Sie sind nicht angemeldet.

Info EZM 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UX

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 13. Februar 2007

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:14

Kurze Zwischeninfo:
Die ersten drei EZM10 sollen bereits zu Weihnachten ausgeliefert worden sein. Hat einer von Euch schon eine bekommen?
Meine wird Ende Januar kommen (wenn nichts dazwischen kommt). Ich bin gespannt ...


... und ich freu mich schon drauf. :) :) :)



Wenn dem so wäre, dann gäbe es auch schon Bilder :D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

282

Samstag, 14. Januar 2012, 13:17

Bilder ?

Klick :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

283

Samstag, 14. Januar 2012, 17:51

Gestern hatte ich den EZM 10 am Handgelenk, mein Eindruck.

Tolle Uhr mit ein bißchen 70iger Jahre-Flair, sehr angenehmes Gewicht für die Größe,
technisch konkurrenzlos, gute Verarbeitung, eigenständiges Design.
Aber für meine 17,5 cm einfach zu groß. :cl:

Im direkten Vergleich gefällt mir die U1000 aber noch etwas besser,
aber die ist gottseidank auch zu groß für mich ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

284

Samstag, 14. Januar 2012, 23:52


Im direkten Vergleich gefällt mir die U1000 aber noch etwas besser,
aber die ist gottseidank auch zu groß für mich ;)
Schöne Formulierung :D !
Ich bin froh, dass mir der EZM10 optisch nicht gefällt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:06


Im direkten Vergleich gefällt mir die U1000 aber noch etwas besser,
aber die ist gottseidank auch zu groß für mich ;)
Schöne Formulierung :D !
Ich bin froh, dass mir der EZM10 optisch nicht gefällt.


Dieses Glück habe ich leider nicht…die Fotos erinnern mich wieder an meinen Besuch im Füldchen…
leider eine wannahave-Uhr - ich finde sie SEHR gelungen
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:05

Ich hatte das Glück, bei den ersten ausgelieferten Uhren dabei zu sein (VIELEN DANK AN MEIN DEPOT :thumbsup: ).
Hier ist also die Nr. 6:


Momentan fehlen mir noch etwas die Worte, diese Uhr zu beschreiben. Jedenfalls hat Sinn da was ganz Tolles gemacht.
Das Ding fasst sich toll an und trägt sich sehr angenehm. Das eher geringe Gewicht empfinde ich als positiv - und ich stehe ja eigentlich eher auf die Schweren. Die Saphirglas-Lünette passt prima zum technischen Charakter der Uhr und ist kein Widerspruch. Ablesbarkeit ohne Tadel.
Einzige Kritikpunkte könnten der Preis und die Standardverpackung sein - aber der Besitzerstolz macht das schnell wieder wett.








.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:16

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch! Freut mich für Dich!!! :)

Aber! Du schaffst es immer wieder durch Deine in meinen Augen recht "eigenwillige" Bandwahl das eigentlich Wesentliche - die Uhr - optisch in den Hintergrund zu drängen. Das hat schon nichts mehr mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun. Mach bitte diesen alten Elch oder Hirsch ab. :D

Gruß

Mark

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:19

EZM 10

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch und bitte beim nächsten Stammtisch mitbringen.

Ein Bild mit Uhr am Handgelenk möchte ich auch gerne sehen, danke.

Mit sonnigen Grüßen vom Niederrhein

Thomas
sinn656biglogo (satiniert)
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:34

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch! Freut mich für Dich!!! :)

Aber! Du schaffst es immer wieder durch Deine in meinen Augen recht "eigenwillige" Bandwahl das eigentlich Wesentliche - die Uhr - optisch in den Hintergrund zu drängen. Das hat schon nichts mehr mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun. Mach bitte diesen alten Elch oder Hirsch ab. :D

Gruß

Mark


Das ist ein Strauß, Mark. ;)
Das Massivband wird erst Ende März kommen - kommt dann natürlich dran.
Ich kann mich mit dem Original-Lederband nicht anfreunden - sieht toll aus, aber ich kann es nicht umklappen. Zum Hintergrund: Bei ganz vielen Tätigkeiten (die der Uhr schaden könnten) mache ich die Uhr ab und stecke sie in die Hosentasche. Und das geht mit dieser Art Band nicht. Das gilt leider ebenfalls für die Sinn-Silikon-Bänder.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:37

dann mach Dein kleines Krönchen um, das ist eine richtig Toolwatch, die kann das ab. ;)

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:32

Mächtige Uhr. Für mich Bürotaucher wäre jedoch die Druckbeständigkeit von lediglich 20bar das Bottleneck :nww: :D .

Ist das - in meinen Augen besser passendere - Chronissimo-Lederband denn so unflexibel, dass Du es nicht in die Hosentasche verstaut bekommst?

Viel Spaß mit dem (noch) seltenen Stück :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:49

Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zur ersten EZM 10 hier im Forum :mus:
Tolle Uhr, viel Freude mit dem Teil :thumbup:

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:59

Gratulation !!!!

Die ersten Bilder vom EZM10 in freier Wildbahn !

Bitte bei Gelegenheit noch mehr Pics und v.a. Wristshots !

Viel Spass beim Tragen und allzeit gute Gangwerte !
Gruss,

Sinny :peter:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:14

Hier noch ein paar weitere Bilder der EZM10

Mit Natoband - passt optisch (farblich) besser zur Uhr als der beige Strauß





Als Glühwürmchen ...



... und mit einem Hauch Schwarzlicht




@ Frank
Das Chronissimo-Band läßt sich wegen der "Gehäuse-Integration" nicht bei 6 Uhr auf den Uhrboden umklappen. Daher bekomme ich sie nicht flach in die Hosentasche. Vielleicht nicht zu verstehen, aber mich stört das.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:38

@ Michael
Der EZM 10 sieht sehr groß an Dir aus, welchen Handgelenksumfang hast Du ?
Ist die U1000 "kleiner" bzw. wie sind die Unterschiede im Trageverhalten ?
Danke :)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:42

Ich gratuliere Dir recht herzlich zur ultimativen Sinn, bin sehr gespannt auf Dein Urteil, auch im
Vergleich zur EZM1 oder EZM6, welche man wirklich oft und gerne trägt...

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:46

Glückwünsche auch von mir, wobei das Nato noch schlimmer aussieht ( zu dürr für die Uhr ) als das Lederband, passt m.E. beides nicht zur sonst schönen Uhr.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:55

@ Jörg
Ich habe die Maße der EZM10 nicht im Kopf, aber sie ist ja nicht ganz "rund" wg. der integrierten Drücker. Die U1000 hat 44 mm.
Mein Handgelenkumfang liegt rechts bei 18,5 cm.

Im direkten Vergleich wirkt die EZM10 wirklich größer.
Habe meine Neue ja erst seit gestern, aber beim Tragen merkst du sie nicht - die U1000 mit dem höheren Gewicht merkst du deutlich.


.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:37

Danke Michael :hatoff:
Letzten Freitag hatte ich den EZM 10 zum 1.Mal live gesehen.
Für mein Handgelenk (17,5cm) ist diese zu groß, aber das Gewicht ist sehr angenehm.
Mir ist nur aufgefallen, dass der EZM 10 auch bei Dir noch sehr groß aussieht.
Du kannst sie aber gut tragen, steht Dir gut :thumbup:

Bzgl. U1000, im direkten Vergleich sieht auch die U2 optisch (Draufsicht) größer aus.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:59

Das Chronissimo-Band läßt sich wegen der "Gehäuse-Integration" nicht bei 6 Uhr auf den Uhrboden umklappen. Daher bekomme ich sie nicht flach in die Hosentasche. Vielleicht nicht zu verstehen, aber mich stört das.
Ach so. Ich kenne dieses Band nur von Abbildungen und wußte nicht, dass es an den Anschlägen starr ist. Ich bin aber auch kein Hosen-Taschenonkel :D . Bei mir befinden sich immer Schlüssel im Säckel und das wäre schädlicher für die Zwiebel als sie am Arm zu belassen. Wenn es handwerklich zur Sache geht, trage ich meinen SUUNTO-Quarzer.
Habe meine Neue ja erst seit gestern, aber beim Tragen merkst du sie nicht - die U1000 mit dem höheren Gewicht merkst du deutlich.
Das kannst Du so nicht ernsthaft vergleichen: Die U1000 an Stahl und den EZM10 an Leder...

Die Gehäuse liegen lt. SINN ohne Band bei:
U1000 - 135g
EZM10 - 95g

Auf Deinem Foto erscheint das Zifferblatt des EZM10 dunkler als das der U1000. Galvanisiert ist es nach meinem Kenntnisstand bei beiden Uhren nicht. Dein Foto ist etwas unvorteilhaft für die 1000er. Mich stört beim EZM10 das Verhältnis vom dicken Drehring zum relativ schmalen Gehäuse. Das gefällt mir auch bei den 757ern nicht.

Auf den EZM10 gibt SINN 5 Jahre, auf die U1000 3 Jahre Garantie. Auf andere Uhren sind es derer 2.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE