Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

281

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:32


Man kann einen Tarif auch innerhalb der Laufzeit ändern.
Nur ist es nach meinem Wissensstand so,dass es nach oben eben gratis ist und nach unten einen gewissen Preis beinhaltet.

Ja, da hast Du recht - zumindest was Timo Beil angeht. Ein Tarifwechsel "nach unten" kostet beim Rosa Riesen allerdings die "Kleinigkeit" von 50 €, so die Auskunft der Hotline. :rolleyes:

Ansonsten habe ich mich mit den iPhone-Angeboten und -Tarifen anderer Netzbetreiber nie großartig beschäftigt, weil mich das Thema halt nicht so brennend interessiert.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

282

Montag, 1. November 2010, 18:01

Zu nachhaltigen Irritation meines Umfelds nutze ich noch immer ein Telefon der Firma SIEMENS, die sich vor Jahren aus dem Mobiltelefongeschäft zurückgezogen hat: Ein S55. Es bietet mir alles was ich von einem mobilen Telefon erwarte. Es ist klein, telefoniert mit ordentlicher Sprachqualität und es ist robust. Nicht ganz unbeteiligt an meiner dauerhaften Liebe zum S55 ist mein 2004er 3er BMW E46, dessen Bluetooth-Freisprecheinrichtung keine zeitgemäßen Handys zuläßt. Naja, und schließlich habe ich 7 Jahre für SIEMENS gearbeitet :whistling: ...

http://www.chip.de/ii/11718572_8abf25e693.jpg
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

283

Montag, 1. November 2010, 18:28

Aktuell sind bei mir zwei Handys im Einsatz: Das iPhone4 ( hat mein 3GS ersetzt ) und ein Nokia E52 ( hat mein Nokia E51 ersetzt ) Mit dem iPhone telefoniere ich lediglich meine 60 Freiminuten ab, sonst fliegt es immer in der Tasche rum und wartet drauf als mobiles Navi eingesetzt zu werden oder unterwegs mal ins Internet zu dürfen. Für mich ist das Teil eigentlich nur ein dekadenter Luxusgegenstand mit dem ich nur ungern telefoniere, weil mir zu unhandlich. Nicht falsch verstehen, das Ding ist super und ich würde es immer wieder kaufen, nur hab ich halt eine andere Verwendung dafür. Als Telefon im wirklichen Sinn dient mir seit 12 Monaten das Nokia E52 und es macht Spaß, die Kritik zu dem Handy kann ich nicht bestätigen, mein Modell läuft sehr gut. Ich mag es, weil es flach und schmal ist und ein relativ großes Display hat und es ist ziemlich unempfindlich. Nach 12 Monaten täglichem Gebrauch ist noch nix groß verkratzt, obwohl ich das Teil immer in diese kleine Tasche , vorn rechts in der Jeans, stecke.

@Frank: Ich hatte über Jahre die Handys von Siemens, die S-Serie war super. Mein erstes Telefon überhaupt war ein Siemens, das Siemens C2, Hat damals mit Einbausatz runde 10000,- DM gekostet, eingebaut hab ich es noch selbst in einen roten Opel Omega, das muss so 20 Jahre her sein, wenn ich mir überlege, wie peinlich, ein roter Omega als Dienstwagen. Damals war ich jung und stand auf rote Autos, da hab ich unseren Prokuristen halt so lang zu gelabert bis er mir die Kiste bestellt hat. Jugendsünde, mit 24 ist das zu entschuldigen -oder ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (1. November 2010, 18:48)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

284

Montag, 1. November 2010, 19:11

@Frank: Ich hatte über Jahre die Handys von Siemens, die S-Serie war super. Mein erstes Telefon überhaupt war ein Siemens, das Siemens C2, Hat damals mit Einbausatz runde 10000,- DM gekostet, eingebaut hab ich es noch selbst in einen roten Opel Omega, das muss so 20 Jahre her sein, wenn ich mir überlege, wie peinlich, ein roter Omega als Dienstwagen. Damals war ich jung und stand auf rote Autos, da hab ich unseren Prokuristen halt so lang zu gelabert bis er mir die Kiste bestellt hat. Jugendsünde, mit 24 ist das zu entschuldigen -oder ? :D
Vorweg zu Deiner Frage zum roten OMEGA. Nein :D !

Das Handy erinnert mich an den demnächst in die Kino kommenden "Wallstreet - Geld schäft nicht": Michael Douglas alias Gordon Gecko holt sich bei der Entlassung aus dem Knast sein "Handy" ab - ein riesiger Klumpen 80er-Jahre Technik :D !
http://www.youtube.com/watch?v=M-wX6yailY8
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

285

Montag, 1. November 2010, 19:56

@Frank: Nach einem Jahr bin ich dann selbst zu der Einsicht gelangt, ein roter Omega ist nix und hab einen Audi 100 Avant in weiß ordern lassen. Das war ein richtig geiles Auto :thumbup:

HappyDay989

unregistriert

286

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:07

Dunkle Wolken über Espoo

Nokia, immer noch größter Mobiltelefon-Hersteller der Welt, gerät zunehmend in Schwierigkeiten, wie die deutsche Ausgabe der Financial Times zu berichten weiß:

Schwächelnder Branchenprimus - "Dunkle Tage für Nokia"

Das Kernproblem ist wohl in Nokias Smartphones zu sehen, d. h., in einer Gattung von Mobilgeräten, die sich im allgemeinen durch ein höheres Maß an Intelligenz auszeichnen als die meisten ihrer Nutzer. :D

Auf der englischen Webseite der FT findet sich ein Video, in der eine Branchenkennerin ausführlich analysiert, welche Stärken (Hardware) und Schwächen (Software) der finnische Hersteller aufweist und sich kritisch zu Nokias Strategie äußert (gute Englischkenntnisse bzw. ein hohes Maß an Hörverständnis sowie ein installierter FlashPlayer sind Voraussetzung): Klick mich sanft (hoffentlich funktioniert das auch bei euch).

Quo vadis, Nokia? ?(

freako

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. Januar 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:02

Ich Persönlich schwöre auf Apple. Hatte das Apple Iphone 3, 3Gs und 4 einfach Top das Gerät.
Ein Freiberuflicher Research Analyst ist ein Fachmann, der Research-Berichte über Wertpapiere oder Vermögenswerte für den internen Gebrauch oder für Kunden erstellt.

HappyDay989

unregistriert

288

Freitag, 11. Februar 2011, 18:44

Statt "Peeing in your pants for warmth": "Two turkeys do not make an eagle."

Wurde heute der Anfang vom Ende des Noch-Weltmarktführers bei mobilen Endgeräten verkündet? Nokia wird statt auf ihr eigenes System Symbian auf das Betriebssystem Windows Phone 7 setzen. Empfohlen und durchgesetzt wurde diese Maßnahme von Nokias neuem CEO Stephen Elop, einem ehemaligen Manager des Software-Riesen Microsoft, siehe hier.

Nokia wird damit eine zwar langsame, aber wenigstens robuste Betriebssystemplattform durch eine ersetzen, die zwar hübscher aussieht, dafür aber erheblich resourcenhungriger ist, ohne dabei wirklich überzeugen zu können. Die dafür notwendige (weil durch MS vorgeschriebene!), leistungsfähige Hardware gibt es bei Nokia übrigens noch nicht, aber man will bis zum Jahresende ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt haben. Wie das funktionieren soll, dass man binnen weniger Monate ein funktionierendes Produkt aus fremder Software mit noch zu entwickelnder Hardware marktreif haben will, wenn man es in Jahren nicht geschafft hat, eigene Hardware mit eigener Software so zu verbinden, dass man damit im Highend-Bereich attraktivere Produkte schuf als die Mitbewerber, ließ man ebenso offen wie die Frage, was denn mit dem auf Linux basierenden System MeeGo geschehen soll, für das man im dritten oder vierten Quartal des Jahres das Smartphone N9 vorstellen wollte. Mittelfristig, so ließ man immerhin verlauten, ohne sich auf genaue Termine festzulegen, wird man die (Weiter)Entwicklung von Symbian komplett einstellen.

"Two turkeys do not make an eagle," kommentierte Googles stellvertretender Chefentwickler Vic Gundotra die schon vor zwei Tagen angekündigte Allianz des finnischen Mobilfunkgeräteherstellers mit dem Softwareriesen aus Redmond, Wa. Nun kann man diesen wenig schmeichelhaften Kommentar als Retourkutsche für den Ausspruch des ehemaligen Nokia-Chefs Anssi Vanjoki betrachten, der auf die Frage, ob nicht Googles Smartphone-Betriebssystem Android eine mögliche Alternative zu Symbian sein könnte, nur kurz angebunden erwiderte: "Using Android is like peeing in your pants for warmth." Doch Gundotras Kommentar hat durchaus einen wahren Kern: Android ist ein z. Z. extrem erfolgreiches freies Betriebssystem, mit einem unglaublich schnell wachsenden Markt für zusätzliche Anwendungen ("Apps"), während Windows Phone 7 ein proprietäres System mit wenigen Apps darstellt, das von allen Hardware-Herstellern auf dem Markt eher stiefmütterlich behandelt wird.

