Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 17:03

Meine Gedanken....................

sind schon seit langem, mir mal einen Lebenstraum zu erfüllen und mir eine Breitling oder eine Rolex zuzulegen!

Hallo aber erst einmal an Alle.....

Ich denke und denke, schaue auf die Preise, was diese Uhren kosten aber am Ende, sind das auch nur Instrumente, die die Uhr genauso anzeigen wie eine Sinn. Und immer wieder komme ich zu der gleichen Erkenntnis, dass meine Sinn's unglaublich gute Uhren sind, robust, zeitlos und auch dazu sehr genau. Dazu kommt, da Sinn quasi bei mir um die Ecke ist, wenn ich ein Problem habe gehe ich in's Füldchen, plaudere ein bisschen, gebe meine Uhr ab und habe ein paar Wochen später wieder ein einwandfreies Instrument in den Händen. Wo habe ich so einen Service bei Rolex und Breitling? Ich kann es zwar nicht beurteilen, da ich niemals eine solche Uhr hatte aber ich stelle mir vor, dass die Verkäufer dieser Marken genauso überheblich sein mögen wie deren Käufer. Ich gebe unumwunden zu, dass mir die Breitling's und Rolex nicht aus dem Kopf gehen aber am Ende des Tages komme ich immer wieder zu der Erleuchtung, dass diese Uhren mit Sicherheit nicht viel besser sind als die Sinn's, die mich schon über viele Jahre so klaglos begleitet haben.

Ich jedenfalls freue mich, dass es Sinn gibt, und wenn es einmal Probleme gab wurden diese immer freundlich und kompetent behoben.

Bis dahin, ich schnalle mir jetzt die UX um, gehe mit meiner Frau zur Pizza, schädle mir ein paar Pilschen rein und werde damit meine Gedanken zur Rolex oder Breitling einfach ertränken.

Euch allen einen schönen Samstag Abend, "ohne Gedanken".

Liebe Grüße

Michael
Gruß

Dinole

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 17:47

Servus Michael,

wenn`s Dir möglich ist, kaufe Dir ne Brätling oder ne Krone - du sprichst ja schließlich von einem Lebenstraum - nicht von irgendeiner Uhr.
Gerade Dein Instrument "UX" kann ganz gut neben anderen Uhren für andere "EInsatzzwecke" bestehen - die tun sich nicht weh :thumbsup:

Lass uns wissen, wann und wie Dein Traum in Erfüllung geht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 18:30

Richtig !!!! Träume sind nur für eines gut - zum Erfüllen !!!

Mach´s einfach !!

Klar sind beide Marken teurer als unsere Sinn (jo, auch da gibt es Ausnahmen). Beide Marken liefern aber makellose Produkte für das gezahlte Geld.
Auch unsere Sinn -Uhren sind rational nicht zu rechtfertigen. Ich könnte die Polar - Pulsuhr einfach den ganzen Tag am Handgelenk lassen. Da hätte ich die Uhrzeit viel genauer. Aber das will ich ja nicht - nein, es soll Mechanik sein. Mechanik die hübsch und robust verpackt ist, deren Design sich im Laufe von Jahrzehnten entwickelt hat. Nach Funktionalität, Einsatzbereich und Haltbarkeit.

Brauchen tut man´s nicht. Uhren sind Emotion !!!!!

Mit beiden Marken machste nichts aber auch garnichts falsch. Und es macht doch Freude, zwischen Rolex und Sinn zu wechseln.

Kann mich gut erinnern, daß ich für diese Uhr hier



tatsächlich 5 Jahre an den Schaufenstern geklebt habe. Erst waren anderen Dinge, Hobbys, Anschaffungen wichtiger. Dann war ich mit dem Produkt (den im Originalband hohlen Mittelgliedern des Armbandes und der Haptik der Schließe) nicht glücklich.

So wie sie jetzt ist, bin ich glücklich mit der Uhr und andere sind noch dazu gekommen.

