Sie sind nicht angemeldet.

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:40

Hallo!

Bei der Suche nach Daten & Erfahrungsberichten zu Sinn-Uhren bin ich auf das Forum gestoßen und glaube nach ein paar Tagen mitlesen, dass ich hier durchaus gut aufgehoben bin :-)

Ich überlege gerade, mir meine erste "gute" Uhr zuzulegen und meiner treuen Citizen Promaster mehr Ruhe zu gönnen, und bin dabei über die U-Serie gestolpert. Vor allem die U2S hat es mir angetan. Noch kann ich mich nicht so recht zum Kauf entscheiden, da mir die 44mm doch recht groß erscheinen, aber ein Besuch beim Konzi ist fest eingeplant. Vor-und Nachteile der U1 Und U2 habe ich ja schon quer gelesen, aber solltet ihr noch persönliche Erfahrungen oder günstige Angebote loswerden wollen: Nur zu ;-)
Falls ich mich doch nicht zur Vergrößerung entscheide, bleibe ich bei 42mm und werde ich wohl in der Fortis-Produtkwelt umschauen - auch darüber habe ich hier ja schon den ein oder anderen Satz lesen können.

Ich freue mich auf weitere Infos und hoffe, schon bald auch eine sinnige Uhr zu tragen...

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:03

Griaß Di und :welcome:
Die U2 ist eine sehr gute Wahl und für mich eine der schönsten Sinn-Uhren :thumbup:
Bislang kann ich nur Gutes über die U2 berichten, kannst ja mal den Thread "U2 on Tour" suchen ;)
Mein Handgelenk hat 17,5 cm Durchmesser und hier sind die 44mm U´s die Grenze.

Viel Spaß hier bei den Sinnigen :)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:26

Hallo,

U2S ist extrem lässig!

Von der Größe noch tragbar, mit einer super PVD-Beschichtung! :thumbsup: Aber nur mit Massivband nehmen! :klug:

Hör da bloß nicht auf den Gummionkel mit seinem Siliwahn :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:06

Hallo und herzlich willkommen!

Solltest Du die Fortis B-42 Modelle mit drehbarer Lünette meinen, dann wirst Du auch dort ausschließlich auf 44mm Durchmesser treffen, die am Arm noch etwas größer wirken als die U's von Sinn. Die Fortis wirken für mich rein anmutungstechnisch etwas hochwertiger als die Sinns.

Gruß

Mark

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:25

Mark: Ja, ich meine die B-42 Modelle, aber die werden auf der Fortis-Seite alle mit 42mm angegeben? Sowohl die Space-Serien als auch die Marinemaster sind dort entsprechend gelistet.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:35

Mark: Ja, ich meine die B-42 Modelle, aber die werden auf der Fortis-Seite alle mit 42mm angegeben? Sowohl die Space-Serien als auch die Marinemaster sind dort entsprechend gelistet.


Hallo Lasse,

das Gehäuse hat 42mm Durchmesser und die Lünette 44mm. Bei Fortis werden zwar nur 42mm angegeben, aber die beziehen sich auch nur auf das Gehäuse. Die Fortis wirkt auf jeden Fall noch etwas größer als die Sinn.

Gruß

Mark

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:51

Das ist doch schon mal ein sehr guter Hinweis :)

Die Fortis-Varianten habe ich schon live gesehen, und fand die Größe durchaus ok - müsste man einfach mal vergleichen. Ich hoffe, ich schaffe es die Tage mal zum Konzi.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:57

Das ist doch schon mal ein sehr guter Hinweis :)

Die Fortis-Varianten habe ich schon live gesehen, und fand die Größe durchaus ok - müsste man einfach mal vergleichen. Ich hoffe, ich schaffe es die Tage mal zum Konzi.


Hallo Lasse,

das kam in meinem Post wohl nicht so richtig rüber, aber die Fortis (insbesondere der B42 Cosmonauts Chrono) kommt trotz der Größe sehr stimmig rüber und nicht nur plump und groß.

Gruß

Mark

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:16

Nein, ich hab dich schon richtig verstanden, und sehe das ähnlich - die Spaceserie sieht einfach sehr stimmig aus. Ich hab sie bis jetzt nur noch nicht im Vergleich zur jetzigen Uhr bzw. zur U-Serie am Arm gehabt,und war deshalb mit den Angaben auf der Homepage bisher davon ausgegangen, dass sie nur 42mm hat. Falls die Sinn sogar kleiner wirken, wäre mir das durchaus recht :-)

Jetzt muss ich nur mal Zeit finden, um sie live zu sehen...