Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 03:56

Interview mit Lothar Schmidt vom 11.08.2011 im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF)

Interessantes Fundstück aus dem Web :thumbup: .
Zwei Videos zu je 12 Minuten:

Teil I: http://www.daf.fm/video/sinn-spezialuhre…2-50146794.html
Teil II: http://www.daf.fm/video/sinn-spezialuhre…2-50146795.html

Kurze Zusammenfassung:
1. Lothar Schmidt hat die Fa. SINN in 1994 von Helmut Sinn gekauft.
2. Derzeit sind 72 Mitarbeiter in Frankfurt beschäftigt, 6 Azubis.
3. Die Anteile der gefertigten Modellreihen sieht wie folgt aus:
. ca. 20% Flieger / 25% Taucher / 25% sonstige technische Uhren / 25% Finanzplatzuhren / 5% unterschlagen :whistling:
. Eine bunte Mischung, das hätte ich so nicht vermutet.
4. Die wichtigsten Auslandsmärkte sind derzeit (in Reihenfolge der Wichtigkeit):
. a) Japan / b) USA / c) Singapur & Hong Kong / d) Australien
. Unlängst dazugekommen sind Frankreich und England.
5. Die Verkaufspreise sind im Ausland deutlich höher als in Deutschland, da dort Werbung & Importeure finanziert werden müssen. In Japan sind die Uhren ca. um Faktor 1,8 teurer.
6. ca. 35% der Verkäufe finden noch immer direkt am Standort Frankfurt ab Werk statt.
7. Die Kursgewinne des CHF ggü. dem EUR betrugen in den letzten Monaten um 20-30%. Entsprechend müsse in Kürze eine Preiserhöhung stattfinden.

Ein kleiner Fauxpas ist eingebaut im Video Teil I :bulge:. Aber seht selbst :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 15:56

"Kleiner" Fauxpax :rofl: ??

Beim Gespräch über die 142 im Weltraum will Lothar Schmidt die Uhr im Katalogbuch zeigen (was mindestens
genauso schlimm gewesen wäre, die 142II hat mit der "echten" 142 nicht viel gemeinsam), die Kamera blendet
aber ein Bild vom Fipla Chrono ein.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 16:03

He, he, ich weiß :D . Ich wollte es etwas beschönigen, schließlich will ich mich als Kundendienstleiter bei SINN bewerben. Dann werden dort allerdings andere Saiten aufgezogen, das verspreche ich Euch :D !

Nach meinem Kenntnisstand war übrigens eine SINN 140 St S nebst Furrer im All. Eine 142 I hätte ich jedoch auch noch durchgewunken 8) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 20:00

Hallo Frank
Vielen Dank für die Links.
Ich gucke solche Videos ganz gerne.
Fauxpas hin, Preiserhöhung her; die Auftritte von Lothar Schmidt finde ich nach wie vor sehr sympathisch.
Gruß Pit

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 20:08

Yepp, alles in allem hat er einen guten Job gemacht :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2011, 16:55

Hallo. Tolles Interview finde ich. Mir ist aufgefallen, das Hr. Schmidt als er das Katalogbuch hochhält definitiv die 142er aufgeschlagen hat. Als die Kamera auf Grossaufnahme geht, ist plötzlich die Fipla zu sehn...merkwürdiger Zusammenschnitt. Gruss

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 19:25

Hallo. Tolles Interview finde ich. Mir ist aufgefallen, das Hr. Schmidt als er das Katalogbuch hochhält definitiv die 142er aufgeschlagen hat. Als die Kamera auf Grossaufnahme geht, ist plötzlich die Fipla zu sehn...merkwürdiger Zusammenschnitt. Gruss


Handwerker = Adlerauge!! :thumbup: :thumbup:

Du hast absolut Recht, sehr gut bei 8 Minuten und 53 Sek. zu sehen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2011, 19:30

Also ein Schnittfehler !!!!
Über den sich das Sinn-Team vermutlich geärgert haben dürfte.
Viele Grüße, Daniel