Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20648

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 13. März 2012, 17:37

Glückwunsch, :thumbsup:
wird das auch deine neue Küchenuhr :D :whistling: :p:

Liefertermin U212 SDR... Ende Juni 2012.
Auftragsbestätigung ist raus und ich freu mich auf stattliche 47mm!.,-))

Beste Grüße

Dr.Triple
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 13. März 2012, 22:04

Glückwunsch, :thumbsup:
wird das auch deine neue Küchenuhr :D :whistling: :p:

Liefertermin U212 SDR... Ende Juni 2012.
Auftragsbestätigung ist raus und ich freu mich auf stattliche 47mm!.,-))

Beste Grüße

Dr.Triple


:) ... In meiner Küche hängt eine 50er Ennebi Fondale.. Sind aber auch enge Türen in Vilbel .. 8)

Beste Grüße

Dr.Triple

verle73

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 13. Juli 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 14. März 2012, 14:22

Da ich weder das Lego-Design von der U 1 noch die 2.Zeitzone der U 2 mag ist die U 212 eine willkommene Alternative. Die UX gefällt optisch, jedoch habe ich kein ausreichendes Vertrauen in die Technik der Uhr. Somit denke ich schon, dass die U 212 eine Daseins-Berechtigung hat.
Ich würde die U 212 auch mit 44mm und zum Preis der U 1 kaufen... ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 14. März 2012, 14:30

Ich würde die U 212 auch mit 44mm und zum Preis der U 1 kaufen... ;)
Für die Uhr in 44mm gäbe es sicher einen Markt, wenngleich nicht zu diesem Preis.

Die 2. Zeitzone der U2 auf 24h-Basis besitzt freilich den Charme, dass man den korrekten Datumswechsel stets transparent angezeigt bekommt. Das ist eine feine Sache, wenn man zwischen mehreren Uhren wechselt und die Uhr neu gestellt werden muß.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

verle73

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 13. Juli 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. März 2012, 16:31

Bei POT sind die angekündigten Preise für die 140er schon wieder runter von der Webseite :sverd: . Also mehr als die schon bekannten Preise wäre ich nicht bereit zu bezahlen, da verzichte ich dann gerne auf Tegiment und AR und bleibe bei den diversen Lemania 5100 Modellen......

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

86

Freitag, 16. März 2012, 15:59

Ich war gestern auf einem Sprung im Füldchen. Die auf der BASELWORLD vorgestellten Ührchen sind allesamt noch nicht eingetroffen. Die U212 wird vermutlich gar nicht erst ins Füldchen kommen, da die 212 Exemplare von den Depots bereits ratzfatz aufgekauft wurden. Ich hätte diesen 47mm Klopper mit 24mm Bandanschlag gerne mal bewundert.

Glücklicherweise gehören die Massivbänder mit Gehäuseintegration, die aus der SINN 142 ein Osterei machen, der Vergangenheit an. Im Katalogbuch 2012/13 präsentiert sich die neue 140 mit einem Massivband wie einst die 142 mit Lemania 5100-Werk. Ob das Gehäuse der neuen 140 mit dem der 142 II identisch ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

Quelle: SINN Katalogbuch 2012/13

Von der 903 H4 existieren nur noch wenige Stücke. Man hat sich dazu entschlossen sie in das neue Katalogbuch nochmal aufzunehmen, da sie das Buch etwas aufwertet ( :) ). Definitv Schluß wird in Kürze ebenfalls für die 142 II und 142 II GZ, die 900 Multi und die 303 sein. Wer auf diese Uhren steht, sollte sich beeilen ;) .

(Wie wäre es mit einer 900 Multi S, Wer Ben :P ? Die PVD-Beschichtung wirkt auf der 900 übrigens eher seidenmatt glänzend als mattschwarz wie bei den U-Modellen).

Die 303 wirkt in meinen Augen auf Fotos besser als in natura. Wenn man sie in die Hand nimmt, sieht sie ein weng popelig aus.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (16. März 2012, 16:02)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

87

Freitag, 16. März 2012, 18:58

Hallo Frank,

das Gehäuse der 142III ist auf jeden Fall anders als alle bisherigen 142 (auch die II) Gehäuse. Kein Drückerschutz und die Position der 2. Krone sind schon mal eine Unterscheidung zur 142II. Im Vergleich zur Ur 142 muß das Gehäuse anders sein, da Lemania 1341/5012 und 5100 andere Drückerabstände haben, als das Valjoux 7750. Daher wirkt der Winkel in dem die Drücker bei der neuen 142III stehen deutlich steiler als bei den Lemania 142ern.

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

88

Freitag, 16. März 2012, 19:42

Hi Mark,
die neuen "Weltraumchronos" heißen 140 (nicht 142 III) und sind nun auch auf der SINN'schen Webseite gelandet: http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Chronographen/142.htm

Es heißt dort:

Zitat

Aufgrund der starken Nachfrage des Modells EZM 10, das ebenfalls mit dem Werk SZ01 ausgestattet ist, haben wir uns aus Kapazitätsgründen entschlossen, die Modellreihe 140 in diesem Jahr noch nicht anzubieten.Bestellungen für diese Modellreihe können daher leider nicht vor 2013 angenommen werden!
Klar sind die Drücker anders angeordnet und designt als bei der 142 II, aber die Gehäuse könnten dennoch identisch sein :cl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

89

Freitag, 16. März 2012, 20:14

Hi Mark,
die neuen "Weltraumchronos" heißen 140 (nicht 142 III) und sind nun auch auf der SINN'schen Webseite gelandet: http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Chronographen/142.htm

Es heißt dort:

Zitat

Aufgrund der starken Nachfrage des Modells EZM 10, das ebenfalls mit dem Werk SZ01 ausgestattet ist, haben wir uns aus Kapazitätsgründen entschlossen, die Modellreihe 140 in diesem Jahr noch nicht anzubieten.Bestellungen für diese Modellreihe können daher leider nicht vor 2013 angenommen werden!
Klar sind die Drücker anders angeordnet und designt als bei der 142 II, aber die Gehäuse könnten dennoch identisch sein :cl: .


Hallo Frank,

sie heißt natürlich 140 und das Katalogbuch habe ich natürlich auch schon. Aussehen tun die Gehäuse natürlich gleich, sie sind aber absolut nicht identisch. ;)

Gruß

Mark

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

90

Freitag, 16. März 2012, 22:35

Denke mal den Drückerschutz hat man zugunsten der Tubenfreien D3 Drücker geopfert,
die größere Druckfläche steht der Uhr gut - überhaupt ist die schwarze ein richtiges
Highlight, aber Gott bewahre, den Preis mit Massivband will ich lieber nicht wissen :D

Hoffen wir mal, dass auch die Variante mit Sonnenschliff auf Dauer unlimitiert gebaut wird!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

91

Freitag, 16. März 2012, 23:22

Absolut richtig Dennis! Verglichen mit den aktuellen Micky Mouse Uhren der U- und Bahnhofsuhrenserie sind die 140er ein optischer Traum und machen endlich mal wieder Sinn bzw. sind Sinn, so wie man sie kennt. ;)

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

92

Freitag, 16. März 2012, 23:57

Absolut richtig Dennis! Verglichen mit den aktuellen Micky Mouse Uhren der U- und Bahnhofsuhrenserie sind die 140er ein optischer Traum und machen endlich mal wieder Sinn bzw. sind Sinn, so wie man sie kennt. ;)
Tse, tse, tse, das ist aber ziemlich frech, Mark :P !

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Die neue 140 ist praktisch eine Reminiszenz an vergangene Tage (und kommt imho nicht an eine Vintage 142 heran). Bei der U-Serie handelt es sich moderne 'Form-follow-function' Modelle mit eigenständigen Design. Und die 756/757-Modelle besitzen das klassische NaBo-Design und passen somit perfekt zur Flieger Historie von SINN. Also mir gefällt das derzeitige SINN-Programm recht gut - nicht alle, aber doch einige. Anders ausgedrückt: Von anderen Herstellern gefällt mir meist nur ein oder maximal zwei Modelle, bei SINN sind es derer deutlich mehr :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

93

Samstag, 17. März 2012, 00:09

Absolut richtig Dennis! Verglichen mit den aktuellen Micky Mouse Uhren der U- und Bahnhofsuhrenserie sind die 140er ein optischer Traum und machen endlich mal wieder Sinn bzw. sind Sinn, so wie man sie kennt. ;)
Tse, tse, tse, das ist aber ziemlich frech, Mark :P !

