Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:17

Der Golf ist ein schönes Auto. Keine Frage, aber die Selbstherrlichkeit und Unfähigkeit der VW-Händler/Werkstätten macht es mir leider nicht mehr möglich, einen VW zu kaufen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:30

A. Derzeitiges Auto:
BMW 320d E46 Touring 6-Gang

B. Realistische Nachfolger:
1. BMW 330d E91 Touring 6-Gang
2. BMW 330i E91 Touring 6-Gang

C. Halbwegs realistische Traumautos:
1. ALPINA B3S E46 Touring (benötige einen ohne Glasdach und mt 6-Gang, selten wie eine blaue Mauritius :( )
2. BMW M3 E46 (brutal teuer in der Versicherung, etwas wenig Kopffreiheit für mich 1,97m Sitzriesen :cry: )
3. SUBARU WRX STI bis Mod. 2007 (schluckt teures Super+ ohne Ende :( )
4. Mitsubishi Evo VII (schluckt teures Super+ ohne Ende :( )
5. Corvette C6 (besitzt überraschend großen Kofferaum, noch zu teuer :( !)

D. Unrealistische Traumautos:
1. Lamborghini Murcielago
2. BMW M3 E92

Zwischen A. und B. kann es zu Spontanhandlungen je nach Angebot kommen :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

183

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:06

Zitat von »"der onkel"«

A. Derzeitiges Auto:
BMW 320d E46 Touring 6-Gang

B. Realistische Nachfolger:
1. BMW 330d E91 Touring 6-Gang
2. BMW 330i E91 Touring 6-Gang

C. Halbwegs realistische Traumautos:
1. ALPINA B3S E46 Touring (benötige einen ohne Glasdach und mt 6-Gang, selten wie eine blaue Mauritius :( )
2. BMW M3 E46 (brutal teuer in der Versicherung, etwas wenig Kopffreiheit für mich 1,97m Sitzriesen :cry: )
3. SUBARU WRX STI bis Mod. 2007 (schluckt teures Super+ ohne Ende :( )
4. Mitsubishi Evo VII (schluckt teures Super+ ohne Ende :( )
5. Corvette C6 (besitzt überraschend großen Kofferaum, noch zu teuer :( !)

D. Unrealistische Traumautos:
1. Lamborghini Murcielago
2. BMW M3 E92

Zwischen A. und B. kann es zu Spontanhandlungen je nach Angebot kommen :D ...


Alpina ist schon was Feines, aber "zur Not" würde ich auch einen normalen 6er nehmen. :D
(also den Aktuellen und nicht den vom Bullen aus Tölz)

In Schottland fahren viele Rallyeautos rum (gemessen daran, dass ich hier noch nie eins gesehen habe). Die sehen schon sehr stark aus, aber wie du schon sagtest, saufen die mit ihren Turbo-PS auch gerne.

liqueur

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 9. Januar 2008

Wohnort: Raum Kurtrier

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:17

Zitat von »"ICEMAN"«

Zitat von »"woodstock"«

Zitat von »"ulixem"«

http://de.tinypic.com/player.php?v=16aa9sg&s=3



:scratch: und nun :roll: :?:

Gruss Woodstock


Würde sagen,Themenwechsel.
Der Golf ist und bleibt eben ein Klassenprimus und die Zulassungszahlen sprechen für sich selbst.Da können auch ein paar zu belächelnde Kommentare nichts daran ändern. :P :wink:


Und Scheiße schmeckt gut. Millionen Schmeißfliegen können nicht irren...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:23

Zitat von »"ulixem"«

Alpina ist schon was Feines, aber "zur Not" würde ich auch einen normalen 6er nehmen. :D
(also den Aktuellen und nicht den vom Bullen aus Tölz).

Beide Sechser haben was - der alte wie der aktuelle. Der aktuelle besitzt gar weniger Platz als der alte und ist ziemlich unpraktisch. Der aktuelle erinnert mich etwas an den Jaguar XK mit seiner langen Schnauze. Beim Sechser braucht es m. E. gar nicht unbedingt die Maximalmotorisierung. Der Wagen ist eher etwas zum schnellen cruisen. Sehr schön sind die 2-farbigen Interieurs. Sehr schön kommt das bordeauxfarbene Leder :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

186

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:25

Dann nehme ich ihn in schwarz mit beigem Leder.
Vielleicht als Cabrio für Italien....(mal den Lottoschein überprüfen) :D
Der Alte wird im guten Zustand nicht zu kriegen sein.
Obwohl bei einem BMW-Motorrad habe ich das mal geschafft.
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=812&start=15&sid=b5fdc19b8571aa0956a8e9fb325673ab

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:54

Zitat von »"liqueur"«


Und Scheiße schmeckt gut. Millionen Schmeißfliegen können nicht irren...


Bei solchen Kommentaren fällt es mir schwer,Dich für voll zu nehmen.
Daher lasse ich es lieber und beende für mich dieses Thema.
Auf sowas kann ich gar nicht... :sad3:

@Ulix

Sowas ist klar und deutlich und vor allem auch sachlich.
Daher jedem das seine und viel Glück mit dem neuen ...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

liqueur

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 9. Januar 2008

Wohnort: Raum Kurtrier

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:43

Zitat von »"ICEMAN"«

Zitat von »"liqueur"«


Und Scheiße schmeckt gut. Millionen Schmeißfliegen können nicht irren...


Bei solchen Kommentaren fällt es mir schwer,Dich für voll zu nehmen.
Daher lasse ich es lieber und beende für mich dieses Thema.
Auf sowas kann ich gar nicht... :sad3:

@Ulix

Sowas ist klar und deutlich und vor allem auch sachlich.
Daher jedem das seine und viel Glück mit dem neuen ...


Och keine Angst, ich bin stocknüchtern.

Meine Reputation in Frage zu stellen, nur weil ich den Unsinn Deiner Aussage "wenn es alle/viele kaufen muß es ja gut sein", nichts anderes hat Deine Aussage beinhaltet, plakativ in Frage gestellt habe, spricht nicht gerade für die Deine.


BTW, Du kommst aus Niedersachsen, hängt Dein Job etvl. am VW Konzern? :wink:

Grüße
Markus

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:48

Das ist meiner...

Opel Astra G 2,0 DTI 16V



Traumautos hab ich einige, aber die werden wohl Träume bleiben...

1963 Corvette Stingray Splitwindow
1950 Mercury Custom
1977 Pontiac Firebird Trans American
1969 Camaro Z28
1967 Ford Mustang Shelby GT 500
2007 Dodge Ram SRT10


Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

190

Montag, 25. Februar 2008, 00:20

Zitat von »"Beast"«


2007 Dodge Ram SRT10

Der DODGE Ram SRT10 ist auf jeden Fall die preiswerteste Möglichkeit an über 500 PS zu kommen. Die werden mit überschaubaren Km und 1-2 Jahre alt schon für um die EUR 30k gehandelt. Aber an Spritverbräuche ab 20 Liter muß man sich dann auch erstmal gewöhnen :D ...

Für Outsider: http://www.autobild.de/artikel/dodge-viper-gegen-dodge-ram_46668.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

191

Montag, 25. Februar 2008, 13:05

Zitat von »"der onkel"«

A. Derzeitiges Auto:
BMW 320d E46 Touring 6-Gang

B. Realistische Nachfolger:
1. BMW 330d E91 Touring 6-Gang
2. BMW 330i E91 Touring 6-Gang

C. Halbwegs realistische Traumautos:
1. ALPINA B3S E46 Touring (benötige einen ohne Glasdach und mt 6-Gang, selten wie eine blaue Mauritius :( )
2. BMW M3 E46 (brutal teuer in der Versicherung, etwas wenig Kopffreiheit für mich 1,97m Sitzriesen :cry: )
3. SUBARU WRX STI bis Mod. 2007 (schluckt teures Super+ ohne Ende :( )
4. Mitsubishi Evo VII (schluckt teures Super+ ohne Ende :( )
5. Corvette C6 (besitzt überraschend großen Kofferaum, noch zu teuer :( !)

D. Unrealistische Traumautos:
1. Lamborghini Murcielago
2. BMW M3 E92

Zwischen A. und B. kann es zu Spontanhandlungen je nach Angebot kommen :D ...


Hallo Frank,

wenn es etwas weniger Leistung, dafür aber mehr Exklusivität und ein deutlich besseres Fahrwerk sein darf, dann kann ich uneingeschränkt den Alpina D3 Touring empfehlen. Ich fahre dieses Auto jetzt seit ca. 15 Monaten und 30TKm und bin nach wie vor absolut begeistert. Neben dem niedrigen Spritkonsum und den deutlich geringeren Unterhaltskosten zu den 3 Liter Varianten, bin ich immer wieder von der gebotenen Leistung und dem super Fahrwerk begeistert, obwohl mein vorheriger 330i Touring auch in diesen Bereichen zu glänzen wußte. Die spezifische Alpina Optik ist darüber hinaus immer schon für mich das Salz in der Suppe gewesen.

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

192

Montag, 25. Februar 2008, 15:51

Zitat von »"MarkP"«

Hallo Frank,

wenn es etwas weniger Leistung, dafür aber mehr Exklusivität und ein deutlich besseres Fahrwerk sein darf, dann kann ich uneingeschränkt den Alpina D3 Touring empfehlen. Ich fahre dieses Auto jetzt seit ca. 15 Monaten und 30TKm und bin nach wie vor absolut begeistert. Neben dem niedrigen Spritkonsum und den deutlich geringeren Unterhaltskosten zu den 3 Liter Varianten, bin ich immer wieder von der gebotenen Leistung und dem super Fahrwerk begeistert, obwohl mein vorheriger 330i Touring auch in diesen Bereichen zu glänzen wußte. Die spezifische Alpina Optik ist darüber hinaus immer schon für mich das Salz in der Suppe gewesen.

Hi Mark,
der D3 ist zweifellos ein schöner Wagen. Als Neufahrzeug besitzt er auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur als Gebrauchtfzg. ist er mir zu wertstabil. Bei einem 2,5 jährigen Wagen erwarte ich als Käufer um die 55-60% Wertverlust. Die bekomme ich beim D3 nicht. Da kann ich auch direkt zum 6-Zylinder greifen. Da muß ich auf die ALPINA-Optik verzichten. Beim Fahrwerk kann man sofern keine sportliche Fw-Abstimmung verbaut ist, für relativ wenig Geld ein ProSystem von EIBACH nachrüsten. Das ist wirklich gut abgestimmt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

193

Freitag, 29. Februar 2008, 18:48

Hallo,
schwöre eigentlich son ewig auf Audi... nachdem mein TT über Nacht ungewollt den Besitzer gewechselt hatte hab ich mich für einen Audi A 4 3,0 Quattro S - Line entschieden... quasi die Vernunftentscheidung mit "Kick"



Bin sehr zufrieden, überlege jedoch evtl. in Richtung Audi A5 oder den neuen TT abzuwandern... aber wenn dann erst nächstes Jahr....

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

194

Freitag, 29. Februar 2008, 20:31

Moin...

normaler weise fahren wir (4) VW Caddy!

Aber seit meine Frau wieder arbeitet, schwebt mir ein Saurer DM 2 vom Philipp aus dem Hanfbachtal vor..

Mal schauen ob sich der Traum vom Armee- LKW verwirklichen lässt.

Helge
Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

195

Freitag, 29. Februar 2008, 20:34

Ich Wollte ja eigentlich nichts hierzu beitragen.
Aber sah ich den R129 Beitrag von ulixem (Wie spricht man das eigentlich aus?)
8) -Schöne Grüsse-
Hier der R107 mit MoreGo! :wink: :
Bis dann, MoreGo

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

196

Samstag, 1. März 2008, 00:05

Zitat von »"Schlicktown"«

Aber seit meine Frau wieder arbeitet, schwebt mir ein Saurer DM 2 vom Philipp aus dem Hanfbachtal vor..

Mal schauen ob sich der Traum vom Armee- LKW verwirklichen lässt.

Zu dem Schweizer kannst Du Dir gleich schon mal die passende Umweltplakette besorgen: http://www.blechpiraten.de/archiv/files/feinstaubplakette.jpg

Ich war auch schon zweimal bei Phillipp im Hanfbachtal. Für Freunde des Verbrennungsmotors ein absolutes "Muß" :thumbup:

Wobei ich mein Herz an die bärigen MAN SX/HX verloren habe:
http://kr.img.blog.yahoo.com/ybi/1/24/56/shinecommerce/folder/29/img_29_9877_6?1171159305.jpg
http://www.panzerbaer.de/helper/pix/xx_lkw_05t_milgl_man_hx60-004.jpg

Zitat von »"boen"«

Hallo,
schwöre eigentlich son ewig auf Audi... nachdem mein TT über Nacht ungewollt den Besitzer gewechselt hatte hab ich mich für einen Audi A 4 3,0 Quattro S - Line entschieden... quasi die Vernunftentscheidung mit "Kick"

Das Problem bei AUDI ist das Antriebskonzept. Der Frontantrieb bringt die Leistung der stärkeren Motoren nicht auf die Straße und die Allradler sind schwer und verbrauchen entsprechend mehr Sprit. In Punkto Wintertauglichkeit wirst Du in Berlin zumindest keinen Allrad brauchen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

team gold

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 29. Februar 2008

Wohnort: Rödelheim

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

197

Samstag, 1. März 2008, 10:29

und unser Kleiner, schon etwas älter, aber ein treuer Begleiter ...

... der auch den Nickname-Geber war!

profesionell ausgeleuchtet.





und eine slideshow bei welchem Event das Bild aufgenommen wurde.



... um die CO2 Bilanz wieder auf ein ausgleichendes Niveau zu heben, das Stadtgefährt ...






gruß
gerd
Sollte ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden können und eine davon verletzt Dich, meine ich auf jedenfall das Andere!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

198

Samstag, 1. März 2008, 13:36

Sehr stilvoller Jag, wenngleich nicht in racinggreen, dafür mit Chaffeuse :D .

Zitat von »"team gold"«

... um die CO2 Bilanz wieder auf ein ausgleichendes Niveau zu heben, das Stadtgefährt ...

Hör' mir bloß mit dem CO2-Gedöns auf. Jeder Baum produziert über Nacht CO2. Holzen wir deshalb Bäume ab :roll: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

199

Samstag, 1. März 2008, 14:56

Zitat von »"der onkel"«

Sehr stilvoller Jag, wenngleich nicht in racinggreen, dafür mit Chaffeuse :D .

Zitat von »"team gold"«

... um die CO2 Bilanz wieder auf ein ausgleichendes Niveau zu heben, das Stadtgefährt ...

Hör' mir bloß mit dem CO2-Gedöns auf. Jeder Baum produziert über Nacht CO2. Holzen wir deshalb Bäume ab :roll: ?


Ja machen wir.Für den doofen Biosprit werden Wälder abgeholzt und die Umwelt geschädigt, damit die EU-Schwachköpfe den untauglichen Sprit beimischen und vorschreiben können. :(

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 6. März 2008, 06:45

Zitat

Das Problem bei AUDI ist das Antriebskonzept. Der Frontantrieb bringt die Leistung der stärkeren Motoren nicht auf die Straße und die Allradler sind schwer und verbrauchen entsprechend mehr Sprit. In Punkto Wintertauglichkeit wirst Du in Berlin zumindest keinen Allrad brauchen.


Da gebe ich Dir voll und ganz recht , 13 bis 13,5 l zieht der A4 3,0 quattro schon weg im Stadtverkehr, aber die Beschleunigung vom quattro ist einfach "nett", nur mein TT quattro war noch etwas spritziger dank Turbo. Und mal ernsthaft, Diskussionen über hohen Kraftstoffverbrauch gehören ins "Brigitte" oder "Emma" Forum (Frauen müsen ja nur von A nach B und die Farbe muss stimmen :D ) ...

@ Team Gold: Hammer Bild - erinnert mich an nen klassischen James Bond Film ... also das erste Foto ... :P