Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 14:27

Toolwatch VS. Mondphase???

Zitat

Christopher hat Folgendes geschrieben:
Mit Mondphase...!!! ]



Zitat

Bloß nicht!

Was hat so eine Spielerei an einer Toolwatch zu suchen?
Für mich ein absolutes NoGo!!!
_________________
Gruß,

Christoph


@ Christoph:

Was hat denn bitte eine Mondphasenanzeige mit Spielerei zu tun?
Selbst wenn diese von Nicht-Astrologen selten benötigt wird, so ist sie doch eine Anzeige, wie
viele andere auch! Eben zur Information! Vergleichbar einer zweiten Zeitzone, einer
Wochentagsanzeige, oder sonstwas.

Spielerei ist für mich etwas völlig Sinn-freies, wie eine sich drehende Pocke auf einer gewissen
"Fußballuhr"- trotzdem beglückwünsche ich hiermit alle, die sie gekauft haben und freue mich mit ihnen!

Spielerei ist auch ein fein finissiertes Werk, aber deswegen kann es doch trotzdem auch
in einer zweckmäßigen Uhr ticken, oder nicht?
Darf denn dann eine "richtige" Toolwatch auch einen Glasboden haben?
Oder sind die Klassiker 103 & 903 womöglich doch gar keine reinen Toolwatches mehr -
obwohl Du es schreibst? :wink:
Gruß

Christopher

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 16:37

Reine Empfindungssache:

Bei einer Toolwatch sollte auch kein Glasboden und keine Polierungten sein. Na und? Erlaubt ist was gefällt.

Wenn Kreuzungen, Innovationen und neue Wege ständig unterblieben wären hätten wir heute noch die Sonnenuhr.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 18:45

Zitat von »"Wikinger"«

Na und? Erlaubt ist was gefällt.



Das ist der Punkt. Jeder versteht unter Toolwatch etwas anderes, weil jeder mit seiner Toolwatch etwas anderes vorhat. "Und das ist auch gut so." (Wowereit)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Steppenwolf

Anfänger

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. März 2007

Wohnort: Münsterland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 20:14

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"Wikinger"«

Na und? Erlaubt ist was gefällt.



Das ist der Punkt. Jeder versteht unter Toolwatch etwas anderes, weil jeder mit seiner Toolwatch etwas anderes vorhat. "Und das ist auch gut so." (Wowereit)


Genau so ist es!

Ich weiss jetzt nicht mehr genau, in welchem Thread ich das da oben geschrieben habe, ich meine er lautete in etwa. "Was wünsch ihr euch von Sinn?"

Und da habe ich eben meine Wünsche definiert.

Und für mich hat so ein Mondanzeiger nichts auf dem Ziffernblatt eine Toolwatch zu suchen, da es für mich absolut nutzlos ist und ich es auch als äusserst kitschig empfinde.
Auch ein Glasboden macht für mich keinen Sinn an einer Toolwatch und würde von mir wohl sofort gegen eine schöne Eisenplatte ausgetauscht. :D
Gruß,

Christoph



5

Donnerstag, 15. März 2007, 21:52

Geschmäcker sind verschieden.
Hätte gerne eine Uhr mit Tidenhubanzeige!(wie damals in der 142 Gezeiten) :D
Warum? Nur so, aber in der Bretage war es schon immer wichtig zu wissen, wann die Flut kommt. :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2007, 22:12

Meist Du die hier :?: :?: :?:



:D :D :D :D :D :D :D :D
Grüße Euer Shorty (Markus)

7

Freitag, 16. März 2007, 08:25

JO :)
Schöne Uhr!