Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 321

Freitag, 11. Januar 2019, 17:46

Ich hab H&R drinne.
Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Erfahrungen sind, meiner Meinung sind H&R ziemlich hart.
Ich hab bis jetzt mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern die besten Erfahrungen gemacht

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1 322

Freitag, 11. Januar 2019, 18:03

Kommt wohl auch immer auf das Auto an und wie lang das ganze her ist. In Sachen Fahrwerk hat sich ja doch die letzten Jahre einiges getan.
Ich erinnere mich noch so so 17-18 Jahre zurück, da wurde ein VW Bora Variant von uns mit Koni Dämpfern und Eibach Federn bestück. Eine Katastrophe was das Fahren an ging! Aber sah geil aus! 8o

Oder die guten alten 300 Mark eBay Fahrwerke für den Golf II. Da hätte man auch gleich die Dämpfer fest schwißen können. ich hau mich wech! Sowas gibts heute glaub garnicht mehr. Zum Glück!!!
Viele Grüße,
Benjamin

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 323

Freitag, 11. Januar 2019, 18:20

Qualitativ halte ich von H&R und BILSTEIN überhaupt nichts mehr. Ich fahre derzeit ein BILSTEIN B14 PSS Gewindefahrwerk. Die Federn bezieht BILSTEIN von H&R. Nach 2 Jahren fingen die Federn an zu rosten, nach nunmehr 5 Jahren und gerade mal ca. 45 Tkm werden weder sie noch die ebenso verotteten und zum Teil undichten BILSTEIN Dämpfer mit Upside-Down-Technik an der VA mehr den TÜV-Segen erhalten. Zudem begannen die Dämpfer an der VA bereits nach ca. 30 TKm an sporadisch zu klappern. Ein Einzelfall? Googelt mal danach, ein Fehler in Serie :thumbdown: . 3rd Party Fahrwerke sind für BILSTEIN nur ein Zubrot, die verdienen an Erstausrüstung. Entsprechend wird dort der Endverbraucher behandelt. Fairerweise muss ich konstatieren, dass das B14 PSS vom Fahrverhalten erstklassig ist.

EIBACH und KONI bieten übrigens qualitativ erstklassiges Material. Bei KONI besteht der Fehler darin, dass die Kunden die Zugstufe verstellen. Dann wird es knochenhart. Im Auslieferzustand sind die gelben KONI genauso abgestimmt wie die STR T (ehemals rot, heute orange). Jeder KONI-Mitarbeiter rät dazu, die Werkseinstellung solange beizubehalten bis die Dämpfer über zig 10 TKm in ihren Dämpfungseigenschaften nachlassen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (11.01.2019)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 324

Freitag, 11. Januar 2019, 18:35

Aber früher war Koni auch mal besser, die neuen Konis taugen auch nichts.
Mein Kollege seine Konis waren nach kurzer Zeit auch nix mehr.
Mit der Zugstufe hast du recht, die müssen erst "eingefahren" werden.
Hab meinem Onkel gesagt das er die Werkseinstellung erst einmal lassen soll, was hat er gemacht?
Gleich bretthart gestellt und eine Woche später konnt er sie wieder ausbauen weil sie am Arsch waren :yeah:
Wer nicht hören will muss fühlen FrechAuslachen
Aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Mann muss sich am besten immer seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Was mir nur auf den Sack geht das man den Golf 7 GTI mittlerweile an jeder Ecke sieht, da ist der Polo GTI schon exklusiver.
Aber der Golf ist schöner :love

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (11.01.2019), TheElmo82 (11.01.2019)

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1 325

Freitag, 11. Januar 2019, 19:27

Was mir nur auf den Sack geht das man den Golf 7 GTI mittlerweile an jeder Ecke sieht, da ist der Polo GTI schon exklusiver.
Aber der Golf ist schöner :love

