Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

randall39

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 22. März 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 14:37

Sinn 157

Hallo Zusammen,

da man als Gast nicht schreiben kann habe ich mich angemeldet, aber ich habe kein Faible für Uhren. In einem Nachlass befand sich die Uhr auf dem Bild. Ich habe herausgefunden das es eine Sinn 157 ist und sie 1993 gekauft wurde. Meine Frage ist wie viel sie wert ist, da ich sie gern verkaufen möchte.

Beste Grüsse
Randall

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 20:37

Hallo Randall!

Ich würde die Uhr ja warten lassen und selber tragen, aber dafür muss man schon Interesse daran haben.

Die Uhr hat noch ein altes Zifferblatt und Zeiger, ist vermutlich nie gewartet worden. Bei voller Funktionsfähigkeit
und normalen Gebrauchsspuren ohne größere Macken sind 700 - 900 € realistisch. Originalbox oder Zubehör zur Uhr,
Kauf- oder Revisionsbelege erhöhen die Verkaufsschance und den Preis.

randall39

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 22. März 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 21:13

Hallo Spencer,

ich habe mehr Tage gesehen als noch kommen und mein ganzes Leben lang noch keine Uhr getragen (bis auf zwei Versuche aber die zählen nicht); werde also nicht mehr damit anfangen.
Es ist nichts weiter dazu, bis auf ein Schreiben von mir aus 1994 wo ich sie im Auftrag ins Werk zur Durchsicht geschickt habe. Seit 2004 liegt sie im Nachtschrank und ist mir jetzt bei
der Wohnungsauflösung wieder in die Hände gefallen. Vielen dank für die Auskunft, die angegeben Preise sind ziemlich hoch und ich glaube nicht das man das erzielen kann, aber es ist
eine Orientierung, nochmals vielen Dank.

Beste Grüsse
Randall