Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

201

Montag, 29. Juni 2009, 21:03

Hatte nicht TagHeuer auch mal nen Handy machen wollen?


Haben sie ja. Siehe Beitrag 157.


Ah - danke.

Tja, auf ein Handy werden wir wohl bei Sinn ewig warten können. Vielleicht ist's besser so. Sonst gäbs irgendwann ne Vodafone-Sinn-Mobile Version oder so. Oder ne Sansibar version ;-)

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

202

Freitag, 3. Juli 2009, 17:39

Zurück zu den "normalen" Geräten

Hi,

ich wollte mal wieder ein neues kleines Handy und habe mir das neue Nokia 6700 classic zugelegt - ein klasse Teil. Das Phone ist aus Metall und hervorragend verarbeitet; man könnte es glatt der 8xxx-Reihe zuordnen, so perfekt ist es. Haptik, Materialien und Design - alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Schweizer Website - Nokia 6700 classic
Liebe Grüße
Kai

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

203

Freitag, 3. Juli 2009, 19:42

Macht einen stimmigen Eindruck. Wie ist die Sprachqualität?
Gruß Gero

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

204

Freitag, 3. Juli 2009, 20:17

Die Sprachqualität ist beeindruckend gut - besser geht's kaum. Man meint, der Gesprächspartner stünde neben einem.
Liebe Grüße
Kai

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

205

Freitag, 3. Juli 2009, 20:27

Das klingt gut. Ich spiele mit dem Gedanken an ein kleines Zweithandy. Bisher hatte das Samsung X830 diese Rolle.
Gruß Gero

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

206

Freitag, 3. Juli 2009, 20:53

Kommt bei mir selten vor, aber das 6700 classic kann ich bedenkenlos empfehlen.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

207

Samstag, 4. Juli 2009, 18:40

Die Sprachqualität ist beeindruckend gut - besser geht's kaum. Man meint, der Gesprächspartner stünde neben einem.
Wobei das sicherlich auch standort- und netzabhängig sein dürfte... ;)

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 5. Juli 2009, 09:32

Selbst bei 1 bis 2 Balken in ländlicherm Gebiet im D1 Netz klingt es perfekt.
Liebe Grüße
Kai

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

209

Freitag, 24. Juli 2009, 16:30

Ich habe noch immer mein uraltes Siemens M35 in Betrieb.

:D

Demnächst kommt was Neues, wird wohl ein Samsung S5230 werden. Bisken wat Spielzeuch muss her.

Gruß

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

210

Samstag, 25. Juli 2009, 14:41

Das werde ich mir bei erscheinen mal genauer ansehen....

http://www.sonyericsson.com/cws/products…tio?lc=de&cc=de
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

211

Samstag, 25. Juli 2009, 16:03

Gruß Gero

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

212

Samstag, 25. Juli 2009, 16:13

The one and only:


Quelle: http://www.dirlaffaire.com

Hab das schon 4 Jahre, war damals so eigentlich das beste was es gab im PPC Bereich, heute natürlich nicht mehr ganz aktuell, aber es ist und bleibt mein treuer Begleiter. Wichtig für mich ist das ich alles mit Lotus Notes syncen kann, da ich mir nämlich Termine, Namen, Adresse, Telefonnummern, Geburtstage etc. nur sehr schwer merken kann :D
Viele Grüße,

Christian


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

213

Samstag, 25. Juli 2009, 20:56

Mein Daily Rocker: RIM Blackberry Curve 8900

Wer viel unterwegs ist und ein System ohne Abstürze sucht, ist hier genau richtig. Zwischenzeitlich sind die BBs auch optisch schön - stabil waren sie schon immer.

Ach ja: So nebenbei synchronsisiert sich der BB in der Enterprise-Version immer automatisch "over the air" mit allen Kontakten, Terminen, Aufgaben und Mails .

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (25. Juli 2009, 21:00)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

214

Montag, 27. Juli 2009, 20:08

Ich habe da mal eine Frage.

Es gibt ja nun 2 Betriebssysteme für diese ganzen neuen Handys.
Einmal dieses "Windows Mobile" und einmal dieses "Symbian" oder wie das heißt.
Welches ist eurer Meinung nach das Bessere und warum.
Bin diesbezüglich ein absoluter Laie... :ash:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

215

Montag, 27. Juli 2009, 21:45

http://www.letsgomobile.org/de/test/0037…windows-mobile/



Fazit aus o.g. Link:

Wer noch schwankt, ob er sich ein Smartphone mit Windows Mobile oder Symbian zulegen soll, sollte sich vor allem fragen, wie das Gerät verwendet werden soll. Wi-Fi und Bluetooth steigern den Verbrauch der Batteriekapazität beträchtlich. Wenn man tagelang mit damit unterwegs sein möchte und wenig Gelegenheit zum Aufladen des Geräts hat, ist man mit Symbian besser bedient. Der große Vorteil von Windows Mobile besteht darin, dass alle Anwendungen für diejenigen, die Windows verwenden, leicht wiedererkennbar sind....In Bezug auf ihre Möglichkeiten, tun sich beide Betriebssysteme untereinander nicht mehr sehr viel.

Als Blackberry - Fan möchte ich noch hinzufügen: Gerade Vielnutzer schwören auf die Akkulaufzeit des Blackberry (gefühlt dreimal so lange i.vgl. zu allen anderen) sowie die Systemstabilität ohne Abstürze und schneller Reaktionszeit beim Arbeiten mit dem Smartphone.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

216

Montag, 27. Juli 2009, 22:05

Aus eigener Erfahrung: Geräte mit Symbian sind i. d. R. als Telefone besser zu bedienen, dafür funktionieren bei Windows Mobile-Geräten die Organizer- und Mail-Funktionen meistens intuitiver. Symbian ist insgesamt eher ein System für "Tastatur-Freaks", Windows Mobile eher eines für "Touchscreen-und-Stylus-Junkies." ;)

Und nach meiner Erfahrung laufen Symbian-Systeme etwas stabiler und ausdauernder. Mein E90 starte ich so gut wie nie neu, meine Frau ihr E66 auch nicht. Mit meinem MDA III compact (egal ob mit WM 5 oder WM 6) musste ich dagegen spätestens alle zwei Tage nach dem Prinzip verfahren; Alles gut macht der Reboot. :rolleyes:

Mit den "Blechbeeren" habe ich noch keinerlei Erfahrung, aber was man so von RIM hört und liest, klingt sehr positiv.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:23

Aus eigener Erfahrung: Geräte mit Symbian sind i. d. R. als Telefone besser zu bedienen, dafür funktionieren bei Windows Mobile-Geräten die Organizer- und Mail-Funktionen meistens intuitiver. Symbian ist insgesamt eher ein System für "Tastatur-Freaks", Windows Mobile eher eines für "Touchscreen-und-Stylus-Junkies. ;)


Na toll,dass neue Sony Ericsson hat Touchscreen und Symbian.
Paßt das wohl trotzdem?


Zitat

Und nach meiner Erfahrung laufen Symbian-Systeme etwas stabiler und ausdauernder. Mein E90 starte ich so gut wie nie neu, meine Frau ihr E66 auch nicht. Mit meinem MDA III compact (egal ob mit WM 5 oder WM 6) musste ich dagegen spätestens alle zwei Tage nach dem Prinzip verfahren; Alles gut macht der Reboot. :rolleyes:


Wenn ich das jetzt richtig verstehe,würdest Du auf jedenfall Symbian empfehlen,oder?!

@AndiS

Danke für den Link.
Was das Gerät von Sony Ericsson angeht,so werde ich es mir auch nicht gleich bei erscheinen zulegen,sondern erst einmal ein paar Tage abwarten und mir Testberichte dazu durchlesen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (28. Juli 2009, 14:18)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:27

Na toll,dass neue Sony Ericsson hat Touchscreen und Symbian.
Paßt das wohl trotzdem?


Das passt bei Sony-Ericsson schon seit der P900er Serie sehr gut!
Mein P900er hatte dies schon und mein jetziges P990i hat dies ebenfalls. Ich habe die Klapptastatur abmontiert und benutze das Gerät nur mit Touchscreen (beim 990 ist die qwerz-Tastatur fest installiert- wie bei der Blechbeere).
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:16

Ich habe mal gehört,dass Symbian einfacher gestrickt sein soll als WM und es dafür somit auch mehr updates gibt.
Aber das sind alles nur "Schei**hausparolen",denen ich grundsätzlich erst glauben schenke,wenn ich es von einem Fachmann höre.
Für mich ist es wichtig,dass es stabil,schnell und intuitiv läuft.
Aber wie schon gesagt,ich werde es nach erscheinen erst einmal beäugen und Testberichte abwarten.
Außerdem müssen die einzelnen Button oder Verknüpfungen gut mit dem Finger bedienbar sein ( also groß genug )
Da heißt es also abwarten bis Weihnachten...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:25

...
Für mich ist es wichtig,dass es stabil,schnell und intuitiv läuft.
...


Symbian S60
Liebe Grüße
Kai