Sie sind nicht angemeldet.

Sumpfbiene

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 9. Januar 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 18:23

Was sind meine Uhren WERT ?

Ich bin im Besitz von zwei Uhren - Erbstücke. Mich würde der ungefähre Wert beider Uhren interssieren. Leider konnte ich im Internet keine Anhaltspunkte finden. Vielleicht ist hier im Forum der ein oder andere Uhren-Profi unterwegs, der eine Schätzung abgeben kann.

Uhr: CMI



Rückseite:



Uhr: Citizen



Rückseite:



VIELEN DANK für EURE HILFE. :thumbsup:

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 20:11

Hallo
Willkommen!
Bedauerlicherweise muß ich in deinem Fall die Spaßbremse spielen. :schade:
CMI ist eine alte Tschibo Hausmarke. Demnach hat die Uhr einen eher ideellen denn einen monetären Wert. Grob geschätzt 0-20€
Citizen macht zwar zuverlässige aber wenig exclusive Uhren für den Hausgebrauch. Wenn die angezeigte Uhr nicht eben mal mit einem Massivgoldgehäuse und aufgesetzten Diamanten bestückt ist (...und danach sieht deine Abbildung nicht aus) dürfte der Wert bei etwa 30-50€ liegen zumal derart kleine Damenuhren im Moment eh nicht angesagt sind...auch Frauen tragen aktuell eher größere Uhren.
Bei Verkaufsabsicht dürftest Du in Uhrenforen wie diesem solche Uhren wohl nicht los werden. Die Leute haben deutlich höhere Ansprüche. Ebay ist halt immer eine Alternative.
Alle Preisangaben ohne Gewähr!
Gruß Pit

Sumpfbiene

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 9. Januar 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 20:49

VIELEN DANK für deine INFOS. Sehr nett. Hatte mir natürlich ein wenig mehr erhofft. Vorallem weil beide Uhren weit über 40 Jahre alt sind - insbesondere das erste Modell. So wurde es mir zumindestens gesagt. :) VIELEN DANK NOCHMAL!!

maffu

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 3. Januar 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:05

Hi Sumpfbiene!

Ich habe einen Bekannten der hat da ein bisschen Ahnung von, da er derzeit viel von beruflichen Wegen aus (Vermögensberater bei XY*) mit solchen alten Wertsachen zu tun hat. Wenn du magst, kann ich da mal nachfragen, was man groß mit solchen alten Uhren machen kann. Auch wenn - wie von Pit erwähnt - die CMI jetzt nicht das großer Geld bringen wird :)

Grüße

* xx edit AndiS: Bitte keine Werbelinks. Link nicht im Zusammenhang mit Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (17. Januar 2012, 12:02)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:42

[...]mit solchen alten Wertsachen zu tun hat.
alte Wertsachen? :bulge: :rofl: ...
[...]Wenn du magst, kann ich da mal nachfragen, was man groß mit solchen alten Uhren machen kann.
Die leider traurige Antwort hat Pit bereits gegeben. EBay, zur Erinnerung an den Verstorbenen aufheben/tragen oder ab in die Tonne damit.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Sumpfbiene

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 9. Januar 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Januar 2012, 17:15

Vielen DANK für Eure info. Ich werde sie einfach behalten. :)