Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. August 2011, 11:48


Was mich noch interessiert: welche Sinns hast Du denn behalten ???


Hallo Stefan,

behalten habe ich: 142StS (aus 2004 ungetragen), 142TiGz (neuwertig), 900, U2 (für jeden Tag) und weil sie meine Frau so gerne trägt eine 356.

Der Verkauf der anderen Uhren ist mir nicht wirklich schwer gefallen, weil ich immer schon mehr nach den anderen Uhren geschielt habe und ich manche Uhren selten bis gar nicht mehr getragen habe.

Gruß

Mark

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. November 2015, 21:43

Kleines Update nach gut 4 Jahren.

Den Schritt in Richtung Genfer Uhren habe ich bislang nicht eine Sekunde bereut, denn in den letzten Jahren ist nichts mehr gegangen, sondern lediglich hinzugekommen. Neben gesammelten Werken von Sinn, Fortis, Citizen, usw. ist das der Rest. ;)









25600TB und 25500TN


79260 und 25500TN


16600 und 16710


5513 und 1675 (gute Uhr extrem schlechtes Bild... :( )


17000 aus 1. Hand von meinem Vater


5513


und noch einmal die ganze Bande


Gruß

Mark

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Earloffunk (28.11.2015), AndiS (27.11.2015)

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. November 2015, 23:09

Hallo Mark!

Tolle Sammlung hast Du da! Vor allem die Oysterquartz finde ich sehr exotisch und zur Zeit m. A. n. völlig unterbewertet.
Welche Uhr könntest Du Dir in dem noch freien Fach denn vorstellen?

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (28.11.2015)

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. November 2015, 09:22

...da hänge ich mich doch mal dran, nach dem teilweisen Wechsel von Sinn auf andere schöne Töchter........

Nicht auf dem Bild, neben der Sinn 103 Ti Ar und der Sinn UX S, ist die Breitling Colt 44.....und dann, von links nach rechts..



Omega Seamaster 300
Omega Aqua Terra 150 GMT
Omega Seamaster GMT
Omega Constellation Double Eagle
Rolex Explorer II
Maurice Lacroix (aus 1994, Typbezeichnung unbekannt)
ausstehend, seit mittlerweile einem Jahr, die Rolex Ref. 116610 LV

Ich denke, das war es vorerst einmal, Neuzugänge per Stand 28.11.2015 9:21 Uhr sind nicht zu erwarten. :D
Gruß

Dinole

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

25

Samstag, 28. November 2015, 09:48

Hallo Christian,

auf dieser Ebene sind sogar noch 3 Fächer frei. ;)

Abgesehen von den nahezu unerreichbaren Vintage Ikonen von Rolex und Tudor wie z.B. Daytona, alles was doppelt Rot beschriftet ist, Orange Hand, Monte Carlo, etc. ist für die nahe Zukunft, wie bereits seit Jahren, ein Tudor Big Block Chrono in der Planung. Eine schlichte Oyster Perpetual mit dem grauen Blatt könnte ich mir ebenfalls recht bald vorstellen und in der weiteren Zukunft würde ich mich nicht gegen eine aktuelle Submariner ohne Datum, eine Sea Dweller und eine Daytona mit schwarzem Blatt streuben. :)

Sollte allerdings Tudor auf die Idee eines eigenen Chronographenwerks kommen und dann noch in Verbindung an eine Homage mit den Big Blocks, dann.... :D

Gruß

Mark

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (28.11.2015)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6450

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. November 2015, 12:15

Hallo Mark,

schade das Sinn weder in deiner Box noch auf deinem Einkaufszettel zu finden ist. Kann mir das eine oder andere Modell in deiner Sammlung gut vorstellen. Gerade was die Chronografen im Handaufzugsbereich angeht.

Btw ist mir aufgefallen, daß viele Sammler mit "langer Erfahrung" :D gern auf Dreizeigermodelle umstellen. Täuscht das oder kommt man im Laufe der Zeit zu der Erkenntnis, daß man diesen "Chronografenfirlefanz" nicht braucht? Sozusagen die Beschränkung auf das Wesentliche.

Glückwunsch zu deinen tollen Uhren.

Gruß Mark
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (28.11.2015)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. November 2015, 13:30

Hallo Mark,

Es gibt ja noch eine weitere Box und da ist auch Sinn vertreten. ;) in der Tat gibt es so rein gar nichts, was ich mir von Sinn für mich vorstellen könnte.

Mit deiner Vermutung in Bezug auf 3-Zeiger Uhren liegst du richtig. Bis vor der Umstellung konnte ich mir keine 3-Zeiger Uhr für mich vorstellen. Eine Uhr ohne Drücker sah für mich unvollständig aus. Mittlerweile mag ich es gerne sehr aufgeräumt, so daß mir z.B. das ZB meiner alten Pelagos besser gefällt, als der Roman auf dem neuen ZB.

