Sie sind nicht angemeldet.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 14:31

onchrono Test der UX

Hi,
ein sehr schöner Testbericht über die UX: Klick
Tolle Bilder.
Bis dann, MoreGo

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 16:30

Yepp, sehr informativer Bericht mit sehr tollen Fotos :thumbup: !

Die 4-Sekundensprünge des Sekundenzeigers bei schwacher Batterie als auch die Temperaturkompensation des Quarzwerkes waren mir als UX-Eigner neu. "Echte Männer" lesen nunmal keine Bedienungsanleitungen :D ...

Ich kann zur UX nur das geniale Massivband empfehlen, welches in der heutigen Version mit Inbusschrauben (ich bin lernfähig, Alex 8) !) vollends überzeugen kann. Die Schließen der 22mm-Silikonbänder gefallen mir nicht, bei der großen Schließe fehlt auch eine Feinjustierung. Zudem mußte ich lernen, dass das Silikon wesentlich schneller unansehlich wird als die früheren Kautschukbänder von SINN (mit Vanilleduft :love: ) .

Die UX ist imo nicht sonderlich schwer, sie ist aber auch nicht federleicht wie eine Titanuhr. Die wichtigste Empfehlung an Kaufinteressenten lautet jedoch: Achtet auf das Zeigerspiel ;) ! Ich habe schon UX in der Hand gehalten (nicht wenige!), bei denen die Zeiger in keinster Weise die Indizes trafen. Offenbar ist das Zeigerspiel bedingt durch die Ölfüllung schwierig zu justieren...

Obwohl ich bereits einen EZM2 besaß, mußte ich den EZM2b als UX S haben - eine wirklich verdammt geile Uhr, wenngleich kein Sonderangebot mehr.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 20:06

RE: onchrono Test der UX

Hi,
ein sehr schöner Testbericht über die UX: Klick
Tolle Bilder.


Toll gefakete Bilder oder wie schafft man es sonst, eine UX mit dem Sekundenzeiger genau auf dem Index zu erwischen? Ich kenn die immer nur im Pilgerschritt ...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 20:29

@elviejo

Kann Dir meine UX zeigen,die kann das auch sehr gut...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 23:22

@elviejo

Kann Dir meine UX zeigen,die kann das auch sehr gut...
Du hast ja sogar ein Ölfaß ohne Luftblase, Glückpilze dieser Kategorie zählen nicht! ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. September 2011, 01:40

Zitat

Du hast ja sogar ein Ölfaß ohne Luftblase, Glückpilze dieser Kategorie zählen nicht! ;)


Dann nicht.... :mund: :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 12:01

Hatte mittlerweile schon drei verschiedene UX. Keine hatte die bekannten Aussetzer. Die vierte UX ist gerade auf dem Weg zu mir. Die wird aufgrund ihrer Originalität :D in meiner Sammlung bleiben. :thumbup:
Gruß, Sascha :hatoff: