Sie sind nicht angemeldet.

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 16:15

Tapatalk

Alles rund um die Tapatalk-Anbindung des Forums kommt hier rein.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graf_von_Tuvalu« (19. August 2013, 17:41)


HappyDay989

unregistriert

2

Dienstag, 20. August 2013, 09:49

Version 4 hat auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2) massive Probleme, Foreninhalte, die unter Version 2 problemlos angezeigt werden, überhaupt darzustellen. Das SUF ist davon auch betroffen; daran hat sich seit der Beta-Version nichts geändert.

Daher habe ich mir kurz vor Ablauf der Testphase die 0,75 € für Version 4 erstatten lassen. Ich bleibe bei Tapatalk 2. Nicht nur, dass es einwandfrei läuft, die Möglichkeiten der App reichen für meine eher sporadische Nutzung von Foren per Smartphone auch vollkommen aus.

"Gesendet von meinem stationären Windows-PC mit großem Bildschirm, echter Tastatur und Mozilla Firefox." :D

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. August 2013, 11:28

Da wollten die Entwickler revolutionär sein, haben aber so an einiges nicht gedacht. Tapatalk 2 funktioniert mit unserem Forum (Version 3.1.7) tadellos.

Tapatalk 4 gibt es derzeit für 75 Cent im App-Store, ein wahres Schnäppchen auf den ersten Blick. Das geforderte Plugin für die Tapatalk-Anbindung hat Tapatalk selber gestaltet, allerdings für das neue Woltlab 4, welches sich noch in der Beta-Phase befindet. Woltlab selber hat die Weiterentwicklung des Tapatalk-Plugin deshalb eingestellt. So sind viele Funktionen wie die Zeitachse oder die Benachrichtungen bei PN oder neuen Einträgen nicht möglich mit Tapatalk 4 und dem "alten" Plugin. Das Forum bleibt aber im großen und ganzen - mehr oder weniger, wenn ich mir den Eintrag von HappyDay989 - doch benutzbar.

Lösung: Investiert die 2,29 Euro lieber in das alte Tapatalk2 für Android

Falls Ihr doch Tapatalk 4 probieren wollt, beeilt euch mit dem Testen. Habt leider nur 15 Minuten Rückgabezeit.

PS.: Falls es zu Problemen beim Bilderupload kommen sollte unter Tapatalk4, einfach mehrfach versuchen. Die Bilder werden nicht von unserem Forum gehostet, sondern werden auf den Tapatalk Image-Serven abgelegt und der krückt derzeit ziemlich. Alternativ Bilder extern ablegen und über Bild-URL einfügen.

HappyDay989

unregistriert

4

Dienstag, 20. August 2013, 12:19

Da wollten die Entwickler revolutionär sein, haben aber so an einiges nicht gedacht. Tapatalk 2 funktioniert mit unserem Forum (Version 3.1.7) tadellos.
[...]
Lösung: Investiert die 2,29 Euro lieber in das alte Tapatalk2 für Android

Falls Ihr doch Tapatalk 4 probieren wollt, beeilt euch mit dem Testen. Habt leider nur 15 Minuten Rückgabezeit.

Genau bei diesem Taptalk 2 für Android bin ich seit geraumer Zeit und werde auch definitiv dort bleiben.

Ich hatte Tapatalk 4 Beta für Android bereits getestet und für schlecht befunden. Die finale Version für Android ist leider nicht besser und mir daher weder die regulär geplanten 5 Dollar noch das derzeitige Sonderangebot von 1 Dollar (0,75 €) wert. Dies zu testen dauerte etwas mehr als 10 Minuten. Die Bestätigung der Gutschrift erhielt ich zum Glück bereits wenige Sekunden nach der Rückgängigmachung des Kaufs und der automatischen Deinstallation der Software.

Wenn die Tapatalk-Programmierer mal irgendwann ihre Hausaufgaben gemacht und dafür gesorgt haben, dass eine so weit verbreitete Forumssoftware wie Wolt Lab Burning Board so unterstützt wird, dass es nicht zu ständigen Fehlfunktionen und Abstürzen kommt, dann werde ich noch einmal darüber nachdenken, ob ich evtl. auf ein nochmaliges Sonderangebot (max. 0,99 €) eingehe. Z. Z. sieht's nicht danach aus.

chroma

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 19. August 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2013, 17:15

Ach sehr fein, das werde ich gleich mal für mein Ipad nutzen prima!
Wäre ich du, wäre ich lieber ich!

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:09



Neueste tapatalk Version.

Und so sieht sie auf Android aus:



Gab ein kleines Facelift und paar Änderungen.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:09

Problem mit Tapatalk

Geht bei Euch das Tapatalk?
Meins hat grade, nach einem Update komplett den Dienst eingestellt... ;(
kann mich nicht mehr anmelden und ich soll irgednwelche APN und ADBlock Einstellungen überprüfen,
nach dem ich die App zurückgesetzt habe, weil sie aus dem Dauerladen der Seiten nicht mehr rauskam!
Wer weiss was?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2015, 00:04

Bei mir geht es, das letzte update ist etwa eine Woche her. Ich gebe aber zu, dass es nach jedem update ein Glücksspiel ist, ob noch alles funktioniert oder man sich plötzlich jedes mal neu einloggen muss oder dergleichen Scherze.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:28

Stimmt,
nachdem ich alle Einstellungen zurückgesetzt und mich kpl neu angemeldet habe, scheint es wieder zu gehen...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!