Sie sind nicht angemeldet.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Februar 2012, 05:31

Jetzt wo Du's sagst, da war doch noch irgendwo so ein zusätzlicher Zeiger... ;) :D
Du bist nicht der erste, der den UTC-Zeiger unterm Stundenzeiger der Hauptzeit parkt. Offenbar verwirrt er den einen oder anderen beim Ablesen der Uhrzeit. SINN bietet die 757 DIAPAL ausschließlich mit UTC an. Leider ist es eine UTC-Anzeige auf 12-Stunden-Basis. Auf Wunsch läßt sich jedoch jede SINN mit ETA-Valjoux 7750 auf DIAPAL-Technik umbauen.
PS: Warum werden meine 800x600 Bilder eigentlich nochmal verkleinert? Laut FAQ sind sogar 1024x768 erlaubt !
Interessante Frage. Darüber hatte ich mich auch schon mal im "U2 on Tour"-Thread gewundert (in der Watchlounge sind dieselben Fotos deutlich größer eingestellt). Andererseits erspart man sich dadurch die Formatiererei.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20637

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:18

Stimmt,

obwohl die 757 Dia immerhin 1mm im Durchmesser und 0,5mm in der Höhe kleiner ist als die U2,
wirkt sie -irgendwie- größer :pinch: was weiss ich warum ?(
Scheint ne optische Täuschung zu sein 8|
Ich glaub ich muss sie beim nächsten Besuch im Füldchen nochmal anlegen... :love:

Uli, ein ganz tolles Teil !
Die habe ich mir auch schon einige Male umgelegt. Obwohl minimal leichter, kleiner und flacher als eine U2, wirkt sie doch, als wenn sie aus dem vollen gefräst wäre !

Sehr schön finde ich das edle Gehäusefinish, vor allem in Verbindung mit dem Diapal-Grau, das passt wirklich super zusammen.

Allzeit viel Spaß mit der fetten Schönheit !
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:52

Zitat



Hallo Michael,

das Silikonband der U's passt doch auch an die 900 und selbst wenn die Anstöße doch nicht passen sollten, dann hilft Sinn gegen einen kleinen Aufpreis sicher nach. So wie bei der schwarzen 900 Multi die unlängst vorgestellt worden ist.

Gruß

Mark


Hallo Mark,

gem. Rücksprache mit Sinn passen die Bandanstösse der Metallbands der 900-er nicht an die U2. Ein solches Armband wäre eine Sonderanfertigung in Verbindung mit einem Mehrpreis von mehreren Hundert Euro.

Und nun zurück zum ursprünglichen Thread.

Gruß

Michael
Gruß

Dinole

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:26

Zitat



Hallo Michael,

das Silikonband der U's passt doch auch an die 900 und selbst wenn die Anstöße doch nicht passen sollten, dann hilft Sinn gegen einen kleinen Aufpreis sicher nach. So wie bei der schwarzen 900 Multi die unlängst vorgestellt worden ist.

Gruß

Mark


Hallo Mark,

gem. Rücksprache mit Sinn passen die Bandanstösse der Metallbands der 900-er nicht an die U2. Ein solches Armband wäre eine Sonderanfertigung in Verbindung mit einem Mehrpreis von mehreren Hundert Euro.

Und nun zurück zum ursprünglichen Thread.

Gruß

Michael


Hallo Michael,

aber die Anstöße der 757 Diapal passen an die U2. Lediglich die Anstöße müssen hartstoffbeschichtet werden und das kostet ganz sicher keine mehreren hundert Euros.

Gruß

Mark

757 Edelweiß

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 22. September 2009

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:04

Mein Glückwunsch, schöne Uhr. :thumbsup:

Da braucht man schon viele Argumente um diese schlecht zu reden... :ratlos: