Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:25

Wert einer komplett revidierten 157s?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat.
Was ist eine komplett bei Sinn überholte 157 s , BJ 1993(schwarzverchrometes Gehäuse) in etwa Wert?
Das Gehäuse wurde neu schwarz verchromt, Zifferblatt und Zeiger wurden erneuert, sowie komplett neu abgedichtet. Alles wurde bei Sinn in FFM durchgeführt, die Uhr ist von einer neuen Uhr nicht mehr zu unterscheiden.
Ebenfalls wurde ein neues Silikonband (Sinn Logo) montiert.

Was könnte diese Uhr nun in etwa Wert. Die orig. Box ist auch noch vorhanden.

Über eine Einschätzung freue ich mich!!
DANKE!
Grüße
Cris


[HD989: Bitte die Forumsregeln beachten: Der Marktplatz ist ausschließlich konkreten Verkaufsangeboten, Kaufgesuchen und Tauschangeboten vorbehalten. Der Beitrag wurde daher in die richtige Rubrik verschoben.]

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:32

:pix:

Stahlband hast Du keines dazu?
Welches Silikonband hast Du denn montieren lassen - Dornschließe oder kleine oder große Faltschließe?
Was hat denn die neue Galvanisierung des Gehäuses gekostet? Ich tippe auf EUR 400.

157 St S wurden weniger verkauft als 142 St S. Zum Wert sollen die Flipper hier besser etwas sagen :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:11

nun alles in allem kostet die Überholung rund 740 EUR das Silikonarmband inkl. mit Dornschließe. ohne Stahlarmband

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:53

Ohne Massivband 1000-1400€, je nachdem wen man als Käufer findet.

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:08

danke für die Einschätzung, den Rahmen habe ich in etwa auch getippt....bei der Überholung meinte ich natürlich auch inkl. das Uhrwerk.

In Kombination mit Massivarmband könnte die Uhr um die 1600EUR wert sein!?

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:48

Könnte im Extremfall - ja!

Allerdings ist es immer sehr schwer die hohen Revisionskosten im Verkauf wieder rein zu bekommen,
diese Uhren haben selten einen Marktwert über 1,5k. Es ist leider so, dass man eine gebrauchte
157 für 800€ verkauft bekommt, nach einer Revision für 600€ bekommt man aber nicht 1400€ am
Ende, sondern oft eher nur 1200 - Gesetz des Marktes.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:51

Also behalten...
Aber stelle vorher bitte noch ein paar Fotos ein ;) .
Eine neuwertige 157 St S sieht man nicht oft...

Ich hatte meine 142 St S auch vor ein paar Jahren bei SINN neu galvanisieren lassen. Die Uhren sehen dann wieder komplett mattschwarz aus. Deutlich matter als die heutigen PVD-Beschichtungen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 00:20

Danke für Eure Meinungen, wenn eine Uhr in der Revision ist, fällt es manchmal nicht leicht der Verführung anderer schöner Uhren zu widerstehen. Wenn ich sie verkaufen sollte, dann bevor ich sie tragen würde daher auch meine Frage.
Die Uhr bekomme ich erst nächste Woche zurück dann werde ich Fotos hier posten!

VG

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2012, 08:27

Hallo zusammen,

solange es noch nahezu ungetragene, sehr junge 157er mit Drückerschutz zu ähnlichen Preisen gibt, haben es die älteren Varianten auch wenn sie frisch revisioniert sind schwer solche Preise zu erzielen (über 1T€).

Noch schwerer wird es, wenn bei einer 157 das in meinen Augen optisch absolut notwendige Massivband fehlt. Bei der normalen Stahlversion „lediglich“ mit Kosten für ein entsprechendes Band verbunden, da es sowohl gebraucht als auch neu verfügbar ist, aber bei der schwarzen 157 ist das natürlich ein Problem. Auch wenn das Gehäuse frisch geschwärzt wurde, sehe ich echte Probleme einen hohen Preis ohne das Massivband zu bekommen. Nachkaufen fällt in diesem Fall wegen gibt es nicht mehr leider flach und die Kosten für ein normales Band zzgl. schwärzen werden sich sicherlich nur für absolute Freaks rechnen.

Gruß

Mark

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2012, 08:50

157 und Band

Moin,

ich teile die Meinung von Mark. Das Massivband ist aus optischen Gründen zu bevorzugen. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos mit Silikonband, speziell Detailaufnahmen vom Übergang Gehäuse/Band, der m.E. bei der 157 sehr kritisch ist. Was mag ein solche Uhr am Markt erzielen? In letzter Zeit gab es viele frisch revisionierte 157er mit unrealistischen Preisvorstellungen. Bei der hier beschriebenen und durch Rechnungen belegbaren Historie schätze ich max. 1200 Euro und das auch nur mit ganz viel Glück.

Gruß
Siemi
157er Überzeugungsträger
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2012, 09:03

RE: 157 und Band

Nachkaufen fällt in diesem Fall wegen gibt es nicht mehr leider flach und die Kosten für ein normales Band zzgl. schwärzen werden sich sicherlich nur für absolute Freaks rechnen.
Das hätte man vielleicht direkt mit der Gehäuse-Galvanisierung abwickeln sollen.

Hier mal ein paar Fotos der 157 an Nato und Kautschuk. Sooo schlecht sieht das auch nicht aus:
http://atommuell.mum.jku.at/~ferdl/DSCN0346.JPG
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…nn-157-schwarz/

Die 157 ist mit ihrem 40mm Gehäuse interessant für diejenigen LEMANIA 5100-Fans, denen eine 142 mit 44mm zu groß ist. Ich besitze eine 157 Ti Ty, wollte die damals geschwärzt haben, was jedoch seitens SINN abgelehnt wurde. Ich weiß nicht, ob es technisch überhaupt möglich ist, das relativ weiche (nicht-kolsterisierte) Titan beständig zu chromatisieren ?( .
speziell Detailaufnahmen vom Übergang Gehäuse/Band, der m.E. bei der 157 sehr kritisch ist.
Das stimmt. Am Übergang von Band zu Gehäuse verkratzen die Metallbänder gerne das Gehäuse. Ich habe meine 157 an dieser Stelle unlängst (nach zig Jahren des Leidens :S ) begradigen lassen. Nun passt das. Bei einer "S" hätte dies 100%ig dazu geführt, dass die Galvanisierung zerstört wird. Das muß man SORGFÄLTIGST anpassen - unbedingt darauf achten, wenn Du wirklich ein schwarzes Band fertigen läßt ;) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2012, 10:15

Ein Standardband 155,00 EUR kann gegen Aufpreis schwarz verchromt werden (200,00EUR), laut Kundendienst-Auskunft.
Ich glaube den Aufwand werde ich nicht betreiben, ich bin gespannt wie die 157 aussehen wird und werde Fotos posten!
Danach entscheide ich, was mit der Uhr passiert ob behalten oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CrisDD« (6. Januar 2012, 10:19)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2012, 10:26

Ein Standardband 155,00 EUR kann gegen Aufpreis schwarz verchromt werden (200,00EUR), laut Kundendienst-Auskunft.
Ich glaube den Aufwand werde ich nicht betreiben, ich bin gespannt wie die 157 aussehen wird und werde Fotos posten!
Danach entscheide ich, was mit der Uhr passiert ob behalten oder nicht.


für 200€ Aufpreis würde ich es lassen, es sei denn ich will diese Uhr behalten, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Sollte das Band inkl. Schwärzen 200€ kosten, würde ich es sofort machen.

Gruß

Mark

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Januar 2012, 10:34

also bei 200EUR hätte ich es gemacht, jedoch kostet das standard stahlband für die 157 schon 155Eur, das müsste also mit dazu.
Dann liegt der Preis auch schon stark an der Grenze.
Vielleicht lasse ich es auch noch machen, wenn ich mich entscheide sollte die Uhr zu behalten.
Schwierig schwierig;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrisDD« (6. Januar 2012, 10:41)


spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 13:27

Unbedingt Behalten

Für mich wäre es keine Frage; diese Schönheit würde ich auf jeden Fall behalten.Es sind doch nur sehr wenige schwarze 157 er im Umlauf.Für meinen Geschmack erst mal ein schönes Zulu dran.
Ich glaube auch das für eine Top 157 in schwarz deutlich über 1000 Euro gehen.
schöne Grüsse
spacewatch

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2012, 10:51

Passendes Stahlband dazu kaufen und selbst behalten. Eine Revision vor dem Verkauf lohnt sich in den wenigsten Fällen, höchstens eine Werksrevi bei einem freien Uhrmacher, wenn die Uhr nicht mehr läuft oder das Gangverhalten stark abweicht.
Gruß

Marcus

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:20

Die Uhr ist nun zum Verkauf bei ebay mit einigen Fotos:).... so schön sie auch ist...ich habe mich in etwas anderes verguckt....

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:58

Wieso schaut denn die Dichtung am Deckel so fett heraus?


Bei meiner sieht das dezenter aus:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

CrisDD

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 2. Juli 2011

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:09

ich glaube die ist einfach zu frisch von der revision;) das war ein hauchdünner ölfilm

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:13

ich glaube die ist einfach zu frisch von der revision;) das war ein hauchdünner ölfilm
Ich meine nicht das Öl an der Krone, sondern die grüne Viton-Dichtung am Deckel ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE