Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:38

Hallo, liebe SINN-Freunde!

Nachdem ich seit etwa vier Jahren eifrig im R-L-X-Forum unterwegs bin und auch etwa so lange eine 103 St Sa mein Eigen nenne, wurde ich kürzlich von einem dort geposteten Foto einer 142 derart angefixt, dass binnen einer Woche eine ins Haus musste. Bei der anschliessenden Abgabe der Uhr im Füldchen zwecks Revision wurde die Begeisterung für die lokale Manufaktur nochmals gestärkt.

Da ich im R-L-X-Forum naturgemäss wenig über SINN-Uhren erfahre, hatte ich einfach Lust, mich an einem Ort umzutun, wo die Spezialisten und Fetischisten ihr Insiderwissen preisgeben: hier bei euch!

So hätte ich niemals gedacht, dass sich der schnelle Helmut das Zifferblatt-Design der aktuellen 103 bei Breguet "entliehen" hat. Ich bin begeistert und freue mich aufs weitere Stöbern auf euren Seiten!

Mein Benutzername "1500" ist übrigens die Referenznummer meiner ersten "richtigen" Uhr, der Rolex Oyster Perpetual Date, die ich 1982 im Alter von 15 Jahren kaufte (leider nicht mehr bei mir).

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1500« (25. Juli 2012, 15:43)


ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:49

Wie waers mit ein paar Bildern Deiner 142??

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:29

Die 142 war ziemlich runter. Ich habe mit 1.100,- wohl etwas zuviel bezahlt. Ein Ebay-Kauf im Überschwang.

Die Krone liess sich nicht mehr verschrauben, ein Drücker hing leicht schief. Dass sie verkratzt ist fand ich gut, denn ich habe genug blinkende Wecker.

Auf jeden Fall brachte ich sie, wie oben beschrieben, gleich nach Rödelheim. Dort kam raus, dass sie 2004 den letzten Service hatte. Ich hab sie zur Revision dagelassen.

Aus diesem Grunde kann ich nur meine 103 mit der Auftragsbestätigung zeigen.

Beste Grüsse,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:31

Willkommen hier :schneekatze:


Ich dachte immer, dein Name rührt hierher

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:14




Ich dachte immer, dein Name rührt hierher




Wäre als himmelblauer Kombi ("Variant") beinahe mal mein erstes Auto geworden. Danach hätte ich beinahe die rote Ente gekauft. Zum Schluss kaufte ich einen endfertigen Strich Achter Diesel. Motorschaden nach sechs Wochen. Alls Geld futsch. Und das in dem Alter...

Grüsse,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:15

Hallo Bernd,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :mus: und allzeit viel Spaß mit deinen Sinn . . . und uns !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.