Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan

Schüler

Beiträge: 60

Dabei seit: 4. Januar 2007

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:24

welches Band an der 756???

Hallo Gemeinde,



ich habe die Frage welches Band ich an einer 756 montieren soll.

Prinzipiell bevorzuge ich Leder, das Silikonband ohne Gehäuseintegration habe ich vom EZM3 noch, das könnte im Sommer gut passen.

Metall gefällt mir an der 756 nicht so gut.



Daher die Frage: Welche Tierhaut würdet ihr empfehlen?



Ich habe derzeit das Chronissimo dran, ist aber zum einen zu lang und zum anderen so dick auftragend, dass kaum ein Hemd drüber passt.



Ich hatte schon mal an ein Hirsch Liberty oder Di-Modell Jumbo in hellbraun bzw. braun gedacht.



Eure Meinungen bitte! :)



Danke und Gruß,

Stephan

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:54

Das Chronissimo passt nicht zur Uhr, weil die Bandanstöße sehr spitz zulaufen, das
sieht aus wie "Band frisst Uhr" [©by Catalan22].

Wichtig bei der 756: Das Band darf nicht zu flach sein, weil das hohe Gehäuse sonst
schnell an einen Schnellkochtopf erinnert ;).

Meine Empfehlung:

  • Kaufmann Kalb Chronogrande
    Ein superweiches Band, hochgepolstert aber elegant.