Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. September 2011, 23:31



...Mark :p:


und was ist das? Du hast mich provoziert! :P



Das war eine liebevolle und außerordentliche nette Entschuldigung meines Kommentars auf deine neuerliche Begeisterung für ein Design, das die Halbwertzeit hinter sich hat – Tudor Heritage. :whistling:


es gibt natürlich auch eine Geschichte, warum ich diese Uhr gekauft habe. Komplett erzähle ich sie Dir beim nächsten Telefonat, nur soviel, mein Vater hatte mal ein Original und dieses Teil ist anno 79 beim Uhrmachcher oder zu neudeutsch Konzessionär im Mülleimer gelandet... X(

Gruß

Mark

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. September 2011, 23:41

Tudor? Das ist doch wie Elbchaussee mit gerader Hausnummer. Oder wie Porsche aber nur ein Vierzylinder-924.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. September 2011, 23:44

Tudor? Das ist doch wie Elbchaussee mit gerader Hausnummer. Oder wie Porsche aber nur ein Vierzylinder-924.


oder wie eine 903 anstelle einer Breitling oder wie eine 144 anstelle einer Orfina... :zzz:

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. September 2011, 02:41



Tudor? Das ist doch wie Elbchaussee mit gerader Hausnummer. Oder wie Porsche aber nur ein Vierzylinder-924.
oder wie eine 903 anstelle einer Breitling oder wie eine 144 anstelle einer Orfina... :zzz:

Jein. Tudor ist in meinen Augen etwas anderes als billiger Abklatsch, es hat aber in meinen Augen noch mehr von "ich hätte gerne mehr gewollt, doch es hat nicht ganz gereicht" als die "Schnäppchen" 144 und 903.

144 und 903 kann man als billige Abklatsche abtun, bei der 903 käme dann aber die Frage auf, wann genau man sie neu gekauft hat ;-) Wenn das vor dem Relaunch von Breitling war, hätte man eine gute Ausrede. Von der "Substanz" her hatte man bei der Sinn-Variante die Technik und Robustheit der "Großen" aber abzüglich des fetten Aufschlags für Marketing-Gewäsch (OK, die Zeiten sind vorbei). Sinn ist eben gar nicht Elbchaussee und gar nicht Porsche (auch, wenn der Loddar da preislich gerne hin möchte).

Bei Tudor sonnt man sich im Glanz der großen Schwester, aber was ist (bzw. war) drin?

HappyDay989

unregistriert

25

Dienstag, 6. September 2011, 20:57

Sinn ist eben gar nicht Elbchaussee und gar nicht Porsche (auch, wenn der Loddar da preislich gerne hin möchte).
Nein, SINN residiert sicherlich nicht an der Schlossallee, um dieses Wortspiel mal aufzugreifen. Doch in der Riege der ETA-/Selitta-Einschaler gehören sie für mich persönlich zu den sympathischen, und sie bemühen sich zumindest darum, sich durch technische Ausstattungsmerkmale, wie man auch immer im einzelnen dazu stehen mag, vom Rest der Masse abzuheben, und das natürlich auch, um nicht in einen ruinösen Wettbewerb eintreten zu müssen, der sich in erster Linie über den Preis entscheidet.



Bei Tudor sonnt man sich im Glanz der großen Schwester, aber was ist (bzw. war) drin?
Drin war und ist bewährte Serientechnik von ETA, wobei Rolex immer darauf beharrt hat, die bei Tudor eingeschalten ETA-Werke würden nach Rolex-Vorgaben gebaut. Ich kann den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht bestätigen oder widerlegen; es mag durchaus sein, dass beim 2824-2 irgendwo eine Schraube im Werk auf Geheiß von Montres Rolex um einen Fliegenschiss nach links oder rechts versetzt wurde, oder dass irgendwelche Teile statt aus Messing aus "Tudorium" (der Billigvariante von "Rolexium") bestehen. :D Dass die Aufzugsfedern in den Tudor-Werken materialmäßig den bei Rolex eingesetzen "Paramystic"-Spiralen entsprechen, wird wohl sicherlich nicht der Fall sein. ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. September 2011, 19:48

Schau dir doch nur mal den peinlichen Penis-Zeiger :D der Hydronaut an....... ;(
Huch, die sehen wirklich nach Phallus aus :bulge: :rofl: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. September 2011, 19:53



Schau dir doch nur mal den peinlichen Penis-Zeiger :D der Hydronaut an....... ;(



Die "Skoda" Daytonas sind auch nicht gerade ein optischer Traum. ;) Die Hydronauten finde ich allerdings auch entsetzlich.

Gruß

Mark

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. September 2011, 23:26

Ein klasse Video der TUDOR Heritage Chrono:

SOUND ON + KLICK
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

29

Sonntag, 11. September 2011, 12:10

Ein klasse Video der TUDOR Heritage Chrono:



Das Beste an dem Video ist übrigens die Musik: John Fogertys Creedence Clearwater Revival - I Heard It Through The Grapevine :mus: