Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schock

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 14. Juni 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 08:20

Bilder von angebotenen Uhren.

Hallo zusammen.


Ist es möglich wenn eine Uhr angeboten wird, auch ein oder zwei aussagekräftige Bilder davon hochzuladen.


Ich dachte das ist so in den Forumsregeln vorgeschrieben.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 13:14

Hallo Jochen!

Lediglich die Angabe eines Preises ist Pflicht, Bilder kann, muss man aber nicht mit einstellen.
In der Regel verkauf tes sich aber reichlich schlecht ohne Fotos, das ist richtig.

Bei Interesse am besten einfach den Verkäufter naschreiben oder im Angebot danach
fragen.

Schöne Grüße in die Heimat!

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2012, 11:39

M.E. gehört das in die Verkaufsregeln eingebunden. Aussagekräftige Bilder sind ebenso wichtig wie der Preis. Das wird hier leider von der Forenleitung etwas lachs gesehen, sorrry Dennis.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 23:02

M.E. gehört das in die Verkaufsregeln eingebunden. Aussagekräftige Bilder sind ebenso wichtig wie der Preis. Das wird hier leider von der Forenleitung etwas lachs gesehen, sorrry Dennis.


Vorschlag aufgenommen, nächste Woche denk ich mal kurz drüber nach :).

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 10:07

Hallo,
möchte ich mal Kai-Uwe wiedersprechen :P
Gerade ältere (wenn ich jetzt Peter sage kriege ich :gewalt: ) kennen sich mit
dem Bilderupload nicht so aus.
Aber nach vereinbarung düst man dorthin oder Telefoniert und ist am Ende vom deal nur begeistert.
Gerade das Sinn Uhrenforum bietet hier eine unkomplizierte möglichkeit das Angebeote einstellens.
Bitte,bitte so lassen (macht ja sogar weniger Arbeit ;) )
In diesem Sinnè Gruss Flipper-Larsi

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2012, 10:25

Also ich bin da ganz bei unserem 8| Flipper-Larsi:
Jede Mindestanforderung erschwert gerade Neulingen das Einstellen von Anzeigen und da der
Marktplatz für viele einen Einstieg in das Sinn-Forum darstellt, sollten wir dies nicht unnötig erschweren.

Beispielsweise halte ich es bei bekannten Sinn-Uhren in einem neuen oder neuwertigen Zustand für völlig überflüssig,
irgendwelche Bilder von meist minderer Qualität einzustellen. Ist der Verkäufer nicht gerade erfahren in der Fotographie
von Uhren, stellt er seine Uhr sicher schlechter dar, als sie in Wirklichkeit ist. :wacko:

Meine Meinung.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 17:04

Aber nach vereinbarung düst man dorthin oder Telefoniert und ist am Ende vom deal nur begeistert.
Gerade das Sinn Uhrenforum bietet hier eine unkomplizierte möglichkeit das Angebeote einstellens.
Bitte,bitte so lassen (macht ja sogar weniger Arbeit ;) )
He, he, genau. So schießt man Schnäppchen fernab der Meute :D .

Aber ich sehe das genauso. Soll der Amtsschimmel mit tausenden von Vorschriften doch woanders wiehern :thumbup: ! Mancher schickt Fotos lieber per E-Mail. Dann entfällt ggf. auch das Unkenntlichmachen der Seriennummer.


PS: Gratulation an Lars für den neuen Titel im Avatar :thumbsup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE