Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IrrSinn

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 3. Januar 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:12

Sinn 8828 Ti und 8826

Hallo liebe Forianer,

zu Weihnachten bin ich in den Besitz zweier Schmuckstücke der Fa. Helmut Sinn gekommen. Dabei handelt es sich um die Modelle 8828 Ti Sport Chronometer mit Titanband und der Sinn 8826 mit Titan- und Haiband.
Für beide Uhren habe ich die Papiere mitbekommen inkl. der Rechnungen.
Gerne wüsste ich, was diese Uhren heute noch in etwa wert sind.

Liebe Grüße

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2013, 12:16

Willkommen Irrsinn,

ich wage mich mal auf sehr dünnes Eis und sage mal ganz pauschal: jede davon ist einige hunderte Euros wert. Die Preise von diesen "Vintage-Sinns" sind halt sehr abhängig vom Zustand Deiner Ührchen und vom Zubehör (Boxen / Papiere - ist da auch ein Chronometer-Zertifikat bei ?- etc). Wenn ich richtig lese, scheinst Du ja Papiere und Originalbänder (?) zu haben...

Mit Fotos (am Besten Vorderseite + Rückseite (Deckel)) könnte man dir bestimmt genauere Auskunft geben...
Ich behaupte mal, die 8826 hat mind. 400,- wert und die 8828 Ti Chrono mind. nen Wert von 500,-
Ich gehe mal von nem normalen, gebrauchten Zustand aus...

Aber wie gesagt: schwer das ohne Bilder einzuschätzen...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 15:52

Willkommen Irrsinn,
Das klingt befremdlich ?( . Ich dachte, der IrrSINN hätte hier schon längst Einzug gehalten :D !

Auch von mir ein SINNiges :welcome: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 15:59

Servus IrrSinn (das hatten wir glaube ich hier noch nicht) -

herzlich Willkommen hier :mus: im Sinn-Forum und allzeit viel Spaß !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


IrrSinn

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 3. Januar 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 17:44

Vielen Dank für die lieben Antworten und vor allem, für die Schätzung des Wertes. Die Preise in DM kenne ich ja dank der Rechnungen :)
Ich finde die Uhren sehr schön - vor allem das puristisch, schnörkellose und das hervorragende ETA2892-A2 Uhrwerk.
Mein Vater hat die Uhren damals in den 90ern persönlich in Frankfurt bei Helmut Sinn gekauft gehabt (inkl 15% MwSt) :P

Die "Contróle officiel Suisse des Chronomètres" habe ich auch. Ebenso alle Rechnungen und die Belege über Sonderwünsche wie Haiband und Titanband usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IrrSinn« (18. Februar 2013, 18:29)