Es scheint, dass heute eine Allianz verkündet wurde zwischen einem Hersteller, dessen Stern auf dem Mobilgerätemarkt seit geraumer Zeit sinkt und einem Softwarehersteller, dessen Stern auf dem Mobilgerätemarkt niemals aufgegangen ist. Etwas sarkastischer lässt sich sagen, dass hier eine Verwechslung der Grundrechenarten vorliegt, wenn man sagt: "Minus mal Minus ergibt Plus." Das Ganze ist nämlich eine Addition, und da gilt: "Minus plus Minus ergibt ein noch tieferes Minus."

Wie drückte es ein Kommentator auf der Plattform engadget.com auf äußerst drastische Weise aus: "So, instead of peeing in their pants for warmth, Nokia has chosen to take one gigantic dump!"

HappyDay989

unregistriert

289

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:35

From my cold, dead fingers!

Die Hardware ist vorhanden, jetzt heißt es nur noch "Warten auf Anna..." :whistling:


(Quelle: cellphoneforums.net)

Als mich ein Freund aus den USA kürzlich anrief und mich während des Gesprächs auch fragte, wann ich denn endlich von Symbian zu Android wechseln würde, entgegnete ich ihm wörtlich:

You can take my Symbian phone away from me when you pry it from my cold, dead fingers!

Ich glaube, als Amerikaner verstand er meine Anspielung... :D

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:48

Handy und Internet ?

Mittlerweile bin ich einer der Wenigen, die noch kein Smartphone oder Iphone nutzen ;)

Irgendwie ist es ja praktisch auch unterwegs seine E-Mails zu lesen
oder sonstige Infos aus dem Web abrufen zu können.
Gerade auf Reisen könnte ich es mir gut vorstellen.

Aber wirklich "gebraucht" habe ich Handy und Internet noch nicht.

Was meint Ihr zum Thema "Handy und Internet" ?
Spielerei oder sinnvoll ?

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:26

Kommt drauf an:

Beruflich benötigt ist es sinnvoll

Privat halte ich es für eine Spielerei - aber durchaus eine nette Spielerei.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:16

Kommt drauf an:

Beruflich benötigt ist es sinnvoll
Das hat genauso wie das mobile Telefon an sich auch seine Kehrseite: Man hat praktisch keine Ruhe mehr vom Geschäft und schaltet ggf. auch während des Urlaubes nicht mehr ab. Das Ende markiert dann das mittlerweile populäre "Burnout-Syndrom" ;( .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:50

Ist es nicht super, dass ich (fast) an jedem (zivilisierten) Ort der Welt alle Informationen aus dem Internet abrufen kann, wenn ich dies möchte?
Ich halte das für praktisch, notwendig und technisch faszinierend.

Ob man sich jetzt zur Geisel der Technik macht (........ich bin immer ereichbar.....ich muss jetzt in Facebokk schreiben, dass ich auf der Toilette bin.....) liegt lediglich an der Disziplin jedes Einzelnen.
Neu ist für viele nur, zu Lernen, damit umzugehen. Das ist für viele das Problem.
Ich habe übrigens einen Blackberry.

P.S.: Am Anfang des Autos sind auch alle erstmal in den Graben gefahren.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:01

Faszinierend finde ich die neue Technik auch.
Gerade unterwegs auf Reisen, wenn ich z.B. eine schönes Hotel im Reiseführer entdecke,
kann ich mich auf deren Webseite informieren bzw. buchen. oder ich checke
meinen Rückflug (fliege meistens nicht festgebucht) usw..

Wie teuer ist denn die Internetnutzung per Handy im Ausland ?
Ich interessiere mich für eine IPhone. Wieviel Speicher benötigt man (16 o. 32GB) ?

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:19

I-phone

ist toll, aber man sollte sich nicht zum Sklaven machen lassen.
Wenn Du hier bei mir bist, brauchst Du kei Handy, weil ich für Dich sorge, wie Pappi.
Der Junge soll Urlaub machen und sich erholen und die Technik mal außen vorlassen. :relax2:
Begib Dich in meine fürsorglichen Hände, dann wirst Du regeneriert wieder nach Hause fahren können.
Schalt' ab, und schmeiß das Handy in die Ecke, kannst es ja rausholen wenn Du wieder daheim bist.
Tschüss Jung'.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:47

