Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomi

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 13. Januar 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:44

Sinn 809

Hallo Sinnfreunde,

mir wurde soeben eine guterhaltene Sinn 809 Automatik angeboten und ich habe dazu einige Fragen:

Was kann man für solch eine Uhr bezahlen? ( Sieht sehr gut aus, d.h. sehr wenig Gebrauchspuren, keine Kratzer )
Sind noch Ersatzteile vorhanden?
Was würde eine Revision denn ungefähr kosten?

Die Uhr wurde laut Verkäufer erst vor ca. 2 Wochen überholt. Er möchte dafür 650 Euronen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß

Tomi

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:04

Schau' mal hier rein' ;) : Kurzvorstellung und Frage zu Modell
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Tomi

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 13. Januar 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:18

Hallo Gummionkel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Thread war sehr informativ für mich. Ich konnte den Preis auf wahnsinnige :D 625 drücken. Vieleicht weißt du ja wie das ist. Gesehen - verliebt - gekauft. :awg:

Ich werde auf jedenfall berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß

Tomi

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:48

Ich hatte die 809 mal als sie raus kam. Das war schon ein nettes Stück Uhr, besonders die Indexzeichen auf dem Glas, das hat ausgesehen als würde das ZB schweben, cooler Effekt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:19

Ich hatte die 809 mal als sie raus kam. Das war schon ein nettes Stück Uhr, besonders die Indexzeichen auf dem Glas, das hat ausgesehen als würde das ZB schweben, cooler Effekt.
Dieser Effekt ähnelt etwas den ölgefüllten Hydrouhren. Ich fürchte nur, dass man ein Problem bekommt, wenn das Glas mal getauscht werden muß. Aber dies kommt bei Saphirkristallgläsern ja glücklicherweise selten vor.

@Tomi,
Gratuliere :laola: !
Ich denke die Uhr ist ihr Geld wert, sofern sie wirklich im Topzustand ist und sie just eine Revision erhalten hat. Damit besitzt Du eine Uhr, die man nicht an jeder Ecke sieht ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE