Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

941

Sonntag, 27. November 2016, 20:16

Zitat

Hallo Michael

Warum nur Saison? Willst du den kleinen Renner schonen? Was fährst du über Winter?


Ja, das hatte ich mir so gedacht - als Spaßauto.
Den muss ich nicht fahren, den möchte ich fahren.
Wir haben ja noch unser "Familienauto" (VW Touran) und ich noch meinen Firmenwagen (Ford Focus).



LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

942

Montag, 28. November 2016, 21:06

Ein Moto GP Fan also ;)

Nettes Wägelchen. Deine erste Überlegung war der Focus RS oder?
Der macht aber sicher auch genug Spaß! :thumbsup:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

943

Dienstag, 29. November 2016, 06:39

Zitat

Ein Moto GP Fan also ;)

Nettes Wägelchen. Deine erste Überlegung war der Focus RS oder?
Der macht aber sicher auch genug Spaß! :thumbsup:



Ja, ich bin Rossi-Fan. Und natürlich MotoGP-Fan.
Der Focus RS war too much und den konnte ich bei meiner Frau nicht durchsetzen.
Der ST200 ist bei dem relativ geringen Gewicht (1163 kg) mehr als ausreichend motorisiert und macht viel Spaß.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

HappyDay

unregistriert

944

Dienstag, 29. November 2016, 19:22


Das ist die Markierung für die Position der Abschleppöse.
Eine kleine Spielerei - abgeguckt vom Rennsport.


Wieso wird der denn am Heck abgeschleppt? ?(

:o: :nww:

Sinndienlich

Fortgeschrittener

Beiträge: 544

Dabei seit: 6. Oktober 2015

Wohnort: Bund deutscher Länder

Danksagungen: 2785

  • Nachricht senden

945

Dienstag, 29. November 2016, 21:16

So einer soll's mal werden. Nach diversen VW/Audi muss es "nur" noch praktisch und günstig sein :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (29.11.2016)

HappyDay

unregistriert

946

Mittwoch, 30. November 2016, 20:59

AdBlue ist einigen BMW-Modellen der 5-er & 7-er Reihe vorbehalten, die aufgrund ihrer Größe und Leistung AdBlue benötigen, um die Grenzwerte einzuhalten.

Welche Grenzwerte meinen die? Die getürkten, die nur auf dem Prüfstand erfüllt werden? Eigentlich hätte der Gesetzgeber konsequent sein und sämtlichen Dieseln, die in der Praxis die Emissionswerte nicht einhalten, gnadenlos die Betriebserlaubnis entziehen müssen. Dann hätten die Kunden wenigstens eine Handhabe gehabt, die Automobilkonzerne auf Schadenersatz zu verklagen statt sich von diesen Lackaffen in den Vorständen auch noch dumme Sprüche anhören zu müssen. Dass die (un)verantwortlichen Politiker statt dessen beide Augen ganz fest zukneifen und vor den Lobbyisten und deren Bossen kuschen, weil sie schließlich auch von denen bezahlt werden, ist leider wieder einmal typisch für unsere Bananenrepublik. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Earloffunk (01.12.2016)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

947

Mittwoch, 30. November 2016, 21:22

Olaf,

man merkt, dass du nicht einer der jetzt schon ca. 20.000 Mitarbeiter in Deutschland und der 30.000 weltweit bist, die ihren Job verloren haben bzw. werden. Das sind sind mit Familien vielleicht sogar 40.000-50.000 Schicksale !!!!
Leider trifft es immer zuerst die Kleinen und diese fallen auch nicht weich.


Deine „ Maßnahmen“ hätten Auswirkungen auf Hunderttausende und damit auf uns alle, selbst auf Rentner.



PS: Ich schreibe zu diesem Thema nix mehr.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (30.11.2016)

HappyDay

unregistriert

948

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:15

Ach, Du meinst also, wenn man sich nur im ganz großen Stil über bestehende Gesetze hinwegsetzt, dann kann man einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre, weil die Dimension der Gesetzesübertretung alle bisherigen Grenzen sprengt? Betrug in millionenfachem Ausmaß hört einfach deshalb auf, Betrug zu sein, weil man bei der Strafverfolgung Angst vor den Konsequenzen hat? Ist es das, was Du meinst?
Warum ermittelt man nicht gegen die Vorstände der entsprechenden Unternehmen wegen millionenfachen Betrugs, Steuerhinterziehung, Umweltverschmutzung? Wenn man die Verantwortlichen für ein paar Jahre einbuchtet und ihre Privatvermögen zur Wiedergutmachung des angerichteten Schadens heranzieht, dann würde sich in der Industrie endlich herumsprechen, dass man auch als Vorstand eines Großkonzerns nicht über dem Gesetz steht.

So aber gelten Gesetze wohl nur für die Kleinen, während die Großen machen dürfen, was sie wollen, denn die Großen werden von den Politikern gedeckt, weil die Großen schließlich diejenigen sind, die sich ihre Politiker kaufen. Ist es ungefähr das, was wir uns in der Bananenrepublik Deutschland mittlerweile unter "Demokratie" vorzustellen haben? Oder unter "ethischem und verantwortungsvollem Verhalten"? Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass so viele Leute von unseren Wirtschafts- und Polit-"Eliten" die Nase voll haben und selbst den plattesten Sprüchen irgendwelcher Populisten noch eher Glauben schenken als unseren Politikern. Trump ist in den USA nicht gewählt worden, weil die Leute ihn so toll und glaubhaft finden, sondern weil sie der Gedanke an die Alternative zu Trump, nämlich ein "Weiter so" mit den Kandidaten des wirtschafts- und finanzwirtschaftshörigen Polit-Establishments noch mehr anwidert als sie die Angst vor einem möglichen Chaos, das ein großsprecherischer und rüpelhafter Polit-Amateur wie Trump möglichweise anrichtet, erschrecken könnte. (Ob sie gerade mit Trump nicht letztlich ein "Kabinett der Milliardäre" bekommen, deren Mitglieder und Zuarbeiter noch schamloser als andere an der eigenen Bereicherung interessiert sind, steht dabei auf einem anderen Blatt.)

Der sogenannte VW-Dieselskandal hat sich längst zu einer Glaubwürdigkeitskrise der deutschen Politik entwickelt. Bloß scheinen sowohl unsere Wirtschaftsbosse als auch deren bezahlte Politiker in Parlament und Regierung diese Krise hartnäckig zu ignorieren, nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

PS: Du sprichst hier von "den kleinen Leuten" in den Automobilkonzernen, die staatliche Strafen ausbaden müssten. Nun, das stimmt eigentlich nicht. Ausbaden müssten sie die kriminellen Handlungen ihrer Vorgesetzten, nicht die daraus folgerichtig erwachsenden staatlichen Sanktionen. Davon abgesehen haben dieselben Mitarbeiter ja auch von höheren Löhnen, Bonuszahlungen usw. profitiert, als die Verkäufe von Fahrzeugen mit Betrugssoftware an Bord durch die Decke gingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HappyDay« (1. Dezember 2016, 00:26)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klaus D. (03.12.2016), Earloffunk (01.12.2016)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

949

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:38

So, jetzt gucken wir mal auf die Überschrift des Threats. Und merken dabei, dass wir uns "ein klein wenig" davon entfernt haben. Jeder kann aber jederzeit einen neuen Threat erstellen, das ist kein Problem, vielleicht wäre "Forumskneipe" die richtige Rubrik.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

950

Freitag, 2. Dezember 2016, 21:32

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

951

Sonntag, 25. Dezember 2016, 16:36




Der ist auch ganz nett.... mein neuer minichamps... Top1

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

952

Sonntag, 25. Dezember 2016, 16:43

Der Gt4 in achatgrau ist ein Traum. Die Keramik Bremse bräuchte ich nicht. ;)

Gruß Mark

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

953

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:40


Mal einen BMW Erlkönig fahren :-) dann schaut jeder



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Der Beitrag von »sin(n) city« (Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:08) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »AndiS« gelöscht: versehentlich erstellt (Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:28).

Halikas

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 14. Januar 2016

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

955

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:21

Autos???? Hier bin ich richtig. Meine Motorräder lasse ich mal weg :thumbsup:
Ehemaliger Fuhrpark:

Audi A4 Bj. 2001 1.9 TDI
VW Bus T5 Multivan Bj. 2006 2.5 TDI

Aktueller Fuhrpark:

Audi A6 Avant Bj. 2013 3.0 TDI

Zukünftiger Fuhrpark:

VW Bus T6 Multivan 2.0 BiTDI

Wunsch Fuhrpark:

luftgekühlter 911er
Triumph TR4
Lamborgini Miura
[...]

ach leute... es gibt zu viele Wünsche und Träume

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

956

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:34

:ash: #954 bitte löschen, ist mir wohl unabsichtlich mit dem Smartphone passiert
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

957

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:01

Ich fahre seit April 2016 mein Traumauto mit dem ich sehr zufrieden bin:

BMW 320i Coupe E92
Le Mans Blau Metallic
komplette M-Ausstattung

gebraucht gekauft in der Nähe von Regensburg

Das Auto macht mir (wie jeder BMW den ich bisher hatte) jeden Tag aufs neue Spaß ;)

Hier ein paar Bilder vom letzten Herbst:












Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.02.2017)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

958

Montag, 13. Februar 2017, 12:10

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

959

Montag, 13. Februar 2017, 18:51

Ich würde gern ein seat leon cupra auf der Nürburgring fahren.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

960

Montag, 13. Februar 2017, 21:39



Mit dem würde ich gerne mal NOS fahren! Top1

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (13.02.2017)