Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:13

Meine neue Sinn / Heuer 1550 SG

So ... jetzt scheint es wieder zu laufen mit der Bildverlinkung im Forum !

Ich hatte diesen Thread eigentlich für das Forum hier verfasst... aufgrund der technischen Probleme konnte ich es aber dann nur bei der Watchlonge posten :( . Möchte Euch mein neues Schätzchen aber auch nochmal vorstellen. Mein Objekt der Begierde diesmal: eine Sinn / Heuer 1550 SG - auch gern kurz als Sinn / Heuer Bundeswehr Chrono bezeichnet. Ob es wirklich eine Exitwatch gibt oder nicht, fällt ja bekanntlich ins Reich der Mythen und Legenden. Selbst ich gucke schon wieder rechts und links über den Tellerrand... aber der "romantische Gedanke"" gefällt mir. Hier also meine VORLÄUFIGE :P Extitwatch mal in der Vorstellung:

Sinn / Heuer 1550 SG,
Valjoux 230 Handaufzug mit Flyback
Bj. von 1969 bis Anfang 80er,
frisch revisioniert und aufgearbeitet, wie aus dem Ei gepellt:










Endlich versteh auch ich das Sprichwort: Plexi ist sexy !!!! Wirklich was ganz anderes :thumbsup:
Nunmehr sieht die Sammlung so aus:



Nächste Idee... den EZM 3 gegen ein EZM 1 zu tauschen... ich werde berichten 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (22.02.2018), AndiS (12.02.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:18

Dann auch hier noch mal, viel Spaß mit dem Sahnestück!

Und wie dort auch, den EZM 3 bitte behalten.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:57

Tolle Uhr, tolle Sammlung,
mein Glückwunsch
:thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:24

Herzlichen Glückwunsch !
Großartige Uhr mit viel Geschichte, die auch schon sehr lange zu meinen Objekten der Begierde zählt. Irgendwie hat es nie ganz geklappt. Vielleicht wird´s ja noch was.
Wer hat die Revision/Aufarbeitung gemacht ?
Ach ja, Deine Sammlung ist der Hit, und die Aufbewahrung mit Beschilderung gefällt mir sehr.
Grüsse
Boris

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:26

Nochmal Danke für die Blumen :love:

Nach Angaben des Verkäufers (Vintage und Classic-Uhrenhändler aus FF/M) wurde die Uhr direkt bei Sinn aufgearbeitet. Hört sich bei dem Zustand der Uhr plausibel an... zumal das ZB offensichtlich frisch und original ist. Vermutlich wurde bis auf das Werk alles einmal durchgetauscht :P

Meine Sammelbox ist "custom-pimped"... bin kein Fan von fusseligen Velour-Boxen. Gibt jedoch einen Anbieter, der schönes Kunstleder als Interieur verbaut. Sinn Schriftzug ist selbstgebastelt aus weißen d-c-fix: Buchstaben ausgeschnitten und aufgeklebt. Hält gut und sieht nicht ganz so langweilig aus... ne Tutima Box hab ich auch noch gebastelt (der Schriftzug war die Hölle ;) )