Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

221

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:33

Na toll,dass neue Sony Ericsson hat Touchscreen und Symbian.
Paßt das wohl trotzdem?
Na klar, das passt. :thumbup:

Es war nur bislang so, dass Nokia bei seinen "Business-Geräten" recht kompromisslos auf Symbian S60 3rd Edition gesetzt hat, und dabei keine Touchscreens vorgesehen hatte, während Windows Mobile-Geräte sehr häufig nur Touchscreens (mit Tastatur auf dem Display) funktionierten. Dies hat sich mittlerweile geändert, und wird sich durch andere Hersteller außer Nokia wohl noch weiter ändern. Ohne dabei Windows Mobile schlecht zu machen, aber Microsoft muss sich warm anziehen, denn Symbian S60 5th Edition für Touchscreen-Geräte ist schon längst auf dem Markt, während MS die Einführung des neuen Windows Mobile 7 bereits zweimal verschoben hat - nun soll es erst 2010 kommen.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe,würdest Du auf jedenfall Symbian empfehlen,oder?!
So ist es, denn es ist m. E. ausgereift und extrem stabil im Betrieb. Und falls Du Dich fragst, wie es kommt, dass die allermeisten S60-Telefone aus dem Hause Nokia stammen, so ist die Erklärung ganz einfach: Nokia war lange Hauptaktionär von Symbian; seit etwas über einem Jahr sind die Finnen alleiniger Eigentümer. Allerdings ist es das Ziel von Symbian, ein einheitliches Betriebssystem mit öffentlich verfügbarem Quellcode zu schaffen und so mehr Hersteller zu bewegen, ihre Telefone mit Symbian auszustatten. Aus technischer Sicht spricht m. E. alles dafür; für Windows Mobiel spricht dagegen (noch), dass die Auswahl an verfügbarer Software (im Moment noch) etwas größer ist. Damit ist allerdings nur ein rein quantitativer Vergleich gezogen, kein qualitativer. Wie gesagt: die allermeiste Symbian-Software verdient das Prädikat "rock solid." ;)

N0KIA

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 9. Dezember 2007

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:18

Nokia hat den Trend 'Touchscreen' total verpennt und versucht jetzt krampfhaft hier aufzuholen.
Das 5800 kann ich nicht beurteilen, aber das N97 läuft mehr schlecht als recht.
Bei Symbian muss jedes Programm, das man installieren möchte, zertifiziert werden. Große Softwareschmieden haben damit kein Problem, kleinere Entwickler können oder wollen sich diesen Luxus nicht leisten. Es gibt wie immer auch hier Umwege, die inzwischen aber gar nicht mehr so einfach sind (Zertifizierung aushebeln, Selbstzertifizierung).
Reboots sind bei Symbian fast nicht nötig, bei meinem Windows Mobile im Schnitt jeden zweiten Tag, oft auch mal öfter.
Windows Mobile lässt sich mit Outlook natürlich problemlos synchronisieren. Termine wie 'letzter Arbeitstag im Monat' machen bei Nokia / Symbian immer noch Probleme.
Selbst habe ich ein E71, E90, HTC Touch Diamond und ein iPhone 3G im Einsatz und finde alle Geräte für sich absolut empfehlenswert. Jedes hat Stärken und Schwächen. Man muss halt für sich abwägen, was einem besonders wichtig ist.
Meine persönliche Meinung zu Sony Ericsson ist, dass wir in zwei Jahren nicht mehr über Sony Ericsson reden müssen.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:28

Meine persönliche Meinung zu Sony Ericsson ist, dass wir in zwei Jahren nicht mehr über Sony Ericsson reden müssen.

HOH, HOH, HOH!
Wir werden sehen!
Gruß Gero

N0KIA

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 9. Dezember 2007

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 29. Juli 2009, 06:58

Richtig.

Trag den Termin schon mal in Dein Handy ein.
:thumbsup:

HappyDay989

unregistriert

225

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:33

Bei Symbian muss jedes Programm, das man installieren möchte, zertifiziert werden. Große Softwareschmieden haben damit kein Problem, kleinere Entwickler können oder wollen sich diesen Luxus nicht leisten. Es gibt wie immer auch hier Umwege, die inzwischen aber gar nicht mehr so einfach sind (Zertifizierung aushebeln, Selbstzertifizierung).
Kann ich so nicht bestätigen. Beim E90 schalte ich einfach die Zertifikatsüberprüfung aus, drücke den Warnhinweis weg, und das war's dann. Ist wie bei Windows XP, wenn man einen nicht-zertifizierten Treiber installieren will.


