Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlin1001

Schüler

Beiträge: 102

Dabei seit: 15. Juni 2008

Wohnort: Bönen

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:08

Tutima - Erfahrung mit Tutima

Hallo,

ich interessiere mich für diese Uhr:

http://tutima.com/en/product_info.php?products_id=61 (weisses Ziffernblatt, schwarzes Armband, alternativ Modell Havanna)

Den Namen Tutima höre ich allerdings zum ersten Mal.
Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen?
Ist der Service vergleichbar mit dem von Sinn (bin mit diesem recht zufrieden)?
Was werden für Werke (Qualitätsstufe) verbaut?

Vielen Dank für Eure Antworten
Viele Grüße

Stefan

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:34

Hallo Stefan,
die sieht schon gut aus.
Ich habe mit Tutima aber bisher noch keine Erfahrungen gemacht - bin mal gespannt, wer uns dazu was sagen kann ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:22

Ich habe seit Mitte der 90er diese beiden Schätzchen aus Ganderkesee (Pazifik Diver und Bundeswehrchrono).

Sehr robuste, gut verarbeitete Uhren, damals auch zu sehr anständigen Preisen, mittlerweile empfinde ich die Produkte aus dem Hause Tutima aber als zu teuer.
Besonders reizvoll für viele ist halt auch die Geschichte des Hauses Tutima, sie haben schon für die Luftwaffe im 2. Weltkrieg den Fliegerchrono (heute als Replika das Modell Classic) gebaut und beliefern noch immer die Bundeswehr (Modell Military).
Die Fliegerchronos und die Grand Classic-Uhren basieren vom Design auf dem Wehrmachtschrono. Mit dem Service der Firma hatte ich bislang nichts zu tun, die Revisionen macht mein Uhrmacher des Vertrauens, mangels Argon, Spezialöl usw. kein Problem.
Grüsse
Boris