Das kommt dir nur soo vor. Als Golf GTI Fahrer achtest du mehr auf diese Autos.
Und der aktuelle Polo GTI ist im vergleich zum Golf 7 VFL GTI ja auch noch recht frisch. Vom Golf GTI FL sieht man bei uns in der gend sogut wie keine. Da dürften unsere beiden Firmenwagen schon zu den ersten gehören, obwohl ja auch nicht mehr sooo frisch auf dem Markt. Achte da ja aktuell auch sehr drauf und sehe sogut wie keinen auf der Straße. Da sind die R und GTD FL m.M. häufiger zu sehen.
Und der Golf GTI sieht nicht nur schöner aus als der Polo. Find den neuen Polo, auch als GTI, vom Innenraum echt schlimm was die haptik angeht. Der neue T-Roc das gleiche. In den neuen Modellen scheint viel mehr Hardplastik verbaut zu sein als man es in den letzten Jahren von VW gewohnt war. Da ist der Golf 7 , mit entsprechenden Ausstattung, schon fast "Luxeriös" dagegen. ;)
Aber spaß macht der Polo GTI schon. Wem der Platz reicht und wer sich mit dem Innenraum anfreunden kann wird mit dem Polo GTI seine freude haben. Aber natürlich nicht so viel Spaß wie dem dem Golf GTI Performance! :whistling2: :nww:
Viele Grüße,
Benjamin

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 326

Freitag, 11. Januar 2019, 19:43

Mein letztes KONI-Komplettfahrwerk (Federn kamen damals auch von H&R, wenn mich nicht alles täuscht) fuhr ich 1999. Hoffe nicht, dass es qualitativ bergab ging, denn ich habe hier schon einen Satz STR_R zum Einbau im Frühjahr liegen. Ebenso ein EIBACH Prokit Federsatz. KONI wird in Deutschland übrigens seit einiger Zeit von H&R vertrieben. In Deutschland sind die Niederländer kaum noch aktiv, das Geschäft machen die derzeit in den USA.

Verstärkte Stabis fahre ich von H&R, da diese für mein Fahrzeug mehr Verstellmöglichkeiten bieten als die Dinger von EIBACH. Ich konnte damit meinen BMW, der mit Mischbereifung trotz Hinterradantrieb zum Untersteuern neigt, perfekt neutral abstimmen. Daneben minimiert sich freilich die Rollneigung. Die Investition kann ich nur empfehlen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 327

Freitag, 11. Januar 2019, 19:48

Ja der Polo ist vom Innenraum echt ne Katastrophe,
viel zu viel minderwertiges Plastik.
Ist ja aber immer Geschmackssache.
Der Golf sieht da um Welten hochwertiger aus.
Allein schon die Alcantara Stoffsitze :respekt:
»Dennis« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1816.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (11.01.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 328

Freitag, 11. Januar 2019, 19:53

Der Polo WRC war vor ein paar Jahren eine Ocassion. VW hatte die vermutlich wegen der benötigen Homologation preiswert abverkauft. Irgendwas um EUR 23k Cash Claw. Dessen Motor soll großes Tuningpotential bieten. Aber ich denke, dass war noch das Vorgängermodell.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1 329

Freitag, 11. Januar 2019, 20:00

ja, der Polo R WRC war vom Vorgängermodell des aktuellen Polo.
Aber der ist echt super. Bekannter hat den als "Spaßmobil". Aktuell hat die kleiner Wuchtbrumme um die 370PS und da ist wohl noch längt nicht das Ende. Ist aber jetzt schon furcherregend schnell der kleine. :bulge:
Viele Grüße,
Benjamin

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 330

Freitag, 11. Januar 2019, 20:06

Ist halt immer die Frage, ob ein Vorderradantrieb diese üppigen Pferde auch einigermaßen vernünftig auf die Straße bringt. Da fährt man am besten zugelassene Semislicks und macht langsam, wenn es regnet.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11799

  • Nachricht senden

1 331

Freitag, 11. Januar 2019, 20:27

Die ich gern fahren würde, fahre ich auch tatsächlich. Während in meinem früheren Leben tw. Porsche Carrera, Morgan +8, Jaguar, BMW, Harley und viele weitere vertreten waren, haben das Landleben und andere Rahmenbedingungen den Fuhrpark erheblich verändert. Zu dem gehören heute:

- Ford Ranger Pickup Doppelkabine von 2018 mit 3,2 ltr. 5 Zylinder Turbodiesel und 200 PS

- VW Saveiro (Golf als Pickup) von 2018 mit 1,6 ltr. 4 Zylinder Flex Motor und 116 PS

- VW Bulli oder -Kombi mit 1,6 ltr 4 Zylinder Flex Motor und 98 PS (der letzte hier gebaute und im Dezember 2013 ausgelieferte)

- Ford GPW Militärjeep des WW II von 1942 mit 2,4 ltr. 4 Zylinder Benzinmotor mit etwa 60 PS

- Willys CJ3A Zivil Jeep von 1951 mit 2,4 ltr. 4 Zylinder Benzinmotor mit etwa 60 PS

- Willys Rural Militär Pickup der brasilianischen Armee von 1967 mit 3,0 ltr 6 Zylinder Benzinmotor mit 140 PS

- VW Käfer 1300 L von 1976 mit 1,3 ltr 4 Zylinder Benzinmotor und 44 PS

- Yamaha XT 600 Motorrad von 2001 mit 600 cm3 1 Zylinder und etwa 70 PS

Alle werden regelmäßig - meist einmal wöchentlich - bewegt und sind neben den mit uns lebenden Tieren (10 Hunde, 7 Pferde und eine Katze) Teil der Lebensqualität.


: 10Punkte : wie geil
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sinn-Collector« (11. Januar 2019, 20:40)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (11.01.2019), Steinmetz (11.01.2019)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 332

Freitag, 11. Januar 2019, 20:35

Wenn ich richtig gezählt habe also 8 Fahrzeuge.
Passt doch, dann haben ja die 7 Pferde und die Katze ein Auto zum Fahren : wie geil

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1 333

Freitag, 11. Januar 2019, 21:03

Ja gut erkannt, der ist noch mal ca. 2cm tiefer als ab Werk.

Grade nochmal die Bilder angeschaut. Bist du sicher das der nur 2 cm tiefer ist? Wenn ich mir mal den GTI des Kollegen anschauen, der auch auf 18" steht würde ich bei dir eher auch 30-40mm oder noch mehr tippen.

Hier mal ein Bild. OK, da hat er erst 15km drauf und "setzt" sich vielleicht noch ein paar mm, aber wenn der 20 mm tiefer wäre dann würde ich mal sagen ist er immernoch deutlich höher als deiner.
Viele Grüße,
Benjamin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dennis (11.01.2019)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 334

Freitag, 11. Januar 2019, 21:07

Hab eben noch mal im Gutachten nachgeschaut, sind doch 35-40mm
Meine anderen 2 Golf sind 2 cm tiefer ^^
Wollt mir beim GTI aber noch ein Paar Spurplatten drauf machen damit die Räder mehr rauskommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (11.01.2019)

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1 335

Freitag, 11. Januar 2019, 21:10

OK, das kommt ja dann schon eher hin. Sieht ja bei doch schon sehr tief aus. Aber schick! Top1

Dass wäre auch das was mir vorschwebt. Dazu noch noch Spurverbreitung (24mm VA, 40mm HA) und dann sollte der GTI ordentlich da stehen. ;)

PS: Da haste doch glatt noch deinen Beitrag um die Spurpverbreiterung ergänz wärend ich geschrieben hab. Haben da wohl den gleichen Geschmack. :D
Viele Grüße,
Benjamin

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 336

Freitag, 11. Januar 2019, 21:12

Aber der wird net lang so bleiben, der wird bald noch gedopt.
Größere Turbolader, andere Ansaugung mit Downpipe und neuen Edelstahlauspuff plus Software optimierung.
Mehr PS geht immer :D

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

1 337

Freitag, 11. Januar 2019, 21:15

@ sinn-collector: Was ist denn ein „Flex-Motor“ von VW? Gruebeln

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 338

Freitag, 11. Januar 2019, 21:17

Sieht schick aus aber bei schwarz sag ich da nur viel Spaß beim waschen :)

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1 339

Freitag, 11. Januar 2019, 21:18

OK, also das "Standard" VAG 2.0 TSI-Paket. Top1

Auf das werde ich bei meinem dann verzichten müssen. Ist ja immernoch ein Firmenwagen.
Viele Grüße,
Benjamin

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 340

Freitag, 11. Januar 2019, 21:21

Werd den kleinen am Wochenende noch mal schön mit Unterbodenwachs und Hohlraumspray konservieren und dann mal schön polieren.
Da ist wieder das ganze Wochenende flöten : ChristmasSmile