Und neeeeiiiiin, die Träger und Verkäufer sind nicht überheblicher als andere Menschen sonst irgendwo. Habe alle meine Uhren bei Wempe gekauft. Bei einem Weihnachtsessen (Einladung der Fa. Wempe mit dem Anlaß der Kollektionsvorstellung von Hublot und Treffen von Jean-Claude Biver) hab ich die gesamte Belegschaft kennengelernt. Ein toller Abend mit tollen Menschen. Da war niemand überheblich. Und der Service ist top.

Ergo: Es klappt nicht - die Sache mit dem " Sich - selbst - was - ausreden". Machs einfach.
Viele Grüße, Daniel


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 19:05

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen ;)

Zuerst mit Omega, TAG Heuer, Rolex, IWC, Panerai, etc., bin ich nun bei Sinn gelandet.
Die sogenannten Premiumhersteller bieten zwar eine bessere Qualität,
aber zu (mittlerweile) welchem Preis ?

Meine Rolex Sub Date und EX II haben gegenüber meinen beiden Sinn´s
nur noch wenig "Whristtime". Keine Ahnung warum :cl:

Ich habe das Gefühl, dass ich bei Sinn noch Uhren zu einem angemessenen Preis
und auch für den gedachten Einsatzzweck (z.B. Taucheruhren) bekomme.
Der Service ist erste Sahne, die Menschen hinter den Uhren sind greifbar und die Wege kurz.
Natürlich gibt´s auch bei Sinn manchmal Probleme, aber wo nicht ?

Aber wenn DeinTraum eine Rolex oder Breitling ist, dann mache es !

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 21:57

Breitling ist schön, Rolex ist besser. Wenn Dir ne Rolex begehrenswert erscheint, machs direkt. Jeder Umweg kostet nur unnötig Geld. Und am Ende des Tages verlierst Du mir ner Rolex Stahl-Sporty vom Graukonzi über die Jahre weniger Geld als mit jeder anderen Uhr. Warum also nicht gleich das kaufen, was Du am Ende sowieso kaufen wirst? Glaub mir, ich hab das auch erst selbst lernen müssen... ;-)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:59

Für einen, der eine Quarzuhr aus dem Kaufhaus hat, ist deine Sinn schon richtiger Luxus, die Steigerung wäre dann wohl eine Rolex. Insofern hast du mit deiner Sinn schon den ersten Schritt gemacht.

Eine Rolex ist sicherlich nicht verkehrt, wenn dein Herz daran hängt, hol sie dir.
Wertstabil ist die Marke aus Genf und vielleicht nach ca. 8 Jahren würdest du dein investiertes Geld theoretisch wieder bekommen.
Bei Breitling sieht die Sache etwas anders aus, eine neue Uhr vom Konzi ist eine wahre Geldverbrennungsmaschine.

Natürlich zahlst du für den Tragespaß den Verlust der Kaufkraft und die entgangen Zinsen, aber das ist zu verschmerzen, einrechnen solltest du die Revi-Kosten - die sind natürlich deutlich höher als bei Sinn.




Andererseits sind ca. 5000€ schon verdammt viel Kohle, eine Kaufreue ist auch kein schönes Gefühl, der Neuerwerb ist gar nicht richtig zu genießen. Manchmal sollte und muss man mit dem vorhandenen Zufrieden sein. Was soll nach der Rolex kommen? Eine Audemars Piquet oder Patek Phillipe?
Natürlich musst du dich auch mit der Uhr wohl fühlen und auch Stolz darauf sein, sonst macht dir der teure Luxuswecker keinen Spaß.

Sinn baut schon tolle und gute Uhren, alles andere ist richtiger Luxus und du solltest entscheiden ob dir eine Rolex es Wert ist.

Sicherlich bestätigen viele Rolexträger das Image der Marke, aber halt nicht alle. Ebenso die Konzi`s. In manchen Läden hüpfen schon sehr spezielle Verkäufer/innen durch die Gegend.
Ich war mal mit Beastie Boy auf Konzi-Tour – eine Verkäuferin inspizierte unsere Uhren unauffällig auffällig auf Echtheit, ein anderer Verkäufer war herablassend, lustlos und erzählte Stuss. Er versicherte einen Rückruf auf den ich heute noch warte, nach dem Motto nur raus mit den Kunden!
So etwas habe ich bei Sinn noch nicht erlebt

So, jetzt hast du ein paar Meinungen gehört und wir sind gespannt, wie du dich in Zukunft entscheiden wirst.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (12. Februar 2012, 14:49)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:42


Bei Breitling sieht die Sache etwas anders aus, eine neue Uhr vom Konzi ist eine wahre Geldverbrennungsmaschine.


Wobei auch hier gilt: Der Gewinn liegt im Einkauf. Übersetzt auf Breitling, Omega etc liegt die Wertverlustbegrenzung im Einkauf. 25-30% auf den Listenpreis machen das Risiko überschaubar. Eine gut erhaltene Uhr geht in der Regel noch zum halben Listenpreis oder wenig darunter weg. Und der Listenpreis steigt dank der regelmäßigen, gierigen Preiserhöhungen ja ständig.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 06:16

Ich war mal mit Beastie Boy auf Konzi-Tour – eine Verkäuferin inspizierte unsere Uhren unauffällig auffällig auf Echtheit,
Bei Euch beiden (Headbanger mit Papa :D ) solltet ihr froh sein, dass die nicht direkt den Sicherheitsdienst gerufen haben. Dieses Ausbaldowern von Juwelieren sieht man doch immer bei "Aktenzeichen XY ungelöst" :thumbsup: :nww: .

Ich würde an Stelle von Dinole auf jeden Fall nichts überstürzen. Neben BREITLING (die sehr auffällig funkeln & heute zum Standardequipment von Zuhältern gehören sollen) und wirklich wertstabilen ROLEX (früher erste Wahl der Zuhälter) gibt es auch andere, feine Namen bei denen sich Geld anlegen läßt, z. B. BLANCPAIN. Aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Eine Uhr muß imho auch zum sonstigen Umfeld passen. Eine ROLEX macht sich im FIAT Punto oder bei McDonalds ähnlich schlecht wie eine BLANCPAIN im 320d oder bei SUBWAY :D ... Kurzum, es gibt wichtigeres als viel Geld in Luxus-Namen zu verbrennen. Viele dieser Luxusuhren können im Alltag weniger als eine SINN ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2012, 22:33

Jede Marke,die unten in meiner Signatur steht,ist in meinem Besitz.
Wenn ich hier etwas von Geldverbrennungsmaschinen und ähnlichen Stuss lese,kommt mir die Galle hoch,um ehrlich zu sein.
Ich bin hier doch nicht auf einem türkischen Basar und versuche meine Uhren nach einiger Zeit schnell wieder
am besten schnell und gewinnbringend zu verkaufen.
Ich habe eine 2 x Breitling und warum?....weil ICH sie haben wollte....weil sie mir gefallen....weil bereit war bzw bin,soviel Geld für
das Objekt der Begierde auszugeben.
Ich habe eien Rolex und warum?.....genau.....ich wollte sie unbedingt haben!!!
Ob ich die Uhren nun in Watte einlege und mich daran erfreue,oder damit Tauchen gehe,bleibt mir überlassen.
Gehe ich mit einer 7000 Euro Rolex baden oder nicht...
Sie wurde dafür konzipiert und glaube mal,sie können es genauso gut oder stellenweise besser bzw tiefer als die eine oder andere Sinn.
Dank U2,UX,857 und Arktis habe ich auch Referenzuhren und die Uhren sind IMHO ihr Geld wert.
Sie sind top verarbeitet,was bei den Frankfurtern nicht grundsätzlich so ist bzw war.
Ich komme aus der Nähe von Hannover,ich habe das Füldchen nicht um die Ecke.
Aber ich habe Konzis in der Umgebung,die jede dieser Marken anbieten und NICHT überheblich,noch abweisend etc sind.
So eine Einstellung wie Du sie hier an den Tag legst,ist typisch unwissend und mit Vorurteilen behaftet.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:54

Wenn ich hier etwas von Geldverbrennungsmaschinen und ähnlichen Stuss lese,kommt mir die Galle hoch,um ehrlich zu sein.[...]
Aber ich habe Konzis in der Umgebung,die jede dieser Marken anbieten und NICHT überheblich,noch abweisend etc sind.
So eine Einstellung wie Du sie hier an den Tag legst,ist typisch unwissend und mit Vorurteilen behaftet.
Brr, ruhig Brauner!

Falls Du mich meinen solltest, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich will niemanden seine Luxusuhren madig machen. Mein Hinweis ging nur dahin, dass man nicht seine gesamte Barschaft in Uhren versenken sollte, sofern man evtl. an anderen Dingen noch Bedarf hat wie z. B. Auto, Immobilie, Möbel, Reisen etc.. Man kann jeden Euro halt' nur einmal ausgeben. Bei den Uhrenfans führt diese Tatsache im übrigen nicht selten zu stetigen An- und Verkäufen. Das mechanische Uhren im Gegensatz z. B. zu "Betongold" keinen reelen Gegenwert bieten, dürfte ja unstrittig sein.

Zu abweisenden bzw. überheblichen Konzis habe ich nichts geschrieben, nur (gespickt mit Smilies) Bezug darauf genommen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:19

:p: und :p:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:39

RE: Meine Gedanken....................

@Onkel

Ich wollte Dir auch nichts unterstellen bzgl. der angeblichen Überheblichkeit der Verkäufer/Käufer von genannten Marken.
Sicherlich ist alles etwas steifer,aber als Stammkunde trotzdem sehr angenehm.
Ausnahmen mag es sicher geben.



.... gebe meine Uhr ab und habe ein paar Wochen später wieder ein einwandfreies Instrument in den Händen. Wo habe ich so einen Service bei Rolex und Breitling? Ich kann es zwar nicht beurteilen, da ich niemals eine solche Uhr hatte aber ich stelle mir vor, dass die Verkäufer dieser Marken genauso überheblich sein mögen wie deren Käufer.

Liebe Grüße
Michael


Ich meine solche Aussagen,bei denen ich nur den Kopf schütteln kann.
Erst mal hingehen und dann kann man Erlebnisse schildern.
Nicht mit Vorurtreilen hier loslegen...
Übrigens gebe ich gerne Adressen für Breitling Service und Rolex Deutschland weiter,wenn gewünscht.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:42

RE: RE: Meine Gedanken....................





aber ich stelle mir vor, dass die Verkäufer dieser Marken genauso überheblich sein mögen wie deren Käufer.

Liebe Grüße
Michael


Ich meine solche Aussagen,bei denen ich nur den Kopf schütteln kann.


ja Volker, der Spruch hat was. :rolleyes:

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:46

Ich glaube der Eismann meint, zumindest teilweise, mich! :D
Das Rolex wertstabiler ist, weiß sicherlich jeder oder soll ich dass belegen? ?(

Ich habe einen Breitling Navitimer B01 LE, also ein limitiertes Sondermodell, den ersten (!) Navitimer mit einem Manufakturwerk! - Stellt euch das mal bei Rolex vor.... :bulge:
Diese Uhr kostete Liste knapp 7000€, neue Uhren gab es beim Grauen unverhandelt im Netz für knapp 5300-5500€. Ist das Preisstabil? Klar kann man die Uhr beim Grauen kaufen, macht und will aber nicht jeder. Weiter verliert sie durchs Tragen ja nochmals.
Ganz ehrlich, das gibt es bei Rolex (Stahlsporties wie der Navitimer) nicht und da gibt es noch nicht einmal Sondermodelle!!!!!!! Kaum auszuhalten wäre der Hype! :peter:

All meine 5-stelligen Kronen werden mittlerweile über den ehemaligen Listenpreisen gehandelt. Gibt es so etwas bei Breitling?

Also bitte, wo schrieb ich Stuss????? ;)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:06

Ich glaube der Eismann meint, zumindest teilweise, mich! :D
Das Rolex wertstabiler ist, weiß sicherlich jeder oder soll ich dass belegen? ?(

Ich habe einen Breitling Navitimer B01 LE, also ein limitiertes Sondermodell, den ersten (!) Navitimer mit einem Manufakturwerk! - Stellt euch das mal bei Rolex vor.... :bulge:
Diese Uhr kostete Liste knapp 7000€, neue Uhren gab es beim Grauen unverhandelt im Netz für knapp 5300-5500€. Ist das Preisstabil? Klar kann man die Uhr beim Grauen kaufen, macht und will aber nicht jeder. Weiter verliert sie durchs Tragen ja nochmals.
Ganz ehrlich, das gibt es bei Rolex (Stahlsporties wie der Navitimer) nicht und da gibt es noch nicht einmal Sondermodelle!!!!!!! Kaum auszuhalten wäre der Hype! :peter:

All meine 5-stelligen Kronen werden mittlerweile über den ehemaligen Listenpreisen gehandelt. Gibt es so etwas bei Breitling?

Also bitte, wo schrieb ich Stuss????? ;)


absolut richtig Alex, auch gerade in Bezug auf Breitling. Ich glaube den Volker hat eher die Pauschalisierung trotz Unwissenheit gestört. ;) Mich übrigens auch, wie im Post zuvor zu lesen ist.

Gruß

Mark

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:53

Von der "Vernunft" her, hätte ich bei Uhren nur in Rolex investieren müssen.
Was meine beiden Krönchen in den letzten beiden Jahren an Wertzuwachs erfahren haben,
davon hätte ich mir 4 Sinn-Uhren kaufen (nur vom Zuwachs) können.

Eine Brätling muss man mögen, sonst verbrennt man sehr viel Geld.
Ist leider so, Ici ;)

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:54

Eine Uhr muß imho auch zum sonstigen Umfeld passen. Eine ROLEX macht sich im FIAT Punto oder bei McDonalds ähnlich schlecht wie eine BLANCPAIN im 320d oder bei SUBWAY :D ... Kurzum, es gibt wichtigeres als viel Geld in Luxus-Namen zu verbrennen. Viele dieser Luxusuhren können im Alltag weniger als eine SINN ;) .


Habe ich hier die Ironie nicht verstanden oder ist das ernst gemeint?
Gruß

Marcus

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:14

Habe ich hier die Ironie nicht verstanden oder ist das ernst gemeint?
Bitte erkläre etwas präziser was Du an dieser Aussage nicht verstehst bzw. kritisierst. Dieser Thread wimmelt bereits von Mißverständnissen und einander vorbeischreiben.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Februar 2012, 07:31

Eine Uhr muß imho auch zum sonstigen Umfeld passen. Eine ROLEX macht sich im FIAT Punto oder bei McDonalds ähnlich schlecht wie eine BLANCPAIN im 320d oder bei SUBWAY :D ... Kurzum, es gibt wichtigeres als viel Geld in Luxus-Namen zu verbrennen. Viele dieser Luxusuhren können im Alltag weniger als eine SINN ;) .


Habe ich hier die Ironie nicht verstanden oder ist das ernst gemeint?














Das habe ich niemals geschrieben!! :!: :!:

Ich frage mich, wie du mich da rein zitieren bzw. kopieren konntest? ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:02

Alex, da siehst Du mal was alles passieren kann, wenn man mit einem Gleichgesinnten in ein Uhrenverkaufsgeschäft geht, siehe Post8. :D

Gruß

Mark