Reboots sind bei Symbian fast nicht nötig, bei meinem Windows Mobile im Schnitt jeden zweiten Tag, oft auch mal öfter.
Deshalb finde ich Windows Mobile auch nur begrenzt empfehlenswert. :rolleyes:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:29


...
Bei Symbian muss jedes Programm, das man installieren möchte, zertifiziert werden. Große Softwareschmieden haben damit kein Problem, kleinere Entwickler können oder wollen sich diesen Luxus nicht leisten. Es gibt wie immer auch hier Umwege, die inzwischen aber gar nicht mehr so einfach sind (Zertifizierung aushebeln, Selbstzertifizierung).
Reboots sind bei Symbian fast nicht nötig, bei meinem Windows Mobile im Schnitt jeden zweiten Tag, oft auch mal öfter.
...


Wenn man jeden Schrott installieren darf und dies auch noch macht, ist das das Resultat. ;) Damit hat WM die gleichen Probleme wie seine Desktopvarianten.

S60 Software greift nie so tief ins System ein, wie es bei WM geschehen kann. :thumbsup: Aber auch hier gilt: Finger weg von unausgegorener Software.
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:09

Meine persönliche Meinung zu Sony Ericsson ist, dass wir in zwei Jahren nicht mehr über Sony Ericsson reden müssen.


Hallo NOKIA

Das klingt für mich als Sony Ericsson Fan ja grausig. :bulge:
Woher nimmst Du diese Sicherheit,dass SE sich in Zukunft nicht durchsetzen wird?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

228

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:14

@ ICEMAN: Die Frage ist natürlich, wie lange sich SE solche Ergebnisse leisten kann:

http://www.sonyericsson.com/cws/corporat…elease-20090716


Da passt auch dies hier ins Bild, und das ist schon fast ein Jahr alt:

http://www.engadgetmobile.com/2008/09/02…icssons-future/

Die Frage ist also: Was wird aus SE, wenn Sony von den fortgesetzten Verlusten die Nase voll hat und aus dem JV (Joint-Venture) aussteigt? Man darf nicht vergessen, dass es bei der Bildung des JV in 2001 erklärte Absicht war, im Bereich der Mulitmedia-Mobilgeräte innerhalb von fünf Jahren die Marktführerschaft zu übernehmen. Davon ist man, knapp acht Jahre später, weiter weg als je zuvor, mit einem weltweiten Marktanteil zwischen fünf und deutlich weniger als zehn Prozent. Fest steht auch, dass Ericsson ohne einen entsprechend finanzstarken und kompetenten Partner die Produktion und den Vertrieb von Mobilfunk-Endgeräten nicht aufrecht erhalten kann. Genau an diesem Problem wäre Ericsson nämlich bereits vor acht Jahren fast gescheitert und in den Konkurs gegangen. Das JV mit Sony kam für die Schweden in 2001 als Rettung in letzter Minute. Vor dem JV musste Ericsson jedes verkaufte Mobiltelefon mit durchschnittlich 60 € subventionieren - so etwas hält kein Hersteller lange durch. Rechnet man die operativen Verluste des 2. Quartals 2009 auf die Stückzahl der verkauften Telefone um, so kostet SE "das Vergnügen", Mobiltelefone herzustellen und zu vertreiben, pro Gerät ca. 20 €. Auch wenn das im Vergleich zu 2001 vielleicht schon als eine Art von Fortschritt angesehen werden kann, so stellt sich doch die schon oben aufgeworfene Frage: Wie lange soll bzw. kann das so weitergehen? Sinn und Zweck eines Unternehmens ist es, Profite zu maximieren und nicht, Verluste sukzessive zu minimieren. :rolleyes:

Sicherlich ist an den Verlusten von SE die "Wirtschaftskrise" nicht ganz unschuldig, aber die weltweiten Rahmenbedingungen gelten für alle Hersteller gleichermaßen. Fest steht z. B., dass sich Firmen wie LG und vor allem Samsung mittlerweile zu Global Playern in Sachen Multimedia-Mobilgeräte entwickelt haben - und diese Firmen hatte vor sechs, sieben Jahren wohl noch niemand als ernst zunehmende Wettbewerber auf dem Zettel.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:21

@Olaf

Danke für die Info.
Ich werde einfach abwarten,was die Zukunft bringt...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

230

Freitag, 31. Juli 2009, 08:56

Kann man im Bereich Mobilfunk als Privatanwender auch ganz locker, denn im Grunde drohen einem Privatkunden bei einer Pleite des bisherigen "Lieblingsherstellers" keine finanziellen oder geschäftlich-operativen Folgen. Man wählt bei der nächsten Vertragsverlängerung einfach ein Gerät eines anderen Herstellers - Thema erledigt.

Für Firmen, zu deren Kommunikations-Infrastrukturen auch die Integration von MF-/MDE-Geräten (mobiler Funk/mobile Datenerfassung) gehört, kann eine Herstellerpleite da schon ganz andere Konsequenzen haben. Dies dürfte auch erklären, warum größere Firmenkunden i. d. R. auf Anbieter vertrauen, die einen entsprechend hohen Marktanteil und ein entsprechendes Portfolio im B2B-Bereich haben.

polli

Anfänger

Beiträge: 23

Dabei seit: 14. Januar 2009

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 18. August 2009, 14:17

wat spielzeuch

Ich habe noch immer mein uraltes Siemens M35 in Betrieb.

