird bei mir das Handy nicht geschont.
Ich hatte über 6 Jahre schon ein "Outdoor-Handy", ein Nokia 5140.

Mit dem Samsung B2710 könnte ich in das Internet, wenn ich denn wollte,
werde aber wahrscheinlich diese Option nicht nutzen.
Es ist auch schön, wenn ich unterwegs einmal nicht online bin ;)

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge :thumbup:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:38

Pimp your iPhone

... für den, der schon alles hat ? ...

Anmerkung: Ist noch ein Prototyp, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Den "Stecker" mit der Rolex-Krone habe ich meiner Stieftochter geschenkt.



.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41811

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:43

Nach vielen langen Jahren Blackberry-Nutzung jetzt das Sams Galaxy S Plus:



Android 2.3 / 1.4 GHz Snapdragon Prozessor / 5 Megapixel-Kamera /8 GB internen Speicher / HSDPA
(Quelle: www.Androidpit)

Schaun mer mal, wie`s funktioniert....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

318

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:57

Funktionieren tun die meisten Android-Geräte schon gut, dagegen kann man nicht viel sagen.

Video: Test des Samsung Galaxy S Plus

Die Frage ist halt nur, ob man bereit ist, seine persönlichen Daten mit Google zu teilen, denn das ist der Preis für die Bequemlichkeit eines Android-Geräts.

Andererseits spielt es für denjenigen, die Mark Zuckerschnäuzchens Fratzenbuch oder Apfels Eier-Tuning ihre privaten Daten ohnehin schon frei Haus geliefert haben, vermutlich keine Rolle mehr, ob sie sich nun auch noch gegenüber der dritten großen Datenkrake offenbaren. :D

Google dürfte gegenüber Facebook und iTunes vermutlich noch der Datensammler sein, der wenigstens vorgibt, Belange des Datenschutzes ansatzweise ernst zu nehmen.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:22

Vertagsverlängerung stand an und weil ich im Prinzip kein neues Handy brauche, hab ich mal zur Neugierbefriedigung das Nokia 700 bestellt. Nächste Woche sollte es da sein, mal sehen was das kann, das Ding ist ja für ein Smartphone ziemlich klein mit 110 x 50 x9,7mm

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

320

Freitag, 13. Januar 2012, 00:25

Da das Ei-Fon ja ungefragt die persönlichen Spurbilder aufzeichnet und diese dann auf´n Rechner überträgt, um sie anschließend auch wieder auf das neue Ei-Fon aufzuspielen.....

ist es ein HTC geworden.

Dabei gings mir nicht um dolle Geheimnisse, einfach nur um eine Firmenphilosophie, die mir nicht gefiel.

Joa, und was soll ich sagen, High Tech Computers haben mit dem Desire S ein tolles Gerät auf den Markt gebracht. Es stürzt nicht ab wie meine alten Nokias, zeichnet nichts auf was ich nicht möchte (habe alle Datenverbindungen ausgeschaltet, und sie sind auch aus. Wenn ich sie brauche, schalte ich sie ein. GPS - Empfang läßt sich auch ausschalten, wenn ich diesen möchte, schalte ich ihn ein), ich brauche keine Jailbreaks, Codes, um irgendetwas zu bewirken...

Das Ding scheint ´ne ehrliche Haut mit ´nem Gigaherz und 32 GB Speicher zu sein. Synchronisationen sind auch prima gelaufen.

Nur haptisch - joa , daaa ist das I-Phone einfach schöner. Aber was solls....
Viele Grüße, Daniel