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Die neue 140 ist praktisch eine Reminiszenz an vergangene Tage (und kommt imho nicht an eine Vintage 142 heran). Bei der U-Serie handelt es sich moderne 'Form-follow-function' Modelle mit eigenständigen Design. Und die 756/757-Modelle besitzen das klassische NaBo-Design und passen somit perfekt zur Flieger Historie von SINN. Also mir gefällt das derzeitige SINN-Programm recht gut - nicht alle, aber doch einige. Anders ausgedrückt: Von anderen Herstellern gefällt mir meist nur ein oder maximal zwei Modelle, bei SINN sind es derer deutlich mehr :thumbup: .


Ich mag einen viele der aktuellen Gestaltungslinien - egal ob die klassischen Flieger (103, 144, 356, 358), die modernen (556, 856, 857, 756, 757....) oder die Taucher. Was mir nicht schmeckt sind mache Details oder technische Grundausrichtungen, aber daran wird nicht Maß genommen. Registriert werden Absatz, Nachfrage und Gewinnspannen. Insofern gibt der Erfolg zumindest wirtschaftlich Recht für die Gestaltung.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20648

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 20. März 2012, 09:39

Hab grad mal ins Sinn-Archiv geschaut:
neben der niegelnagelneuen U212 taucht hier ja auch die 144Ti und sogar schon die relativ neue 144Ti Diapal (GMT) auf 8|
Titanmodelle scheinen nicht so gut zu gehen, auch die Diapal mit Ti anscheinend nicht :cl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 21. März 2012, 18:05

Hab grad mal ins Sinn-Archiv geschaut:
neben der niegelnagelneuen U212 taucht hier ja auch die 144Ti und sogar schon die relativ neue 144Ti Diapal (GMT) auf 8|
Titanmodelle scheinen nicht so gut zu gehen, auch die Diapal mit Ti anscheinend nicht :cl:


Oder man will dauerhaft auf gehärtetes Titan umstellen / den EZM als Titanuhr hervorheben. Beides auch in
Kombination denkbar ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20648

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 21. März 2012, 22:57

Tja, wer weiss schon was den Lothar umtreibt....
Titan tegimetiert fände ich jedenfalls :thumbup: wenn nicht grad EZM10 draufsteht :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 25. März 2012, 22:27

Ich finde die 901 schon extrem schick, aber 2.900.- Euro ist ne Aussage. Ich habe schon ein paar Mal versucht die entsprechende Variante von Audi Design zu bekommen.......aber die bekommt man ja auch nicht unter 2.500.- Euro.

Ich mag die eckige Form

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. März 2012, 14:10

Wer noch Interesse an der U212 hat: Ich weiß, welches Depot noch eine bekommt.
Werde sie mir dann mal ansehen.
Schade, daß nicht die "Lego"-Zeiger drauf sind ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 29. März 2012, 10:41

Hallo zusammen

Heute ist Präsentation der Sinn-Neuheiten beim Juwelier am Schloß in Schwetzingen.
10.00-18.00 Uhr
http://www.juwelieramschloss.de/

Kommt jemand von euch???

Werde da sein, nur an wann kann ich noch nicht genau sagen.

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20648

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. März 2012, 22:06

Mist, zu spät ;( :D
Berichte mal wie es war :huh:

Hallo zusammen

Heute ist Präsentation der Sinn-Neuheiten beim Juwelier am Schloß in Schwetzingen.
10.00-18.00 Uhr
http://www.juwelieramschloss.de/

Kommt jemand von euch???

Werde da sein, nur an wann kann ich noch nicht genau sagen.

Gruß Beast
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!