Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omega511

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. März 2011

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 02:07

Das Ende der 157 ???

Hallo zusammen,

nun bin ich seit kurzem SINNler und warte auf die Ankunft meiner 157 Ti Ty.

Inzwischen weiss ich anhand der Fotos, das ich ein neues Band mit Vollmetallgliedern, ein neues Rehaut mit Pulso-/Tachymeter und auch die neue Zeigeranordnung (Chrono rot, Rest weiss) bekommen habe, aber auch das alte Gehäuse ohne Flankenschutz der Drücker.

Dieses Modell ist wohl in einer Sonderaktion 2001 oder 2002 verkauft worden, als der Modellwechsel anstand. Kann mir jemand mehr Informationen zu diesem Wechsel geben ? Den Sinn des Flankenschutzes habe ich noch nicht verstanden, hier wäre auch eine Erklärung hilfreich...

Danke sagt Omega511 :-)
Uhren sollte man(n) tragen und nicht nur sammeln
Von Alpha bis Omega, mit Sinn und Verstand, immer im Rahmen der Möglichkeiten
Gute Technik trägt ein Apfel-Logo !

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2011, 09:58

Hallo Omega
Flankenschutz an der 157 ; da ist wohl eher der Drückerschutz gemeint.Über den "Modellwechsel" gibt es hier im Forum einige Auskünfte, da lohnt es mal die Suchfunktion zu bemühen.Dort gibt es auch die herrlichen Debatten was nun schöner oder besser ist.(Drückerschutz oder nicht).Eins ist klar: Die 157 ist in jeder Hinsicht ein Traum.
schöne Grüsse
spacewatch