Ist es nicht super, dass ich (fast) an jedem (zivilisierten) Ort der Welt alle Informationen aus dem Internet abrufen kann, wenn ich dies möchte?
Ich halte das für praktisch, notwendig und technisch faszinierend.
Notwendig? Früher haben die Leute auch ohne diesen Kommunikations-Overkill gelebt - und ich behaupte denen ging es nicht schlechter, eher im Gegenteil!
Es mag jedoch mittlerweile eine Notwendigkeit entstanden sein, damit man konkurrenzfähig bleibt. Hätte jedoch niemand diese "Informationsschleuder" würde sie auch niemand ernsthaft benötigen.
Ob man sich jetzt zur Geisel der Technik macht (........ich bin immer ereichbar.....ich muss jetzt in Facebokk schreiben, dass ich auf der Toilette bin.....) liegt lediglich an der Disziplin jedes Einzelnen.
Neu ist für viele nur, zu Lernen, damit umzugehen. Das ist für viele das Problem.
Es gibt böse Chefs, die machen aus Dir mittels dieser Technik einen Sklaven ;) ...
P.S.: Am Anfang des Autos sind auch alle erstmal in den Graben gefahren.
Das machen die heute auch noch täglich ;) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:27

Bin halt eben ein Uhropi. Bis vergangenes Jahr im Mai hatte ich keinen Computer und auch kein Fernsehen.
Fernsehen habe ich hauptsächlich um Filme zu gucken und Internet um mit Euch und meiner Tochter zu kommunizieren,
weil es halt hier mit der Post ein bißchen mühsam ist.
Ich sehe ein, daß viele Menschen dieses KOMMUNIKATIONSMITTEL beruflich brauchen, wenn ich mir aber ansehe, welches
Schindluder mit dem Internet getrieben wird, dann stellen sich mir schon mitunter die Haare zu Berge.
Ganz abgesehen davon, wie die Jugend damit umgeht, bzw mit denen umgegangen wird.
Ich bin ganz bestimmt kein altmodischer Mensch, trotz meinen Jahren, aber ohne Internet wäre unser Leben lebenswerter,
weniger Stress, weniger Schnüffelei, dafür mehr Zeit für unsere Familien und uns.
Natürlich gäbe es dann auch kein SINN Forum, aber wenn wir etwas nicht kennen, kann es uns auch nicht fehlen.
AndiS; HOFFENTLICH BRAUCHST DU NICHT AN JEDEM ZIVILISIERTEM ORT INFORMATIONEN AUS DEM NET, DENN DANN MACHT DAS
INTERNET MIT DIR, WAS ES WILL, UND NICHT MEHR DU MIT DEM INTERNET WAS DU WILLST. MACH DICH NICHT SO ABHÄNGIG.
Möcht ich Dir sagen, bei aller Freundschaft.
Tschüss
Pedrito
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:35

Ich bin ganz bestimmt kein altmodischer Mensch, trotz meinen Jahren, aber ohne Internet wäre unser Leben lebenswerter, weniger Stress, weniger Schnüffelei, dafür mehr Zeit für unsere Familien und uns.
Natürlich gäbe es dann auch kein SINN Forum, aber wenn wir etwas nicht kennen, kann es uns auch nicht fehlen.
Ich bin zwar mittlerweile auch ein Internet-Fan, sehe den Umgang der heutigen Jugend damit jedoch auch sehr kritisch. Unterm' Strich muß ich Pedrito hier voll zustimmen :thumbup: ! Früher war ohnehin (fast) alles besser - als man die Worte ABS, ESP, Katalysator und CO2 noch nicht kannte. Hui, was war ich für ein heißer Hund :P !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:52

1990 habe ich in meinen Firmenwagen ein C-Netz Telefon bekommen - was war man stolz - kein Mensch hatte damals ein mobiles Telefon - man kam sich vor wie der König....

doch schnell musste ich feststellen - ich war der König und zwar der König der Doofen, weil immer zu erreichen......
Mit der Zeit lernte ich wie man das Ding von der Batterie abklemmen konnte..... :thumbsup:

Erreichbarkeit kann auch an die Nerven gehen, heute lasse ich ganz bewusst das Handy daheim - wer was will, der soll auf die Mailbox sprechen, ich mache mich schon lange nicht mehr zum digitalen Trottel.

PS: Letzt hab ich noch die Rechnung für diese Siemenskiste gefunden - ohne Einbau waren das damals 9850,- DM und 3 x geklaut haben die bösen Jungs es auch - die Versicherung hat mich dann rausgeworfen und mit den Jungs auf der Polizei war ich schon per Du :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (19. Oktober 2011, 19:56)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:14

RE: I-phone

weil ich für Dich sorge, wie Pappi.
Begib Dich in meine fürsorglichen Hände,
Wir wollen es ja nicht übertreiben ;)
So ein kleiner Abenteuerurlaub mit Piranhas, Kaimane, Anacondas,
Haien, ausbrechenden Vulkane, wilden Drogenbaronen etc. würde
vollkommen ausreichen.
Nur die Sch...moskitos hasse und fürchte ich ;(