:D

Demnächst kommt was Neues, wird wohl ein Samsung S5230 werden. Bisken wat Spielzeuch muss her.

Gruß

Geddy


willste Spielzeuch kaufste Samsung Omnia I oder II. Das Omnia I muß allerdings noch gepimpt werden. Spb Mobil Shell, S2U2 und S2P drauf. Da das Omnia I für ein Handy schon das biblische Alter von 12 Monaten hat, kann man es beim Ersteigerer für ca. Eur 200,- bekommen. Fetten Akku rein und ca. 3 Monate später versteht man das Handy. Danach SUCHTGEFAHR!!! Schnelles Internet, SMS mit Qwertz Tastatur, Wetterprogramm, Videos, voll mit Musi,Navi,... Selbst das i-telefon 32GS kann für nen schlappen dusi nicht mehr. Aber Achtung: Nichts für Leute die das Handy nur für seinen ursprünglischen Zweck nutzen wollen!!! Die schmeißen das Dinf wahrscheinlich schnell in die Ecke.

Aber wat spielzeuch ist das Ding allemal.
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass es seiner Gesundheit schadet.

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 18. August 2009, 20:04

Da stimme ich zu.
Ich habe mir das Sony Ericsson X1 gegönnt,
und war kurz davor es wieder zu verkaufen.
Man muß sich echt reinklemmen um nen Durchblick zu
bekommen.

Aber dann.... :thumbup:
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:08

Mein neues Handy zu Weihnachten...



Habe es vorab schon einmal kurz ausgepackt und ausprobiert,ob alles soweit ok ist und ich bin mehr als begeistert!!!!!!!
Die Verarbeitung,die Schnelligkeit,die Möglichkeiten....WAHNSINN. :kow:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

234

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:26

He, he, wie sagt man doch so schön in England:

"An Apple a day
keeps the doctor away."

Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk, da bringt das Christkind ja heuer was Schönes. :thumbup:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:57

Yepp! Ein schönes Gerät. Aber der Preis... :cursing:

Nehme also für verbale Aktivitäten mein altes Sony Ericsson W810i und für die Spielereien meinen IPod Touch.

Dennoch Glückwunsch und verhaltener Neid :pinch: zum neuen Alleskönner!
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:51

Gratuliere!
NICHT EINFRIEREN Volker! :D
Gruß Gero

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:14

Yepp! Ein schönes Gerät. Aber der Preis... :cursing:

Nehme also für verbale Aktivitäten mein altes Sony Ericsson W810i und für die Spielereien meinen IPod Touch.

Dennoch Glückwunsch und verhaltener Neid :pinch: zum neuen Alleskönner!


Du meinst wohl eher den Knebelvertrag, oder? Mit 700€ bist Du auch bei Nokia's Business Handys (ohne Vertrag) schnell dabei. Es ist schon ein klasse Ding, konnte es auch mal eine Zeit lang nutzen. Aber ich frage mich, ob man nicht irgendwann zum Knecht wird... :?:
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:49

Nun es ist ja ganz schön,dass Ihr euch Gedanken über meinen Geldbeutel macht.
Aber glaubt mir,wenn ich Euch erzählen würde,was ich an monatlicher Grundgebühr zahle und was mich das Handy gekostet hat,
dann würde man sagen,wie sowas möglich wäre.
Es gibt über meinen Arbeitgeber einen Rahmenvertrag,über den ich das Teil inklusive Tarif fast geschenkt bekomme. :P

@ Gero

?( .... :D :D :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:41

Einfrieren ist doch gar nicht nötig, dafür gibt's bestimmt 'ne App 8)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:10

Nun es ist ja ganz schön,dass Ihr euch Gedanken über meinen Geldbeutel macht.
Aber glaubt mir,wenn ich Euch erzählen würde,was ich an monatlicher Grundgebühr zahle und was mich das Handy gekostet hat,
dann würde man sagen,wie sowas möglich wäre.
Es gibt über meinen Arbeitgeber einen Rahmenvertrag,über den ich das Teil inklusive Tarif fast geschenkt bekomme. :P


Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir solch ein Gerät (noch) zu teuer wäre. Zumal viele Funktionen eines solchen Telekommunikators meiner Meinung nach einfach nur Spielerei sind. Darüber hinaus hat mein Arbeitgeber mit Sicherheit keine supermäßigen Verträge, obwohl dies eigentlich angesichts der öffentlichen Haushalte vonnöten wäre. Und wenn er diese Verträge hätte, würde er einen Teufel tun und mich als Nutznießer daran zu beteiligen.

Deshalb freue ich mich für Dich und warte einfach, bis mir irgendwann mal ein günstiges Exemplar in die Finger gelangt. :laola:
Gruß, Sascha :hatoff: