Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2012, 11:55

Themen abonieren im Marktplatz

Hi Leute,

wenn man, z.B. im Marktplatz, ein Thema aboniert, dass dann in einen anderen Bereich (z.B. von den Verkaufsangeboten in die geschlossenen Angebote) verschoben wird, so bekommt man darüber keine Nachricht mehr...

Geschickt wäre, wenn dann zuerst im Verkaufsforum die Nachricht gepostet würde, dass das Inserat geschlossen werden kann - und es dann verschoben wird...

Ciao

dirk

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2012, 19:59

RE: Themen abonieren im Marktplatz

Hi Leute,

wenn man, z.B. im Marktplatz, ein Thema aboniert, dass dann in einen anderen Bereich (z.B. von den Verkaufsangeboten in die geschlossenen Angebote) verschoben wird, so bekommt man darüber keine Nachricht mehr...

Geschickt wäre, wenn dann zuerst im Verkaufsforum die Nachricht gepostet würde, dass das Inserat geschlossen werden kann - und es dann verschoben wird...

Ciao

dirk


Hallo Dirk!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geschieht dies doch bereits - ist etwas verkauft bzw. soll das
Angebot geschlossen werden, so wird dies vom Anbieter gepostet (neuer Beitrag), daraufhin
verschiebt jemand vom Team das Angobt zu den Geschlossenen. Nach Ablauf der Frist wird auch
automatisch von uns verschoben.

Jetzt nochmal zurück zur Ausgangsfrage; was sollte dabei geschickter geschehen ?(

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2012, 20:26

RE: RE: Themen abonieren im Marktplatz

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geschieht dies doch bereits - ist etwas verkauft bzw. soll das
Angebot geschlossen werden, so wird dies vom Anbieter gepostet (neuer Beitrag), daraufhin
verschiebt jemand vom Team das Angobt zu den Geschlossenen. Nach Ablauf der Frist wird auch
automatisch von uns verschoben.

Jetzt nochmal zurück zur Ausgangsfrage; was sollte dabei geschickter geschehen ?(
Ich hatte ein Thema aboniert, das inzwischen in die "Geschlosse Abteilung" verschoben wurde.
Für das "Verkauft" Posting habe ich KEINE Benachrichtigung bekommen...
Deshalb mein Verdacht, dass ERST verschoben, dann gepostet wurde...

Wenn die Reihenfolge so war, wie von Dir beschrieben, dann funktionierte das Abo nicht...

Ciao

dirk

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2012, 20:35

Ich pack das mal in die Kiste der unlogischen Softwarevorgänge,
denn solang niemand postet wird auch nichts verschoben. Könnte
mir höchstens denken, dass die Benachrichtungen bei abonnierten
Themen nicht augebnlicklich, sondern nur in Zeitintervallen rausgehen
und das Thema vorher schon verschoben wurde. :huh:

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 17:54

Ich hab' jetzt mal einen anderen Beitrag aboniert - mal schauen, wie es sich mit dem verhält...

ciao

dirk

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 10:49

Auch diesmal habe ich keine Benachrichtigung erhalten, als eine Antwort zum Thema gepostet wurde.
Ich habe extra auch in sämtlichen Spamordnern (beim Provider und lokal) nachgeschaut.

Es drehte sich um diesen Thread: Privat Sinn UX SDR mit Metallband

Ciao

dirk

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 11:16

Auch diesmal habe ich keine Benachrichtigung erhalten, als eine Antwort zum Thema gepostet wurde.
Ich habe extra auch in sämtlichen Spamordnern (beim Provider und lokal) nachgeschaut.

Es drehte sich um diesen Thread: Privat Sinn UX SDR mit Metallband

Ciao

dirk


Ich hab die denkbar einfachste Antwort gefunden; bei Dir war die Funktion "E-Mail Benachrichtigung bei neuer Antwort in abonnierten Themen" deaktiviert.
Sollte jetzt wirklich funktionieren!

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. April 2012, 13:49

Ich hab die denkbar einfachste Antwort gefunden; bei Dir war die Funktion "E-Mail Benachrichtigung bei neuer Antwort in abonnierten Themen" deaktiviert.
Sollte jetzt wirklich funktionieren!
Hmm...
Wenn diese Funktion beim User deaktiviert ist, sollte sie auch im Forum nicht angeboten werden.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass das was mit den User-Einstellungen zu tun hat ;-)

Ciao

dirk

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2012, 14:16

Ich hab die denkbar einfachste Antwort gefunden; bei Dir war die Funktion "E-Mail Benachrichtigung bei neuer Antwort in abonnierten Themen" deaktiviert.
Sollte jetzt wirklich funktionieren!
Hmm...
Wenn diese Funktion beim User deaktiviert ist, sollte sie auch im Forum nicht angeboten werden.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass das was mit den User-Einstellungen zu tun hat ;-)

Ciao

dirk


Nunja, die zur Verfügung gestellten Funktionen gehören ja dem Gesamtpaket einer vorgegebenen Software
an, und da ICH beruflich damit nichts am Hut habe bin ich wohl auch kaum in der Lage einzelne Funktionen
weg zu zaubern.

Die Grundeinstellungen sind aber auch so voreingestellt, dass man sich nicht ständig von E-Mail Benachrichtigungen
belästigt fühlt, zumal jeder Nutzer diese Details frei einstellen kann ;).