Sie sind nicht angemeldet.

mooni

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2007, 19:08

...ein untypischer Sonntag abend

Hallo Uhrenfreunde,

am besten erzähle ich Euch einfach wie ich zu meiner Sinn kam, heute abend nämlich. Mein DUGENA Chronograph begleitet mich nun schon seit 1996; lange genug. Schöne Uhren faszinieren mich schon immer und so wurde es Zeit etwas zu unternehmen. Einen Breitling Navitimer hatte ich vor langer Zeit ins Auge gefasst und meine Nase an vielen Schaufenstern platt gedrückt. Heute habe ich mich einfach sattgesehen. Danach liebäugelte ich längere Zeit mit einer Rolex SeaDweller/SubMariner. Ich finde die Geschichte der Rolex Taucheruhren einfach faszinierend. Schnell habe ich allerdings auch feststellen müssen dass man für eine von mir favorisierte Red/DoubleRed eine Menge Geld zahlen müsste. Irgendwann hat mich dann ein Freund auf Sinn aufmerksam gemacht. Also Katalog bestellt und ein wenig geschmökert. Heute abend passierte es dann. Den Hund meiner Eltern zur Obhut konnte ich heute leider nicht mit meiner Freundin auf den Golfplatz. Aus langeweile habe ich den Rechner angemacht und in ebay eine 657 Pilot mit Auktionsende 18.00Uhr entdeckt. Also schnell geboten und noch in den Biergarten, mit Hund natürlich. Um 17.30Uhr wieder zurück schnell ins Netz und, wie es eben so ist wenn man mal geboten hat, das Ding auf jeden Fall haben wollen. Nun denn, es hat geklappt. Ich denke ein Schnäppchen war es nicht, aber Sie ist MEIN....

und falls Ihr sie sehen wollt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=290107932665&rd=1&rd=1

Irgendwelche Anmerkungen zu der Uhr?

Ach, da hätte ich gleich noch eine Frage. Die Uhr hat die Nummer 657/0038. Ist die Nummerierung denn fortlaufend und beginnt bei 0000? Ist meine dann die Uhr #38 in der Produktion?

Gruss und einen schönen abend
...nie wieder zeitlos...

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2007, 19:39

Re: ...ein untypischer Sonntag abend

Zuerst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Sinn Uhrenforum und Glückwunsch zur neuen Pilot :!: Nun bist Du auch ein Sinner :wink:

Zitat von »"mooni"«


Ach, da hätte ich gleich noch eine Frage. Die Uhr hat die Nummer 657/0038. Ist die Nummerierung denn fortlaufend und beginnt bei 0000? Ist meine dann die Uhr #38 in der Produktion?


Ja, die Nummerierung ist fortlaufend, hast also eine der ersten Uhren :!:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2007, 20:29

Willkommen :hello2:
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 23:13

Re: ...ein untypischer Sonntag abend

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Ja, die Nummerierung ist fortlaufend, hast also eine der ersten Uhren :!:


Na ja, nach meiner Kenntnis bekommt Sinn einen Schwung durchnummerierter Gehäuse. In welcher Reihenfolge die dann montiert werden, ist wohl eher zufällig...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


5

Montag, 30. April 2007, 07:08

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 657er Sinn.

Wünsche Dir hier noch viel Spaß.


Robert

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 08:25

Hallo mooni

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast einen sehr guten Uhrengeschmack... :!:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

rittersmann

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 22:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das wirklich ein schönes Ührchen, gefällt mir auch gut.

Gruß

Günter

8

Freitag, 7. September 2007, 08:17

Herzlich willkommen! :D