Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:43

noch''n Neuer

Hallo zusammen,
bin eigentlich Taschuhrsammler; da sich mein Sohn aber neuerdings (zu meiner Freude) für Uhren interessiert und eine 903 ST erstand, fing ich an, mich für Armbanduhren zu interessieren. Von einschlägigen Zeitschriften lasse ich inzwischen die Finger, da dort meist viel Yuppiegehabe zu vollkommen sinnlosen Spielereien, aber wenig Technik zu finden ist (vielleicht gibts da bessere), aber die Foren bieten doch immer wieder was Interessantes.
Informationen hab ich nur eine: der Sinn-Kundendienst für die 903 war extrem freundlich, kompetent und erfolgreich und erschwingl.ich. Da kann ich meine Zenith-Erfahrung dagegensetzen: Nach 5 Monaten noch 5 sek pro Tag mehr Fehlgang. bei einem El Primero und 640 Euro Kosten (dennoch eine sehr schöne Uhr).
Meine erste Sinn wird wohl eine 756 werden, da erschwinglich und gegen Magnetfelder geschützt. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen, mit all den Neodym-Magneten an unerwarteter Stelle.
Ich melde mich dann wieder (wenns denn einen interessiert....
)

Naja, ein Spruch muß auch sein:

In Hamburg lebten zwei Ameisen.
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona, auf der Chaussee
da taten ihnen die Beine weh
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.
(Ringelnatz)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:30

Hallo feltab,

welche 756 soll`s denn werden? Normal, Diapal ohne schick schwarz?
Lass es uns jedenfalls wissen, toll wäre dann auch ein Bild .

Ansonsten:
Schön, dass du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :mus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:14

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

:welcome:

Die 756 ist eine schöne Uhr, würde sie aber nur Diapal oder S nehmen, ersteres hat dann ein satiniertes Gehäuse,
was IMO deutlich schicker aussieht, letzteres ist eben in Tarnfarbe.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2011, 10:40

RINGELNATZ

......und kauften sich für die gesparten Reisekosten eine schöne 756.
Clevere Ameisen.

Ich begrüße Dich. :hatoff:
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

5

Montag, 16. Mai 2011, 15:33

Tja, die 756 ist nun doch verschoben.....

Hallo zusammen,
in Landau/Pfalz gibt es einen Sinn-Konzessionär, sehr kompetent und freundlich, da fuhr ich dann mal hin, aber mit einer U1 zurück.
Er hatte zwar eine 756 s, aber die war mir denn doch etwas zu dunkel - ältere Semester werden nicht gerne an die Grube erinnert.
Trotz des fehlenden Magnetfeldschutzes hab ich mich dann für die freundlich-farbige und doch unaufdringliche, nicht zu poppige U1 entschieden (eigentlich Schwachsinn, denn wie will ich in meiner Badewanne tiefseetauchen.....).Da ich sie aber auch in der Badewanne nicht anlasse, hab ich mir gleich ein Lederband montieren lassen. . Andererseits: Chronos hab ich schon, und brauch ich auch nicht.... Ich bitte die Puristen, gleich über mich herzufallen, damit ich mich trefflich verteidigen kann. Aber ehrlich: die U1 gefiel mir auf Anhieb, und da war alles andere Nebensache.
Warum Lederband? Das Metallband da dran war sehr angenehm, aber: die Wärmekapazität der Uhr und des Bandes ist sehr hoch
(Titan wäre erheblich besser, da viel schlechter wärmeleitend), das verursachte vor langer Zeit in meinem Handgelenk sowas wie Rheuma, seitdem kann ich Metallbänder nicht mehr tragen. Silikon ist mir vom Gefühl her unangenehm. Also Leder, am besten Pferdeleder, aber Kalb ist auch ok. Ob die doch sehr massige Uhr Probleme machen wird, werde ich bald wissen. Dann: bis demnächst.
Und danke für die Begrüßung und die ermunternden Antworten!

Hans

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Mai 2011, 17:04

Dann herzlichen Glückwunsch zur Kulttaucheruhr!
Die U1 ist wie geschaffen für fette Lederbänder!

:laola:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2011, 18:34

Herzlichen Glückwunsch zur U1 ! :thumbsup:
Die deutsche Kultuhr schlechthin.
Und am Lederband sieht sie richtig gut aus, auch wenn das in den Augen so mancher Zeitgenossen ein kleiner Stilbruch ist.

P. S. : Foto von der Uhr wäre toll !
Grüsse
Boris