Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:21

... oder mal kurz den U-Bahn- oder Busfahrplan im Internet suchen muss
... oder ... :nevertouch:
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

262

Samstag, 13. Februar 2010, 10:31

ich hab es nach einem Tag entnervt zurückgegeben, weil ich zu doof dfür bin und lieber mein altes iPhone reaktiviert.


Bitte nimm das nicht persönlich, aber genau DAS ist der Grund für den Erfolg des I-Phones:
Das Bedienkonzept und seine Umsetzung sind so gnadenlos einfach und Idiotensicher, ...


Yepp, einfach wie der letzte Depp anstellen und man kommt mit den Apple Teilen klar; beim iPod ist es ja ähnlich. Wer ähnlich kompliziert denkt wie bei Windows, Linux, Symbian und Co. hat verloren. :D

Stand bislang dem iPhone auch eher skeptisch gegenüber, aber das hat sich mittlerweile geändert. Denke, wenn das 4G auf den Markt kommt, mach ich mich auch zum Deppen. ;)
Liebe Grüße
Kai

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

263

Samstag, 13. Februar 2010, 14:15

Mir sind Cell Phones so ziemlich egal. Alle paar Wochen der nächste Technikmist auf ein paar Zentimeter Technik im Plastikgehäuse sind den ganzen Hype nicht wert. Wenn man mit dem Teil telefonieren kann, dann reicht mir das. Bin aber auch ein ausgesprochener Handymuffel, der es bevorzugt, nicht jederzeit und überall von jedem erreichbar zu sein.
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

264

Samstag, 13. Februar 2010, 14:59

Bin aber auch ein ausgesprochener Handymuffel, der es bevorzugt, nicht jederzeit und überall von jedem erreichbar zu sein.
Wie sagte es Horst Schroth bereits vor zehn Jahren so treffend: "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal."

Viele Grüße von Olaf, der selten und nur an wenigen Orten erreichbar ist und nicht zum Personal gehört :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:41



Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir solch ein Gerät (noch) zu teuer wäre....

Deshalb freue ich mich für Dich und warte einfach, bis mir irgendwann mal ein günstiges Exemplar in die Finger gelangt. :laola:


Hallo Sascha.

Das klingt jetzt irgendwie nicht so danach,als wäre es Dir egal.
Auch wenn Du es nicht für den aktuellen Kurs haben willst,klingt es für mich so,als wärst Du aber nicht grundsätzlich abgeneigt.

Wie sagte es Horst Schroth bereits vor zehn Jahren so treffend: "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal."

Viele Grüße von Olaf, der selten und nur an wenigen Orten erreichbar ist und nicht zum Personal gehört :D


Gruß von einem iPhone-Besitzer,der immer und überall erreichbar ist,
...dem es aber selbst überlassen bleibt,ob er an sein Handy geht,oder eben nicht!!! :tounge2:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Risky

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Am Zigerschlitz

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:58

In meinem Job muss ich an 14 Tagen im Monat rund um die Uhr erreichbar sein ;(

Für mich als APPLE-User ist das iPhone das Ideal-Gerät, da ich z.B. meinen Spital-Kalender mir dem iPhone meiner frau synhronisiere und sie so weiss, wann ich Dienst habe oder Fortbildung oder Sitzung oder oder oder.
Ich kaufe meine Bahnfahrkarte mit dem Teil und habe sie sicher dabei, suche mir das beste Restaurant in der Nähe des Kongresses in Amsterdam und so weiter.

Ich gebe euch völlig recht, das Teil verführt dazu, immer erreichbar zu sein, aber mit etwas Intelligenz sollte man sich selber auch rar machen können.


Risky

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

267

Samstag, 27. Februar 2010, 09:35


Wie sagte es Horst Schroth bereits vor zehn Jahren so treffend: "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal."

Wie sagte es Kai B******* bereits vor fünf Jahren so treffend: "Wer immer und überall erreichbar sein will gehört nicht zum Personal. :D
Liebe Grüße
Kai

burki_s

unregistriert

268

Mittwoch, 24. März 2010, 11:24

Hallo!

Angefangen hat's mit 'nem Siemens S6-Knochen. Groß, grün (!) und keine Ausdauer...

Danach zu Nokia gewechselt (6110); das Teil existiert und funktioniert noch und liegt als Reserve in der Schublade.
Danach beruflich 6310, 6310i und 6300. Die 6310er waren Klasse, insbesondere die Ausdauer... Das 6300 ist stabil, hält aber nicht lange und die Tastatur ist für meine Finger 'ne Katastrophe. Deshalb nutze ich jetzt das "abgelegte" 6131 meiner Frau...