Dennoch mag ich nach wie vor Chronos, je bunter und vollestopfter das ZB ist, umso besser. :)

Gruß Mark

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

28

Samstag, 28. November 2015, 15:04

welche Uhr passt nicht ins Bild?





Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. November 2015, 15:08

D
welche Uhr passt nicht ins Bild?





Gruß
Ingo

Die U1!

Als einzige Dreizeiger unter all den Chronos
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Buffalo Chill (28.11.2015)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

30

Samstag, 28. November 2015, 15:27

Das Bild passt nicht in meinen Thread. :(

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

31

Samstag, 28. November 2015, 16:02

Das Bild passt nicht in meinen Thread. :(

???
Ich bitte demütig um Entschuldigung. Habe gedacht, es ging in deinem Thread darum, seine Sammlung darzustellen um dann darüber nachzudenken, sie zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Außerdem geht es doch hier um Sinn Uhren, oder nicht? Wie kann man Mod für Sinn Vintage Uhren werden/sein, selbst aber keine haben? :bahn: Nix für ungut.
Vielleicht bin ich ja im falschen Forum. :awg:

Beste Grüße
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Triple (28.11.2015)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. November 2015, 16:22

Warum ist es eigentlich so schwer, ganz einfach mal zu schreiben, sorry ich bin in einem persönlichen Vorstellungsthread gelandet und werde ein eigenes Thema erstellen und hier nicht weiter, ich glaube man nennt es neudeutsch Semmeln.

Zu Deinen Fragen.

Es handelt sich hier nicht nur um ein Sinn Forum.
Da Du nicht gelesen hast, im welcher Rubrik ich ein Thema eröffnet habe und meine Überschrift wahrscheinlich auch ganz gepflegt ignoriert hast, ist Dir innerhalb des Threads sicherlich auch entgangen, daß ich sehr wohl im Besitz von Sinn Uhren bin, die hier ganz einfach kein Thema sein sollten.

Du bist ganz sicher ein Netter, aber User wie Du haben mich in den vergangenen 1-2 Jahren dazu bewogen hier einfach kürzer zu treten, weil ständig Themen zugemüllt werden, die Suchfunktion gnadenlos ignoriert wird, etc. Mein Physik Prof. pflegte zu sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Ich stehe nach wie vor den Sinn interessierten Usern für Fragen per PN oder Telefon zur Verfügung, belasse es aber nun wieder bei meinem zaghaften Versuch aktiver am Forum teilzunehmen. Ich habe genug Stress im Alltag.

Beste Grüße

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

33

Samstag, 28. November 2015, 19:17

Hallo Mark,

schicke Sammlung!
Die 5513 gefällt mir am besten, liegt vielleicht auch daran, dass ich keine habe …. buhuuuuu.

Klar ist es schade, dass du einen Teil deiner tollen Vintage-Sinn-Sammlung verkauft hast, aber manchmal verschieben sich natürlich die Prioritäten.
Die Oysterquarz hat sicherlich den höchsten Stellenwert für dich, ist aber auch ein ganz besonders schönes Stück – halte sie in ehren und gib sie an deine Kinder weiter.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

34

Samstag, 28. November 2015, 21:43

Hi Mark ruhig Blut und danke dass Du auch mal wieder etwas schreibst und uns Deine Sammlung näher bringst :thumbup:
Ich ziehe meinen Hut auch wenn sich für mich nur bei wenigen Modellen ein Haben Wollen einstellt.
Vielleicht zum Glück :D
Weichspüler muss ich insofern beipflichten als dass auch ich beim ersten Überfliegen des Beitrags gedacht habe, Du hast keine Sinns mehr...
So ganz hat sich mir nun die Auswahl Deiner Vorstellung auch nicht erschlossen. Immer hin ist der Themenstart hier schon entspannte 4 Jahre her.
Also gib uns doch bitte noch mal ein Update über Deine aktuellen Sinn Uhren ich denke das interessiert auch den ein oder anderen!!!
Auch wenn sich am Stand von 2011 nichts geändert hat wären ein paar Bilder toll.
Danke!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:26

Hallo Mark,

danke für die Teilhabe an dem alten Thread, den ich bislang nicht kannte. Es war interessant etwas über deine Uhrenvita zu lessen und von Usern der früheren Generation zu lesen.
Auffällig ist, dass du eine komstante Linie gefunden hast: Metallbänder, Submariner Style, überwiegend 3 (4) Zeiger. Dagegen ist meine Sammlung ein Sammelsurium, weil von allem etwas. Das ist bei mir aber auch bewusst gewollt, weshalb ich kein Modell zweimal habe.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: