Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MLA

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 6. November 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 17:52

Meine gute alte 809...

...ist weg (und das Auto gleich dazu) und sie fehlt mir so sehr.
Deshalb habe ich mich erstmalig einem Forum angeschlossen und ich hoffe ich mache alles richtig (richtige Bildgröße, nix doppelt und keine dumme Fragen).
Zu mir und meiner Historie: Ich hatte meine 809 seit 1989, habe viel mit Helmut gesprochen bevor ich sie gekauft habe und seit dem war sie immer meine Lieblingsuhr.
Zweimal wurde das Werk getauscht, erstmalig 1990 als die Uhr versehentlich entmagnetisiert wurde und vor ca. 7 Jahren als die Varta Baterie auslief und alles zerstörte.
Auch die Lünette bekam goldigen Ersatz. Ein Freund (Zahntechnikermeister) von mir fertigte aus Zahngold verloren gegangene Nippel (wie heißen denn eigentlich diese Dinger an der Lünette?) nach.
Sie war nach der Timex zur Kommunion (1974) meine erste richtige Uhr. Erst seit zwei Jahren kamen andere Uhren dazu. Trotzdem war die 809 immer DIE Uhr für mich.
Und da ich jetzt beschlossen habe mir wieder eine 809 zuzulegen, poppen zwei Fragen auf die ich nicht beantworten kann und deshalb hier um Unterstüzung bitte:
Wie genau heißt diese Uhr (ich habe ein Bild im www gefunden)


und wo kann man am besten danach suchen? Meine Ex-809 hatte Tag und Datumanzeige in deutscher Version (weisser Untergrund), schlanke Zeiger und eben
diese Nippel vermessingt an der Lünette.
Vielleicht habt ihr die nötigen infos für mich. Ich freue mich über jede Info die mich hier weiterbringt. Egal wie viel.
Besten Dank im Voraus und nie die Uhr im Auto liegen lassen.....

Beste Grüße, Markus

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20765

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 21:10

Hi und willkommen hier,

die 809 ist ja eher ein Sinn-Exot, wie die 810Q auch.
Hier im Forum wirst Du kaum eine finden,
in Chrono24 tauchen immer mal welche auf,
da ürde ich zuerst schauen, evtl. auch bei Ebay oder Watchlounge.
Viel Erfolg :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MLA

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 6. November 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 20:16

Hallo Stefan,
besten Dank für deine Hilfen und klasse, dass ich nicht gleich abgewatscht worden bin. Habe ich doch meinen Beitrag unterden FAQs gefunden :-(
ich suche also kräftig weiter und hoffe da tut sich irgendwann das richtige. Wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße, Markus