Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klemens

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 29. Juni 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 09:19

Werteinschätzung und Informationen über Sinn Jubiläums Chronographen

Moin
Ich habe von meinem verstorbenen Vater einen Sinn Jubiläums Chronographen vererbt bekommen.
Nun stelle ich mir die Frage was es mit dieser Uhr auf sich hat.
Ich habe schon versucht im Internet irgendwelche Informationen zu ergoogeln aber leider erfolglos.
Bei dem Chronographen handelt es sich um einen Jubiläumschronographen.
Auf der Rückseite ist eingraviert: "Der Jubiläumschronograph 80. Geb. Helmut Sinn 1996 Nummer.... Reintitan"
Nun hätte ich gerne irgendwelche Informationen über diese Uhr und eine Werteinschätzung.

Lg Klemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klemens« (29. Juni 2012, 09:23)


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2012, 09:27

Bilder ?
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 09:33

Hallo zusammen,

dabei wird es sich um eine 903 Ti mit dem blauen Blatt handeln. Je nach Zustand und Variante (12h oder 24h) liegt so ein Ührchen zwischen 1.700 und 2.500€.

Gruß

Mark

Klemens

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 29. Juni 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 09:36

Jup das sit die mit dem blaune Ziffernblatt. Was mich nur stutzig macht ist die Gravur auf der Rückseite.Mein Vater erzählte mir irgendwann mal das diese Uhr eigentlich zurückgezogen wurde da Helmut Sinn die Rechte an den Uhren schon verkauft hatte. Wie viele wurden von diesem Chronographen verkauft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klemens« (29. Juni 2012, 09:42)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2012, 09:59

Hallo,

wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, dann gab es 200 Stück davon. Das die Uhr aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen wurde oder werden sollte habe ich noch nie gehört. Macht auch irgendwie keinen Sinn, da es die normale 903 sowohl vorher, als auch nachher gegeben hat.

Gruß

Mark

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juni 2012, 10:35

Bitte Bilder zur Abklärung !

... und wenns ein 903 Ti Jubi ist zu mir. So einen suche ich schon eine Weile. :D

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (29. Juni 2012, 11:42)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2012, 10:54

Bitte Bilder zur Abklärung !

... und wenns ein 90 Ti Jubi ist zu mir. So einen suche ich schon eine Weile. :D

Gruß
Matze


Hallo Matze,

ist doch schon geklärt, daß es eine 903 Jubi ist. Wie so ein Ührchen aussieht, weißt Du doch, oder? ;)

Gruß

Mark

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2012, 11:46

Bitte Bilder zur Abklärung !

... und wenns ein 90 Ti Jubi ist zu mir. So einen suche ich schon eine Weile. :D

Gruß
Matze


Hallo Matze,

ist doch schon geklärt, daß es eine 903 Jubi ist. Wie so ein Ührchen aussieht, weißt Du doch, oder? ;)

Gruß

Mark




Nööh nie gesehen ............... :whistling: :o: :rauch:

aber :foto: sind immer schön und eine :gidee:

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd