Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. August 2012, 13:55

Ich liebe Gummibänder :thumbsup:
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zu der bunten 903 :mus:
Ich auch, besten Dank, Jörg :thumbup: !

Das Zeigerdatum ist in der Praxis übrigens nicht gut ablesbar, insbesondere wenn die Augen nicht mehr so jung sind wie der restliche Uhrenträger sich fühlt :P .

PS: Die Zwiebel wirkt in natura gar nicht so bunt X( :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. August 2012, 15:32

Mittlerweile bin ich etwas verunsichert, ob es sich bei meiner 903 H4 überhaupt um eine echte SINN handelt ;( . Die Zwiebel geht in nunmehr einer Woche lediglich 2 Sekunden vor :bulge: . Das kann nur ein Fake sein :rofl: !

Morgen ist Weronkeltag.. äh..Vollmond.. :wolf: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. September 2012, 00:16

Gratuliere! Mit etwas Glück gibt es bei mir demnächst auch eine mit Mondphase, ist einfach ein schönes feat...
Gruß

Marcus

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. September 2012, 00:24

Gratuliere! Mit etwas Glück gibt es bei mir demnächst auch eine mit Mondphase, ist einfach ein schönes feat...
Danke :thumbup: !

Welche wird es bei Dir?
Falls du noch unschlüssig sein solltest, kannst du Dich hier mal kurz ( :D ) einlesen: Sonstige Uhren mit Mondphase

Meinen Segen haben auf jeden Fall neben der SINN 903 H4 + Klassik noch die SINN 103 Mond (nur noch gebraucht zu erhalten) und die OMEGA Speedmaster Moonwatch mit Mondphase. Beide Uhren passen aber besser an kleinere Arme bis ca. 18cm an der Uhr.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. September 2012, 17:10

Vollmond!

Da gestern temporär kein Upload möglich war, reiche ich hier das Vollmondfoto nach. Gestern war übrigens "Blue Moon", so nennt sich der zweite Vollmond innerhalb eines Kalendermonats.

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. September 2012, 00:17

Mist, warum sieht die Uhr auf Deinen Fotos immer so
rattenscharf aus, Frank? :thumbup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Januar 2013, 02:08

Nun ist die 903 H4 endgültig im Archiv angekommen: http://www.sinn.de/de/Modell/903_H4.htm?Archiv=1
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:19

Sonderanfertigung SINN Breitdornschließe

Für die 903 H4 und 358 habe ich mir passend zum Kautschukband von EICHMÜLLER jeweils eine polierte und eine satinierte SINN-Breitdornschließe fertigen lassen. An dieser Stelle nochmal VIELEN DANK an den SINN Kundendienst - das war ganz großes Kino :thumbup: !

Was haltet ihr davon?



100%ig anliegen tut sie leider nicht. Die serienmäßige Dornschließe zum Band ist etwas stärker gebogen.

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (18.02.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41773

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:13

Sehr cool !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:15

Kleine Ergänzung noch: Ich habe im Füldchen erfahren, dass beim LEMANIA 1883-Werk zwei Varianten der Drückersperre (oder wie immer das heißt), also der Klinke, die einen Stoppvorgang unterbricht, existieren. Die eine sei aus Kunststoff und die andere aus Metall. Die Kunststoff-Version schone das Zahnrad mehr als die metallene Version. Bei meiner 903 H4 sei Kunststoff verbaut. Man kann das durch den Glasboden erkennen, aber bitte fragt mich nicht wo :D .

Wenn man diese Uhr übrigens für längere Zeit weglegt, sei es für das LEMANIA 1883 schonender, die Stoppuhr auf Nullposition zu stellen. Also gestoppte Zeiten vor dem Weglegen zurückstellen. Bei anderen Uhrwerken wie z. B. dem LEMANIA 5100 spiele das hingegen keine Rolle.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:18

Hut ab vor Sinn! :)

Andere Hersteller hätten dir ein klares „Nein“ entgegen geschmettert. Das Band sagt mir nicht zu und schon gar nicht an der Uhr, aber der KD bei Sinn ist Top. :thumbup:

Der arme Herr …. macht mit dir was mit.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:27

Hut ab vor Sinn! :)
Yepp, ist ein Super-Service :thumbup: !

Und Du, sei mal nicht so frech :evil: :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:22

Ein Nachtrag noch, der ordnunghalber: Der SINN-Kundendienst hatte damals das leicht verkratzte Gehäuse direkt gegen ein neues Gehäuse getauscht. Wie nicht anders erwartet: Ein super Service :thumbup: !

Auch wenn es manchmal beim ersten Wurf nicht 100%ig paßt, SINN hat es bisher immer geschafft mich bekennenden Perfektionisten am Ende 100% zufrieden zu stellen. Verdammt, dass wird der Grund dafür sein, dass ich bis dato ausschließlich SINN-Uhren besitze - die SUUNTO mit elektronischem Pulsmesser sei mir verziehen 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

34

Freitag, 21. Juni 2013, 23:56

Frank

Antwort auf Deine Frage im post #28

SEHR VIEL !!!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Februar 2019, 13:27

Meine Exit-Watch 903 H4 fristete bis letzte Woche ein ruhiges Tresorleben. Nun habe ich sie aktiviert. Die 903 H4 ersetzte einst meine 903 St 24Hd, da diese nicht wasserdicht ist. Da man mir bezüglich der Wasserdichtigkeit der 903 H4 (offiziell bis 10 bar) seitens SINN inoffiziell zuraunte, man solle besser nicht Schwimmen gehen mit ihr, verlegte ich die entsprechende Tragezeit vor die Schwimmbad-Öffnungszeiten. Nun muss ich leider einen Wassereintritt nach nur knapp 2 Wochen Tragezeit vermelden ;(. Das Deckglas war nach dem täglichen Abspülen der Uhr mit Wasser und Seife beschlagen :( .

Ich werde zusehen morgen in Sossenheim aufzuschlagen, damit mir das Werk nicht wegrostet. Sehr schade! Ich dachte mir mit der H4 zumindest etwas halbwegs wasserdichtes angeschafft zu haben, insbesondere da die Lünette nicht drehbar ist.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (18.02.2019)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

36

Montag, 18. Februar 2019, 18:44

Hallo Frank,
meine Beileidsbekundung, das ist echt sehr unschön.
Hoffe das sie schnell wieder fit ist : doppelt Daumen hoch

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41773

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. Februar 2019, 21:51

Das ist ja auch keine Taucheruhr. Da hättest zum Plantschen mal besser ne U genommen.. :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Februar 2019, 21:59

Das ist nicht gut und das tut mir echt leid.

Aber ich bin über folgenden Satz gestolpert :

Zitat

Das Deckglas war nach dem täglichen Abspülen der Uhr mit Wasser und Seife beschlagen :( .


Mit einigen Uhren gehe ich auch Schwimmen und Duschen. Andere (wie meine 903) werden trotz nomineller WaDi vorsichtiger behandelt (2 Tropfen Wasser auf das Glas, und mit weichem Tuch trocken reiben. Der Rest der Uhr nur trocken abreiben.). Aber keine meiner Uhren seife ich absichtlich täglich ein.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elprimero (18.02.2019), Pferdefrosch (18.02.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Februar 2019, 22:41

Zwei Dinge sind für Dichtungen schädlich: UV-Licht und Kosmetika.
Seife ist in der Regel parfümiert, ich nutze für meine Uhren eine hautneutrale seifenfreie und unparfümierte Waschlotion.
Ein kleiner Stoß an der Krone kann schon das Aus für die Dichtigkeit einer Uhr sein.
Drücke die Daumen, dass die Uhr keinen größeren Schaden genommen hat
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. Februar 2019, 22:58

Das ist nicht gut und das tut mir echt leid.

Aber ich bin über folgenden Satz gestolpert :

Zitat

Das Deckglas war nach dem täglichen Abspülen der Uhr mit Wasser und Seife beschlagen :( .


Mit einigen Uhren gehe ich auch Schwimmen und Duschen. Andere (wie meine 903) werden trotz nomineller WaDi vorsichtiger behandelt (2 Tropfen Wasser auf das Glas, und mit weichem Tuch trocken reiben. Der Rest der Uhr nur trocken abreiben.). Aber keine meiner Uhren seife ich absichtlich täglich ein.


Und ich habe vor bald 30 Jahren meine damalige Uhr, eine Rolex Oyster von ca. 1974, öfter in der Geschirrspülmaschine mitgewaschen... :whistling: :wacko:
Jugendsünde...

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.