Gruß, Burkhard.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

269

Samstag, 19. Juni 2010, 11:15

iPhone 4 - wer holt sich ein Gerät oder hat bereits geordert?

Hallo,

in der Vergangenheit konnte ich dem Virus Apple recht gut widerstehen, mit dem Erwerb eines iPod Classic 160 GB änderte sich dies zusehends.

Während ich dem 3GS, hatte es oftmals in der Hand, und dem iPad standhalten konnte, werde ich mir demnächst wohl ein iPhone 4 zulegen. Denke ich werde noch 1/4 Jahr warten und dann die Preise, auch im benachbarten Ausland, sondieren. Oder macht es Sinn ein Gerät mit Vertrag über die Telekom zu beziehen?
Liebe Grüße
Kai

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:06

ich warte lieber noch bis zum iPhone5.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:29

Habe seit gestern auf meinem 3GS die Software des 4er drauf.
Hat schon was und macht das Telefon deutlich besser.
Wenn ich jetzt mit einer Vertragsverlängerung dran wäre,ich würde es mir holen.
Man kann sagen,einmal iphone,immer iphone.
Man ist eben versaut und wie stand es mal so passend im Stern.
Das iphone ist das Taschenmesser des 21 Jahrhunderts.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42051

  • Nachricht senden

272

Montag, 28. Juni 2010, 22:51

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:33

Kann ich nicht bestätigen.
Auch seitdem ich das update auf mein 3GS gezogen habe,keine Empfangsprobleme.
ABER....ganz neue Modelle,die ganz frisch auf dem Markt gekommen sind,kaufe ichh mir eh nie bzw nur sehr,sehr selten.
Will den Kinderkrankheiten somit aus dem Weg gehen...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42051

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:40

Guckst du hier:

Gerüchte um Rückrufaktion: Apple kündigt überraschend Pressekonferenz zum iPhone an

"....Apple hat nach anhaltenden Berichten über die Empfangsprobleme beim neuen iPhone 4 kurzfristig für den morgigen Freitag eine Pressekonferenz anberaumt. Unterdessen machen Gerüchte über eine mögliche Rückrufaktion die Runde. ...."

(Quelle: www.Telecom-handel.de):
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:17

Das wäre ein kleiner Supergau für Apple, schließlich ist das I-Phone DAS Apple Gerät schlechthin!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

276

Samstag, 17. Juli 2010, 09:23

Hier ein kurzer Beitrag bei t-online über das i-Phone 4.
http://handy.t-online.de/apple-will-mit-…_42281390/index

Genau aus diesen Gründen möchte ich solche Geräte nicht sofort kaufen,wenn sie auf den Markt kommen.
Warte jetzt erst einmal ab,was sie machen wollen.
Denn das müssen sie,sonst fallen die Absatzzahlen in den Keller.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

277

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:23

So ganz allmählich kommt mein E90 an den Punkt, an dem es eingemottet wird, weil es auf die Dauer doch etwas zu groß und zu schwer wird. Schließlich hatte ich schon vor gut 15 Monaten den "Computer-Teil" des E90 durch ein Netbook ersetzt, so dass eigentlich nur der Telefon- und Terminkalender-Teil noch wichtig waren.

Und da gibt es mittlerweile handlichere, leichtere und ebenso leistungsfähige Lösungen:


(Bildquelle: www.telefon.de)

Bis jetzt bin ich mit dem Nokia C6-00 in Weiß zufrieden, aber was kann man nach knapp einer Woche schon großartig sagen...

Trotz des kurzen Aufzuckens einer Versuchung konnte ich mich erfolgreich dem Drang widersetzen, jenes Gerät zu kaufen, zu dem der Kollege Iceman so treffend Die Welt mit der Aussage über "das Taschenmesser des 21. Jahrhunderts" (dafür gibt's doch bestimmt auch 'ne App, oder?) zitierte. Nach Watergate, Irangate und Nippelgate wollte ich kein Gerät aus der "Antennagate"-Serie. :D

Um aber der Wahrheit die Ehre zu geben, so ist es auch bei Nokia seit der Markteinführung von Geräten mit Symbian OS S60 5th Edition (Symbian OS v9.4/Symbian^1) mit der Stabilität nicht mehr so weit her wie noch zu Zeiten seiner Vorgänger; auch hier fordert die zunehmende Komplexität der Geräte ihren Tribut. Dass ich mit dem zweiten Exemplar des C6-00 bislang keine nennenswerten Probleme mit dem C6-00 gehabt habe, bedeutet nicht, dass nicht andere Nutzer damit Probleme haben, und es ist auch kein Blankoscheck für die Zukunft. Das erste Gerät musste jedenfalls nach nur zwei Tagen nach ständigen Firmware-Abstürzen zurück ins Werk; ich erhielt ohne viel Aufhebens ein neues.

Aller Voraussicht nach steht bei mir im März 2011 auch ein Mobilfunkbetreiberwechsel an. Mein langjähriger "Weggefährte" Timo Beil wird mich aufgrund arg überzogener "Gehaltsvorstellungen" wohl verlassen müssen; ein freundlicher Spanier hat sich bereit erklärt, zu deutlich günstigeren Konditionen frischen Sauerstoff ins Spiel zu bringen. Mit meinem seit 15 Monaten laufenden Datenvertrag habe ich mich bislang davon überzeugen können, dass die Netzqualität des Spaniers hervorragend ist. ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:38

Ich habe schon wieder irgendwelche Schei**hausparolen gehört,dass für nächstes Jahr das IPhone 5 geplant sein soll.
Weiß da jemand mehr oder kann es zumindest bestätigen oder aufklären?

@Olaf

Leben heißt Veränderung und vielleicht solltest Du Deine Apfelphobie mal ablegen und ihm eine Chance geben.
Was hast Du denn zu verlieren?
Wenn Du gar nicht überzeugt sein solltest,bietest Du es in der Bucht an und hoslst Dir ein anderes Gerät.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

279

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:34


Leben heißt Veränderung und vielleicht solltest Du Deine Apfelphobie mal ablegen und ihm eine Chance geben.
Was hast Du denn zu verlieren?

Geld und Zeit, wobei ich besonders vom letzteren viel zu wenig habe, also was Freizeit angeht.



Wenn Du gar nicht überzeugt sein solltest,bietest Du es in der Bucht an und hoslst Dir ein anderes Gerät.

Habe ich doch schon gemacht (das mit dem "anderes Gerät holen"), bloß unter Auslassung des Geldverbrennens durch iPhone-Kauf. Gerade Du als iPhone-Besitzer weißt doch, dass man das iPhone nur dann sinnvoll nutzen kann, wenn man auch einen Vertrag dazu abschließt, der die entsprechenden Leistungen fürs iPhone auch im Mobilfunknetz freischaltet, z. B. Datendienste, Visual Mailbox usw. Wenn man also nach kurzer Zeit feststellt, dass man mit dem iPhone nicht klarkommt und es dann bei eBay verbimmelt, hat man immer noch für knapp zwei Jahre den entsprechenden Vertrag an der Backe. Und der kostet monatlich 'ne hübsche Stange Geld. Im Grunde ist man also zu einer mindestens 24monatigen Nutzung verdammt, wenn man sich das iPhone erst einmal gekauft hat.

Abgesehen davon komme ich mit den Symbian-Geräten hervorragend zurecht und habe da bereits eine ganze Menge Anwendungen, u. a. auch einige käuflich erworbene, die ich gerne weiterverwenden möchte. Und das sind Programme, die es z. T. für das iPhone nicht oder nicht in dem bei Symbian gebotenen Leistungsumfang gibt.

Bei einem Mobilfunkgerät darf für mich der "Coolness- und Hip-Faktor" ruhig etwas niedriger sein, wenn dafür das Preis-/Leistungsverhältnis und die Funktionalität stimmen. Und wie eine aktuelle Statistik zeigt (die ich übrigens nicht selbst gefälscht habe ;)), liege ich damit durchaus im Trend. Der Hype um Android und iPhoneOS überdecken, dass Symbian auf dem Smartphone-Markt immer noch das mit riesigem Abstand meistverkaufte System ist. Und das wird sich auch so rasch nicht ändern, denn der Markt dahinter (für kostenpflichtige Anwendungen) ist einfach gigantisch. Nokia hat mit dem Ovi Store mittlerweile ein m. E. durchaus brauchbares Gegenstück zum Apple App Store geschaffen.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

280

Freitag, 29. Oktober 2010, 21:30

Hallo Olaf

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden,ob es Apple,Nokia oder sonst was sein soll,wofür er ´sein Geld ausgibt.
Bei einer Sache muss ich Dir allerdings widersprechen.
Man kann einen Tarif auch innerhalb der Laufzeit ändern.
Nur ist es nach meinem Wissensstand so,dass es nach oben eben gratis ist und nach unten einen gewissen Preis beinhaltet.
Bin der Meinung,dass mir das irgendwann mal so erklärt worden ist.
Beschwören würde ich es allerdings nicht... :ash:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: