You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hifidelio

Beginner

Posts: 2

Present since: Jan 23rd 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 7

  • Send private message

1

Wednesday, January 23rd 2013, 7:17pm

Die neue Bescheidenheit, oder: DOWNSIZING IS IT!

Hallo zusammen im Forum!


Noch weiss ich nicht, wie aktiv ich mich hier bewegen werde, dennoch wollte ich mich hier kurz vorstellen. Bin grade im "Reduzieren" begriffen, konnte in einem ersten Schritt meine Omega Speedmaster "Holy Grail" zufriedenstellend verkaufen. Nun war ich, vor dem Verkauf meiner Submariner, auf der Suche nach einem Ersatz, oder besser gesagt, nach etwas Unauffälligerem. Über 20 Jahre hatte die Submariner ihre Dienst getan, alle Belastungen des Alltags ausgehalten. Aber eben, jetzt kommt sie in die Bucht. Lange Rede kurz: Ich habe erst mit einer UX geliebäugelt, sie dann aber für zu gross befunden und bin auf die 657 gestossen. Saphirglas, bewährtes Werk und ein unglaubliches Design. Nichts was stört, keine Lupe, nix. Wunderbar. Ich hoffe sie hält genau so gut wie die RLX. Die Beiträge hier sagen ja auch nichts anderes.

Leise bemerke ich aber schon ein gewisses "Jagtfieber", ich hoffe es geht nicht schon wieder los... Bis dahin hatte ich das Thema Uhren ad acta gelegt, ich hoffe dass mit der Sinn der Wahnsinn nicht wieder los geht.

In diesem Sinne (sorry, kanns nicht lassen), Hifidelio.

Big Ben

Uhren-Guru

Posts: 9,091

Present since: Jan 28th 2009

Location: LC100 / LC200

wbb.thread.post.credits.thank: 16784

  • Send private message

2

Wednesday, January 23rd 2013, 7:41pm

Na, hoffentlich vermisst du die Sub nicht, eigentlich die sportliche Uhr schlechthin und die Beste noch dazu.....

Ich würde dann eher erstmal die Lupe entfernen (lassen).
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Master

Posts: 2,350

Present since: Oct 12th 2007

Location: Bielefeld

wbb.thread.post.credits.thank: 3324

  • Send private message

3

Wednesday, January 23rd 2013, 8:31pm

und Deine olle Sub mußt Du nicht gegen Gebühr in der Bucht versenken, die kannst Du erst mal mir anbieten. ;)

Gruß

Mark

  • "der onkel" has been banned

Posts: 6,690

wbb.thread.post.credits.thank: 10984

  • Send private message

4

Wednesday, January 23rd 2013, 9:32pm

RE: Die neue Bescheidenheit, oder: DOWNSIZING IS IT!

Leise bemerke ich aber schon ein gewisses "Jagtdfieber", [...]
Halali, Dann könnte die hier was für Dich sein 8) : News Die neue Sinn-Jagduhr

Willkommen im SINNvollen Forum :laola: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

hifidelio

Beginner

Posts: 2

Present since: Jan 23rd 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 7

  • Send private message

5

Wednesday, January 23rd 2013, 11:18pm

Liebes Forum, aka der Onkel, MarkP und BigBen

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum. Ich merke schon, hier wird mein Uhrenfieber eher angeheizt, aber was solls. Die Jagtuhr (Danke, der onkel) ist schon ein cooles Teil, grün kommt gut, auf jeden Fall. Für das Geld würde ich vermutlich auch zur U200 greifen, habe sie allerdings noch nicht im Original gesehen. Habe glaube eher Bratpfannenhände, vielleicht wäre sie zu klein... Aber Moment mal, erst muss ich Ende der Woche mal die 657 abholen. Und die Sub verkaufen...Vermutlich gibt es hier einen Marktplatz, dort wäre wahrscheinlich der richtige Ort. Muss noch die Zeit finden zum Bilder machen und einen Text verfassen. Ist ja bald Wochenende....und die Gattin ausser Haus (!).

Nochmals vielen Dank für die freundliche Begrüssung, Hifidelio.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • "Kristian" has been banned

Posts: 1,594

wbb.thread.post.credits.thank: 2033

  • Send private message

6

Thursday, January 24th 2013, 6:37am

RE: Die neue Bescheidenheit, oder: DOWNSIZING IS IT!

Willkommen im Forum :)

Über 20 Jahre hatte die Submariner ihre Dienst getan, alle Belastungen des Alltags ausgehalten
So geht es mir mit meiner Sub seit 19 Jahren :thumbup:


Aber eben, jetzt kommt sie in die Bucht.
Wenn ich das oben lese, dann kann ich einen Verkauf überhaupt nicht nachvollziehen :wall:

Eine (oder mehrere Sinn) können diese (Deine) Rolex niemals ersetzen, schon gar nicht mit den damit verbundenen Erlebnissen.
Ich hatte 5 Sinn´s, eine ist geblieben, keine hätte die Sub auch nur ansatzweise ersetzen können.
Also überlege es Dir nochmal ;)