Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dolphin House

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:38

Kuzvorstellung und Frage an die Sinn-Experten

Einen schönen guten Sonntag zusammen. Ich bin neu im Forum, komme aus Düsseldorf und interessiere mich seit ca. 20 Jahren für Uhren. Meine erste - nennen wir es Uhr - war eine Speedmaster zum Abitur. Seitdem sind zu verschiedenen Anlässen (Studium: Datejust, Promotion: Royal Oak, Beföderunge: IWC Yacht Club in 18ct) und einfach so (Rolex Submariner no date, explorer II, GMT 1, 3 Datejusts, Patek Ellipse, Patek Nautilus, Breitling Chronomaster Buren 11, Panerai ...) einzelne Stücke dazu gekommen.



Seit gestern habe ich nun im stolzen Alter von 39 meine ersts Sinn und bin mir nicht so sicher, was ich habe. M.E. ist es eine 103 ST mit Handaufzug. Allerdings sind die Kronen wie bei der Klassik verschraubt, der Drehring ist aber nicht von einer Klassik. Ich habe allerdings beim Surfen bis dato nur die Klassik mit unterschiedlichen Totalisatoren gefunden. Als Nummer auf dem Boden steht 1031310.



Vielleicht helfen Euch ja die Bilder weiter - ansonsten schon mal vielen Dank für die Hilfe"!" :) :)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:18

Hallo und herzlich willkommen,

Deine Uhr ist eine 103 A SA Hd, die es in dieser Form bis Ende der 90er Jahre gegeben hat. Die HD in Kombination mit den weißen Totalisatoren und den Saphirgläsern/verschraubten Drückern ist schon eine Seltenheit. 2005 gab es von dieser Uhr noch einmal einen Aufguß von 300 Stück, die sich von Deinem "Original" leicht unterschieden haben (Edelstahllünette und ZB Aufdruck).

Gruß

Mark

Dolphin House

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:24

Hallo Mark,



super - vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :D :D

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:01

Willkommen im Forum !

Eine schöne Sammlung haste ! :thumbup:

Stell ruhig mal die eine oder andere vor ! :mampf:
Viele Grüße, Daniel


Dolphin House

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:51

2005 gab es von dieser Uhr noch einmal einen Aufguß von 300 Stück, die sich von Deinem "Original" leicht unterschieden haben (Edelstahllünette und ZB Aufdruck).


Insbesondere die Edestahllünette gefällt mir bei der 300er Edition üb erhaupt nicht. Deshalb gefällt mir die 103 Klassik auch nicht so gut - aber alles natürlich Geschmacksache"!"

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:54

2005 gab es von dieser Uhr noch einmal einen Aufguß von 300 Stück, die sich von Deinem "Original" leicht unterschieden haben (Edelstahllünette und ZB Aufdruck).


Insbesondere die Edestahllünette gefällt mir bei der 300er Edition üb erhaupt nicht. Deshalb gefällt mir die 103 Klassik auch nicht so gut - aber alles natürlich Geschmacksache"!"


Aus dem gleichen Grund habe ich meine "300er" wieder verkauft. Ich mag den alten Ring auch lieber. ;)

Gruß

Mark

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:23

Hallo Dolphin House -

herzlich Willkommen hier im Forum ! :mus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 22:30

Willkommen hier mit Deinen schönen Uhren rundum die Sinn 103A :thumbsup:
Wie bist Du denn an die geraten ?( Passt ja so gar nicht in deien Sammlung oder :cl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dolphin House

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:30

Danke, danke: mit hat die 103er Sinn immer gut gefallen, allerdings immer nur mit dem schwarzen Ring. Jedenfalls habe ich die letzte Woche auf einem Trödelmarkt entdeckt und schnell geschnappt. Preis 700€ ist wahrscheinlich in Ordnung, oder?

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:10

Preis ist, je nach genauem Zustand noch im Range...
wie läuft se denn?
Warscheinlich ist aber ne Revi fällig!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dolphin House

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:26

Läuft wirklich ganz anständig und Zustand ist zum Glück sehr gut. Insbesondere der schwarze Ring hat keine Abschabungen und ist noch schwarz. Revision habe ich immer eine gespaltene Meinung - insbesondere wenn es Werksrevisionen sind. Bei so nem Standard-Eta-Werk lasse ich bei Ungenauigkeit einen Uhrmacher meines Vertrauens dran und das kostet dann vielleicht 50€ und ein Kaffee. Gerade bei den neuen Ölen vearzt ja auch nix mehr und man hat seine jahrzentelang seine Ruhe.Das ist aber jetztauch nur meine persönliche Meinung. ;)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:00

Läuft wirklich ganz anständig und Zustand ist zum Glück sehr gut. Insbesondere der schwarze Ring hat keine Abschabungen und ist noch schwarz. Revision habe ich immer eine gespaltene Meinung - insbesondere wenn es Werksrevisionen sind. Bei so nem Standard-Eta-Werk lasse ich bei Ungenauigkeit einen Uhrmacher meines Vertrauens dran und das kostet dann vielleicht 50€ und ein Kaffee. Gerade bei den neuen Ölen vearzt ja auch nix mehr und man hat seine jahrzentelang seine Ruhe.Das ist aber jetztauch nur meine persönliche Meinung. ;)


Ich persönlich teile absolut Deine Meinung und der Preis ist für diese sehr selten angebotene Kombination (A SA Hd) mehr als gut.

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:04

Tolle Uhr, zu einem tollen Preis!! :hopp: Und willkommen hier :laola:

Für 700 kaufe ich sie dir wieder ab :gold: :deal: :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dolphin House

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:08

Tolle Uhr, zu einem tollen Preis!! :hopp: Und willkommen hier :laola:

Für 700 kaufe ich sie dir wieder ab :gold: :deal: :D



Vielen Dank - sagen wir 830€ und sie gehört dir. Dann kann ich mir wenigstens einreden, dass ich ein guter Kaufmann bin ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:45

Und schon in der Bucht. :D Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Holly GMT

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:57

Und schon in der Bucht. :D Klick


Wow, immer wieder erstaunlich, wie sehr durchsichtig man werden kann. Dass sie in der Bucht auftaucht und dass man Ausschau danach hält ist ja normal. Nur schade, dass sie dann nicht auch gleich hier offen feil- und dargeboten wird. Schick war sie. Die anderen Uhren der angesprochenen Sammlung hätte ich auch gerne mal gesehen... :shv:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:23

Interessant finde ich im Ebay Angebot die Formulierung „ Verkaufe aus meiner Sammlung“.

Dieser Satz suggeriert jahrelangen Besitz, wenn nicht sogar Erstbesitz.

Aber :

Danke, danke: mit hat die 103er Sinn immer gut gefallen, allerdings immer nur mit dem schwarzen Ring. Jedenfalls habe ich die letzte Woche auf einem Trödelmarkt entdeckt und schnell geschnappt. Preis 700€ ist wahrscheinlich in Ordnung, oder?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Januar 2013, 23:44

:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Holly GMT

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 11. Januar 2013

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Januar 2013, 22:21

...wenn die Trödel-Sinn nun plötzlich aus der eigenen Privatsammlung stammen soll, dann frage ich mich, was es wohl mit dem aufgelisteten Anteil der exklusiven Privatsammlung wirklich auf sich hat. Ist das eigentlich oft so, dass das Forum hier mit Fragen eines vermeintlichen Opener-Themas dann am Ende nur für eigene Zwecke beim Handel genutzt werden sollte? :mggl:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Januar 2013, 22:59

Mein erster Post liest sich irgendwie fast wie der Text in der Bucht... ;( Wirft in jedem Fall ein sehr merkwürdiges Licht auf den promovierten Sammler. X(

Gruß

Mark