Sie sind nicht angemeldet.

Info EZM 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

421

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:12

Alles schon und gut nur woher wissen wir n n ob in diesem Fall die Garantie 5 Jahre beträgt???
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

422

Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:49

Habe gestern die Info von Sinn bekommen, dass die EZM 10 und auch die UX innerhalb von ca. 3 Wochen repariert werden. Die UX auf Kulanz.
Kommen also beide wieder zu mir - evtl. Wandlung ist bei Sinn kein Thema.
Hoffe, die UX läuft jetzt endlich ohne Probleme.
Was ich mit der EZM10 mache weiß ich noch nicht ...
Vielleicht schnell verkaufen?


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

423

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:17

Naja, ehrlicherweise hätte Sinn keinen Freiraum über Wandlung oder nicht zu entscheiden, wenn zweimal derselbe Fehler erfolglos behoben wurde und wieder auftritt...

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

424

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:52

@ Dave2906:
Es war ja nicht der gleiche Fehler, sondern 3x ein anderer ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

425

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:07

Das ist dann rein Gesetzestext-technisch ein Problem bei der Durchsetzung.... aber dreimal ein anderes Problem, da hätte ich mehr Kulanz von Sinn erwartet. Irgendwann macht eine "Dauerbaustelle" ja auch keinen Spaß mehr. Ich drück die Daumen, dass am Ende doch Alles gut wird.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

426

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:26

Oha Michael, das ist mal richtig ...blöd !
Wenn gleich 2 relativ neue Sinns ausserplanmäßig beim Service sind, dann erfordert das schon ein hohes Maß an Leidensfähigkeit.
Man verliert dann auch den Spaß am liebesten Hobby und vielleicht wäre es dann auch besser, sich von der Uhr zu trennen.

Warum aber immer wieder die genaue rechtliche Situation in diesem Fällen diskutiert wird, verstehe ich nicht so ganz.
Bisher gab es -soweit mir bekannt- am Ende der Geschichte immer eine kulante Lösung.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:30

So genau haben wir das rechtlich ja nicht auseinander genommen... und ja, grundsätzlich ist eine einvernehmliche Einigung natürlich immer der Königsweg. Trotzdem muss man (leider!) immer wieder seine Rechte betonen, die "Gegen"-Seite macht das in der Regel auch bis an die Grenzen der Erträglichkeit.
Wenn eine neue Uhr das dritte mal zur Ausbesserung ansteht, erwarte ich mehr als "nur" eine schnelle Reparatur... zumindest das Angebot einer Wandlung oder markeninterner Tausch oder zumindest das eingeschickte Modell in Neu....

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

428

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:18

Das wundert mich auch etwas, meine UX hatte damals nicht sauber gebohrte Hörner weswegen ich sie eingeschickt habe, es war an den Radien der Hörner unterschiedlich viel Fleisch und das ZB war an einem Index minimal ausgefranst.

Sinn hat das Gehäuse samt ZB, Zeigerspiel, Batterie und einer Stahlbandhälfte getauscht - außerdem hatte das Glas innerhalb der ersten beiden Wochen bereits einen Kratzer in der Entspiegelung obwohl ich nicht angeeckt bin. Hab das angegeben und auch auf "Kulanz" ein neues Glas bekommen.

Gedauert hat es 2 Wochen. Der KV hatte quasi den Wert der Uhr. Daher wundere ich mich was die sich bei dir so anstellen.

Ich werd am 23. nach der Landng noch nen EZM7 oder 856/7 UTC mitnehmen, hoffentlich ohne Ärger.
Grüße
Steffen

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

429

Freitag, 12. Juni 2015, 16:26

So genau haben wir das rechtlich ja nicht auseinander genommen... und ja, grundsätzlich ist eine einvernehmliche Einigung natürlich immer der Königsweg. Trotzdem muss man (leider!) immer wieder seine Rechte betonen, die "Gegen"-Seite macht das in der Regel auch bis an die Grenzen der Erträglichkeit.

Ich denke, dass man über die rechtliche Situation Bescheid wissen sollte, bevor man etwas reklamiert. Daran erkenne ich nichts Verwerfliches. Ob man Rechte dann im Verlauf einer Verhandlung betonen oder gar einfordern muss, liegt an der Reaktion der Gegenseite. Jeder Rechtstreit verbrennt Zeit und Nerven, egal ob die Kosten ggf. eine Rechtschutzversicherung trägt. Wer direkt mit "seinen Rechten" antanzt, macht sich weder Freunde noch tut er sich selbst einen Gefallen. In der Tat zeigte sich SINN auch bei mir bislang immer sehr kulant.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

430

Freitag, 3. Juli 2015, 14:53

Meine EZM10 und auch die UX sind wieder da, kamen am 01.07.15.
Sinn nannte in der AB vom 09.06. eine LZ von 3 Wochen - Punktlandung würd ich sagen.
Beide Uhren wurden repariert und sind wieder ok.
Ob ich die EZM10 behalten möchte weiß ich noch nicht.
Die UX habe ich echt vermisst - ist irgendwie doch immer noch mein Favorit.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

431

Freitag, 3. Juli 2015, 16:44

Na das ging doch flott :thumbsup:
Dann hast Du sinnmäßig ja wieder die Hütte voll oder ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 075

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

432

Freitag, 3. Juli 2015, 18:16

Kann ich verstehen Michael. Erfreu dich an der UX und warte mal mit der anderen ein wenig. Vielleicht kommt die Freude wieder. Verkauft ist sie schnell - und hinterher bereust du es.
Hoffe, dass alle schön funktionieren.




Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S, RLX, Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

433

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:00

Freut mich für dich, dass alle beide Uhren wieder da sind!


Sent with Passion for Sinn
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.