Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

121

Samstag, 15. Juni 2013, 14:07

Nächste Woche schaue ich mir die neuen Modelle aus Basel im Füldchen an. Insbesondere interessiert mich wie die T1 und T2 live wirken. Wer gezielte Fragen zu bestimmten Modellen beantwortet haben möchte, darf das gerne hier kundtun ;) .

Ich habe mir folgende Fragen notiert:
1. Warum werden die T1 und T2 nicht analog zum EZM10 (ggf. optional) tegimentiert angeboten?
2. Wieso kosten T1 und T2 mit Silikonband EUR 50 mehr als mit Massivband, beim EZM10 jedoch dasselbe?
3. Warum ist eine T1 teurer als eine T2, obwohl die T2 doppelt so druckbeständig ist?
4. Werden "S" oder "SDR"-Versionen von T1 und T2 folgen?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (15.06.2013)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

122

Samstag, 15. Juni 2013, 14:45

Franco, die T1 interessiert mich schon, weil sie mit 71 Gramm als 45 mm Ausführung schon sehr
leicht ist, und ich mag leichtgewichtige Uhren. Da ich eine U -Stahl Uhr besitze wäre ich neugierig
auf den optischen Unterschied beim Gehäuse der U2 vs T1. Lass Dich aber nicht beirren vom gewohnt,
gutem Eindruck der U2. Natürlich ist es Deine subjektive Betrachtung aber trotzdem wäre ich neugierig
auf Dein "Urteil". Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese T1 mit Gummi optimal wäre, gesehen vom Gewicht.
Wenn es keine U2 gäbe (lassen wir die 2. ZZ weg) und Du legst die T1 neben die U2, bzw. nimmst beide
auf den Arm, welche würdest Du kaufen?

Danke Tio,
Peter

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

123

Samstag, 15. Juni 2013, 14:48

Franco, die T1 interessiert mich schon, weil sie mit 71 Gramm als 45 mm Ausführung schon sehr
leicht ist, und ich mag leichtgewichtige Uhren. Da ich eine U -Stahl Uhr besitze wäre ich neugierig
auf den optischen Unterschied beim Gehäuse der U2 vs T1. Lass Dich aber nicht beirren vom gewohnt,
gutem Eindruck der U2. Natürlich ist es Deine subjektive Betrachtung aber trotzdem wäre ich neugierig
auf Dein "Urteil". Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese T1 mit Gummi optimal wäre, gesehen vom Gewicht.
Wenn es keine U2 gäbe (lassen wir die 2. ZZ weg) und Du legst die T1 neben die U2, bzw. nimmst beide
auf den Arm, welche würdest Du kaufen?

Danke Tio,
Peter.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

124

Samstag, 15. Juni 2013, 15:37

Ich schaue mir die zwei Uhren unter diesen Gesichtspunkten an und werde berichten, Pedro.

Von den Leistungsdaten sowie dem Preis-Leistungsverhältnis sehe ich die U2 vorne. Da ich ein Fan von schwarz beschichteten Uhren bin, besitzt die U2 derzeit noch einen weiteren Vorteil, da die T-Modelle derzeit so nicht erhältlich sind. Ein Urteil zur Optik der T-Modelle erlaube ich mir erst nach der Live-Beäugung.

Titan hat sicher Vorteile (geringes Gewicht, schnelle Wärmeannahme, top für Nickel-Allergiker). Diese Punkte bringen mir jedoch wenig.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

125

Samstag, 15. Juni 2013, 16:55

Hallo Frank !
Ich interessier' mich für die 140S.

Falls Du Zeit und Gelegenheit hast, würd' ich sie gern mal am Arm sehen.

Und natürlich gerne nen persönlichen Eindruck von Dir zu der Uhr erfahren (Druckpunkt der Drücker, Gefühl beim Drehen der Lünette usw.).

Viel Vergnügen im Füldchen !
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

126

Samstag, 15. Juni 2013, 17:01

Hallo Frank !
Ich interessier' mich für die 140S.

Falls Du Zeit und Gelegenheit hast, würd' ich sie gern mal am Arm sehen.

Und natürlich gerne nen persönlichen Eindruck von Dir zu der Uhr erfahren (Druckpunkt der Drücker, Gefühl beim Drehen der Lünette usw.).
Nach meinem Kenntnisstand befindet sich derzeit nur die 140 A in der Ausstellung. 140 St und 140 St S folgen erst im Herbst 2013. Ich guck' mal ;) .

Von der 140 A war ich eher enttäuscht, siehe 140 A-Thread: Blasse Farben, schwacher Sonnenschliff, etwas klobig im Vergleich zum Original mit LEMANIA-Werk.

Das Original sieht so am Arm aus :D :

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

127

Samstag, 15. Juni 2013, 21:49

:) Danke Dir.

Jaa, das alte Original müßte mich ja eigentlich mehr ansprechen.

Komischerweise reizt mich die 140S erst seit der Neuauflage.
- wegen der Hartstoffbeschichtung (mit der alten Beschichtung würde ich wohl nicht glücklich werden)
- wegen des neuen, dickeren Stahlbandes
- weil ich neugierig auf den Sinn'schen Werkumbau bin, an dem Damasko gescheitert ist und an dem Sinn seit 2003 geschraubt hat
- weil mir das Blatt gefällt.

Irgendwie irrational - aber das ist das ganze Hobby ja.

Vielleicht haben sie ja 'nen Prototypen rumliegen.
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

128

Samstag, 15. Juni 2013, 21:57

- weil ich neugierig auf den Sinn'schen Werkumbau bin, an dem Damasko gescheitert ist und an dem Sinn seit 2003 geschraubt hat
Quelle?
Hat es DAMASKO aufgegeben oder sind sie noch am entwickeln ihrer DC86 ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

129

Samstag, 15. Juni 2013, 22:15

Nichts genaues weiß man nicht.

Haben aus Kapazitätsgründen die Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben.
Tutima hat's aber scheinbar auch hinbekommen.
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 18. Juni 2013, 01:31

Da ich eine U -Stahl Uhr besitze wäre ich neugierig auf den optischen Unterschied beim Gehäuse der U2 vs T1. Lass Dich aber nicht beirren vom gewohnt, gutem Eindruck der U2. Natürlich ist es Deine subjektive Betrachtung aber trotzdem wäre ich neugierig auf Dein "Urteil".
Hi Obba,
ich habe die Uhren gestern gecheckt. Die T1 überrascht in natura. Sie wirkt deutlich gefälliger als auf den Fotos. Besonders schick finde ich die Hörner, die exakt die Form des Silikonbandes aufnehmen. Das ganze wirkt wie liquid Design, fließende Formen und das paßt ja zu einer Taucheruhr. Die T-Modelle sind eine moderne Interpretation der SINN 8820. Zwischen den Zeilen habe ich eruiert, dass man die T-Modelle gegen EUR 200 Aufpreis auch tegimentiert bekommt - wenn man denn lange genug nervt :P . Ein "S"-Modell (schwarze PVD-Beschichtung auf tegimentiertem Titan) sei technisch durchaus möglich, derzeit jedoch nicht geplant. Die Antworten zu den Fragen 2+3 aus Post #121 fielen - ich sage mal - etwas blumig aus, von daher verzichte ich auf deren Wiedergabe.

Die T2 sieht an meinem ca. 18,5 - 19,0 cm Arm etwas verloren aus und käme für mich nicht infrage. Freilich ist es schon leicht "dämlich" für eine T1 mehr zu bezahlen als für eine T2, obwohl letztere mehr Nutzwert (200 bar) bietet.

Die T2 besitzt im Gegensatz zur T1 eine Trockenhaltekapsel mit außenliegendem Sichtfenster, da das 41mm-Gehäuse keinen Platz für die innenliegende Lösung à la T1 und U2 bietet.

Ich stelle in Kürze mal ein paar Vergleichsfotos ein.
Hallo Frank !
Ich interessier' mich für die 140S.

Falls Du Zeit und Gelegenheit hast, würd' ich sie gern mal am Arm sehen.

Und natürlich gerne nen persönlichen Eindruck von Dir zu der Uhr erfahren (Druckpunkt der Drücker, Gefühl beim Drehen der Lünette usw.)
Hi Daniel,
wie vermutet, werden die 140 St und 140 St S erst im Herbst 2013 in die Ausstellung kommen. Erst dann werden übrigens auch die ersten 140 A an Kunden ausgeliefert.

Im Vergleich zum EZM10 würde meine Wahl eindeutig auf das technische Flaggschiff EZM10 fallen. Überhaupt hat mich der EZM10 diesmal an Leder wesentlich mehr überzeugt als die bisher im Füldchen ausgestellte Variante mit Massivband. Für den Gummionkel wäre hier freilich das Silikonband erste Wahl.

Ich habe ein paar Fotos 140 A versus EZM10 geschossen, die ich in Kürze hier einstelle.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (18.06.2013), Isobuster (18.06.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:48

Die versprochenen Fotos. Freilich nix fürs Album, sondern schnelle Arbeitsfotos "aus der Hüfte" inklusive schicker Fingeradrücke ;) .











:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (18.06.2013), Isobuster (18.06.2013), sin(n) city (18.06.2013), uhropa (18.06.2013)

MisterL

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 19. November 2012

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:05

T-Modelle

Danke für die Fotos. Die T-Modelle gefallen mir immer besser.
Bei meinem Handgelenk kann es aber nur die T2 sein.

Zitat


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:23

Und last but not least noch etwas fürs Herz - die SINN 1910 Taschenuhr aus 925er Sterling-Silber:



Danke für die Fotos. Die T-Modelle gefallen mir immer besser.
Bei meinem Handgelenk kann es aber nur die T2 sein.
So macht die Zwei-Größen-Strategie doch Sinn :thumbup: !
Die T2 besitzt im Vergleich mit der T1 auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:36

T1 vs T2

Danke, für Dein Tun.

