Sie sind nicht angemeldet.

Laurenz

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. Februar 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 21:16

Neuling aus dem Großraum Dortmund

Hallo in die Runde,

meine Anmeldung hier im Forum mache ich, da ich mich schon immer für Uhren interessiert habe und besonders fasziniert bin von der Feinmechanik.

Als Kind der 60er habe ich die Entwicklung weg von den mechanischen Aufzugsuhren (z.B. meine Kommunionsuhr, die ich auch noch habe) hin zu den Quarzuhren mit überzeugenden Ganggenauigkeiten von damals +/-30Sek pro Monat mit verfolgt.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen kleinere Basteleien an Standuhren und Bim-Bam Kaminuhren (nur zur eigenen Unterhaltung) durchzuführen.

Als vor ca. 2 Jahren meine letzte Quarzarmbanduhr von Casio nicht mehr funktionieren wollte, habe ich mich nach dem Motto - "eine Uhr, die nicht tickt ist keine Uhr" - nach eine mechanischen Automatikuhr umgesehen. Dabei waren die aktuellen Uhrmacherauslagen schnell am Ende, ohne dass ich mich für irgendeine Uhr begeistern konnte. Ubers Internet bin ich dann auf die Sinn 8828 gestoßen, die ich mir vor gut einem Jahr gekauft habe. Einerseits hält die Begeisterung für die Uhr unverändert an aber andererseits habe ich damit auch so meine Problemchen - dazu mehr in einem folgenden Thread.

Beruflich betätige ich mich als technischer Angestellter im Bereich Elektronik und als Hobby beschäftige ich mich auch noch mit Funktionsmodellbau.

Besten Gruß

Laurenz

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:14

Servus Laurenz,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum 8o mit deiner 8828 hast du ja zwischenzeitlich schon einen echten Exoten. ;)
Hast du Bilder von ihr? Was macht sie denn für Zicken ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 06:42

Hallo & auch Dir ein herzliches :welcome:!!

Jetzt musste ich tatsächlich doch nochmal nachblättern um
welches Modell es sich handelt bei Deiner Uhr :D