Für mich ist es eine Info, wer weiß, für die Zukunft. Da ich weder die T1 noch den EZM 10, je live gesehen habe, würde ich aber doch auch dem EZM 10 den Vorzug geben. Sie ist "mehr" Uhr, fürs fast gleiche Geld wie die T1 und beide sind Titanuhren. Die Optik würde ich nicht in die Waagschale werfen, da die Uhren gänzlich unterschiedlich sind. Auch was Einsatz und Technik anbelangt. Allerdings käme ich auch ins Trudeln, bei der Wahl EZM 10 und PO/ 8500. Die Omega bekomme ich hier für runde 4000,- Dollar, und somit hätte sie den gleichen Preis wie der EZM 10 in D. Chronos habe ich zwei Stück (203 und Moon) und die Chronofunktion ist bei mir sowieso nur zum Spielen da. Also bei einer Wahl würde die PO wohl das Rennen machen, da für mich die PO eine der schönsten 3 Zeiger am Markt ist.

Vorerst kommt sowieso keine der Beiden in Frage für mich, weil ich an der neuen SUB dran bin. Mensch Frank, was mich dieses Herumgeeiere mit den unterschiedlichen Uhren meiner Begierde, "stresst". Irgendwann wird's wohl vorbei sein, nur "fürchte" ich, dass es noch etwas dauern wird. Es ist halt nicht leicht, nach einer jahrzehntelangen Sucht, wieder abstinent zu werden.

Tschüss Tio und wenn Dich der Frust hat, kaufst Du Dir halt 'ne neue Uhr. Das macht Freude, das Geld, welches Du im anderen Fall sparen würdest, sicher nicht. Wir brauchen UHREN, Geld haben wir sowieso im Überfluss. (lach).

Peter

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:03

Sehr aussagekräftige Fotos, trotz "Hüfte".

Tja, wenn man das Geld hätte ........ . Die 140 ist auch ein geiles Eisen. Muss mir noch auf die alten Tage 'ne reiche Frau suchen, es kann so ja nicht weitergehen mit dem Gewurschtel. Wenn ich dann alle Uhren habe, nach welchen mir der Sinn steht, gebe ich sie wieder zurück. Die Frau, meine ich. Die Uhren behalte ich, ist allemal der bessere Tausch.

Wenn das jetzt weibliche Forumsmitglieder lesen, oder Ehefrauen, Konkubinen, Geliebte und Freundinnen, dann liebe Männer, klärt sie auf, und sagt ihnen, dass ich sowieso ein Spaßvogel bin, und gar nicht so schlimm, wie das Forum mich gerne hätte.

Tschüss, Weiblein und Männlein und der besondere Dank gilt Tio für seine Mühen.

Peter.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20651

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:55

Hallo Frank,

danke für Deinen tollen Besuchsbericht zu den neuen Sinn-Modellen :thumbsup: :hatoff:
Ich finde mitnichten dass die T2 für Dich nicht tragbar ist, sieht auf dem Bild doch ganz passend aus ?(
Ich finde die T1 (auch an deinem Arm) nen Tacken zu groß, ist aber vermutlich nur meine Meinung :whistling:
Gegenüber der T1 wirkt wiederum die EZM10 im direkten Vergleich ziemlich fett :pinch:
und diese wiederum im Vergleich zur 140A fast winzig :rofl:
Ist schon komisch das alles mit den Größen, Formen, Höhen und Blickwinkeln :D

Das war ne tolle Aktion Frank und ich bin nun sicher: ich brauch keine von den Kloppern 8o
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:01

Meine NIKON (und vermutlich fast alle "Taschenkanonen") arbeiten im Makrobereich mit Weitwinkel. Entsprechend sind die Eindrücke von der Größe in Relation zum Arm nicht ganz so aussagekräftig. Die T1 sehe ich an meinem Arm gerade noch als passend, die T2 jedoch - ähnlich wie eine ROLEX Sub - ein bisserl Damen-mäßig.

Das war ne tolle Aktion Frank und ich bin nun sicher: ich brauch keine von den Kloppern 8o
Dann hat sich die Mühe ja gelohnt :D . Mich kickt von den oben gezeigten Modellen nur der EZM10 - und natürlich die Taschenuhr :P .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:10

Und wie sich die Mühe gelohnt hat !
Danke Dir !

Schlimm ist nur, daß, je mehr ich mir die 140 ausreden will, sie mir immer besser gefällt.
Nur halt in schwatz. Wenn 'ne beschichtete Uhr - dann 'ne Sinn !
Viele Grüße, Daniel


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:09

Frank, jetzt hast Du Dich soooo bemüht um uns Fragenden gerecht zu werden,

aaaaber, was ist denn für Dich beim Besuch im Füldchen rausgekommen?

Mach nicht so'n Geheimnis draus, und erzähl.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:22

Erinnerst Du Dich noch an meine 903 H4-Exitwatch, Pedro 8) ?!

Zudem habe ich doch schon in Post #137 ein Statement dazu abgegeben ;) :

Zitat

Mich kickt von den oben gezeigten Modellen nur der EZM10 - und natürlich die Taschenuhr :P.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE