Sie sind nicht angemeldet.

HappyDay989

unregistriert

1

Montag, 3. Januar 2011, 09:50

Abstimmung: Thema für den Kalender 2012

7%

"SINN und Vergänglichkeit" ("Endzeit"-Fotos) (2)

18%

"SINN in Schwarz-Weiß bzw. Monochrom" (5)

14%

"SINN bei der Arbeit" (4)

14%

"SINN pur" (4)

18%

"SINN und Fahrzeuge" (5)

25%

"SINN auf Reisen" (7)

4%

"SINN beim Sport" (1)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Da es höchste Zeit ist, über das Kalender-Thema 2012 abzustimmen, habe ich mir mal die Freiheit genommen, eine Abstimmung ins Forum zu stellen. Diese geheime öffentliche Abstimmung läuft bis 31. Januar 2011.

Öffentlich ist die Abstimmung in so weit, dass jedes registrierte Forumsmitglied mit genau einer Stimme wahlberechtigt ist und sich jeder zu jeder Zeit über den Stand der Abstimmung informieren kann. Geheim ist die Abstimmung in so weit, dass niemand - und das schließt die Admins und Mods ein - sehen kann, wer für welches Thema gestimmt hat. ;)

Abgesehen davon interessiert es auch niemanden, wer hier für welches Thema stimmt, denn es kann
  1. wie schon gesagt jedes Mitglied (inkl. der Admins und Mods) nur eine Stimme abgeben,
  2. jedes Mitglied (inkl. der Admins und Mods) innerhalb der Abstimmungsperiode immer wieder für ein anderes Thema abstimmen (dabei bleibt es aber bei einer Stimme pro Mitglied) und
  3. am Ende nur ein Thema gewinnen - letzteres gegebenenfalls nach einer Stichwahl.


Folgende Themen stehen zur Auswahl:
  1. "SINN und Vergänglichkeit" ("Endzeit"-Fotos) - SINN-Uhren auf Herbstlaub, zerbrochenem Glas, rostigem Metall, Schrott, Rost, aber auch Szenen wie Uhr im Steinbruch, Uhr halb eingegraben usw.
  2. "SINN in Schwarz-Weiß bzw. Monochrom" - Eure SINN-Uhren müssen entweder in Schwarz oder einer anderen Farbe in diversen Abstufungen und natürlich Weiß erscheinen, ansonsten ist thematisch alles erlaubt
  3. "SINN bei der Arbeit" - SINN-Uhren an den Handgelenken ihrer Träger, und die Träger bei der Arbeit.
  4. "SINN pur" - Nur SINN-Uhren und sonst absolut gar nichts im Bild. Aber nicht nur Fotos einer kompletten Uhr, auch Makro- und Detailfotos sind dabei willkommen.
  5. "SINN und Fahrzeuge" - Zeigt eure SINN-Uhren und eure motorisierten und unmotorisierten Fortbewegungsmittel jeglicher Art
  6. "SINN auf Reisen" - SINN-Uhren sind auf der ganzen Welt zuhause. Zeigt uns, wo sie überall schon waren
  7. "SINN beim Sport" - Auch in eurer Freizeit sind SINN-Uhren gerne aktiv; zeigt uns, wie sportlich eure SINN-Uhren sind


Noch etwas zum Nachdenken, bevor ihr euer Lieblingsthema wählt:

Es liegt bei uns selbst, Themen zu wählen, für deren Umsetzung man keine Hightech-Ausrüstung und intensive Nachbearbeitung benötigt, um sich mit technisch guten Ergebnissen beteiligen zu können. Wenn ihr für ein Thema stimmt, dann versucht euch vor eurem inneren Auge das Bild/Foto dazu vorzustellen, und fragt euch selbst, ob ihr in der Lage wärt, dieses Foto in technisch guter Qualität selbst zu machen. Wenn ihr diese Frage bejahen könnt, stimmt für "euer" Thema. Wenn ihr die Frage nach dem eigenen Bild zum Themenvorschlag dagegen verneinen müsst, dann überlegt noch einmal: wenn ihr selbst nicht wisst, ob ihr die fotografische Umsetzung eures eigenen Themas technisch sauber hin bekommt, was verlangt ihr bei der Wahl eines solchen Themas von euren Kollegen?

Also bitte nur für solche Themen stimmen, bei denen ihr sicher wisst, dass ihr entsprechende Fotos beisteuern könnt! Für ein Thema zu stimmen und dann nach dem Motto "nach mir die Sintflut" die Umsetzung den anderen Kollegen im Forum zu überlassen, wäre doch ziemlich unfair.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 10:53

Ich bin begeistert, welche tollen Themen alle zusammengetragen wurden !
:foto: Da wächst die Vorfreude auf den nächsten Kalender. Danke Olaf, für Deine professionelle Aufbereitung.
Jetzt bin ich auf`s Ergebnis gespannt!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:27

Servus,

ist „Sinn pur“ eigentlich Uhren ohne Motto? Jeder kann seine Uhren so ablichten wie er will und seiner Kreativität freien Lauf lassen?

Wenn „ja“, könnte man es etwas besser beschreiben, denn so ganz klar ist dieser Titel nicht jedem.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:32

Servus,

ist „Sinn pur“ eigentlich Uhren ohne Motto? Jeder kann seine Uhren so ablichten wie er will und seiner Kreativität freien Lauf lassen?

Wenn „ja“, könnte man es etwas besser beschreiben, denn so ganz klar ist dieser Titel nicht jedem.


"Sinn pur" ist:

Zitat von »HappyDay989«

4. "SINN pur" - Nur SINN-Uhren und sonst absolut gar nichts im Bild. Aber nicht nur Fotos einer kompletten Uhr, auch Makro- und Detailfotos sind dabei willkommen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:46

Uuups, habe ich wohl übersehen.... oder kam das nachträglich??? ?( ?(

Wo ist eigentlich dann mein Vorschlag „Sinn ohne Motto“? Alles geht - Hauptsache Sinn??? :cl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:32

Uuups, habe ich wohl übersehen.... oder kam das nachträglich??? ?( ?(

Wo ist eigentlich dann mein Vorschlag „Sinn ohne Motto“? Alles geht - Hauptsache Sinn??? :cl:


Da wir der Tradition der Mottokalender nicht untreu werden wollten haben wir uns dazu entschieden das Thema nicht einzeln mit reinzunehmen. Dafür haben wir das Schwarz-Weiß Thema, bei dem man neben der Farblosigkeit an keine Vorgabe gebunden ist, und auch das Sinn-Pur Thema, bei dem einfach nur die Uhren fotografiert werden.

HappyDay989

unregistriert

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:03

Ich schiebe die Sache nochmal an: seit fast zwei Wochen hat sich keiner mehr an der Abstimmung beteiligt, und bis jetzt haben wir nur 25 Stimmen bei insgesamt 1.750 Mitgliedern?! :bulge:

Liebe Kollegen, ich möchte nicht meckern. Es ist vielmehr so, dass mich diese Minusrekord-Beteiligung sehr traurig stimmt.

Also, meine innige Bitte an mich: macht mich wieder fröhlich, stimmt fleißig ab und beteiligt euch anschließend auch bitte beim Anfertigen von potentiellen Kalenderfotos. :thumbup:

Vielen Dank! :hatoff:

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:30

....jetzt haben wir nur 25 Stimmen bei insgesamt 1.750 Mitgliedern?! :bulge:

Liebe Kollegen, ich möchte nicht meckern. Es ist vielmehr so, dass mich diese Minusrekord-Beteiligung sehr traurig stimmt.


Hallo Olaf
In der Tat bedauerlich.
1750 Mitglieder, von denen 936 genau 0 Beiträge verfasst und 1435 Menschen die weniger als 10 Beiträge geschrieben haben :schade: .
Da ist jetzt nicht so dolle viel zu erwarten aber der ein oder andere "Poweruser" könnte durchaus mal seine Maustaste betätigen.
Gruß Pit

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:35

Wenn die Beteiligung beim Fotos schießen dann auch so groß ist sollten wir auf ein Kalenderblatt pro Quartal reduzieren :whistling:

Als unkommerzielles Forum sind wir auf EURE Beteiligung angewiesen.

Den Luxus der Nicht-Einflussnahme auf Beiträge, Inhalte oder Meinungen garantiere ich, das bedeutet im Umkehrschluss:
Alles was wir im Verlauf des Jahres auf die Beine stellen, wie Stammtische und Kalender, sind selbstorganisiert und funktionieren
nur wenn sind Viele beteiligen.

:foto: Also auf, auf - stimmt ab und schießt Fotos für EUREN Kalender :laola:

HappyDay989

unregistriert

10

Samstag, 29. Januar 2011, 03:06

SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT

Nur noch knapp drei Tage bis zum Ende der Abstimmung über das Kalenderthema fürs nächste Jahr.
Also: wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, sollte sich nunmehr sputen!

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:19

We have a winner!

Nach dem Ende der Abstimmung steht der Gewinner fest:

Für das Thema:

"SINN auf Reisen"
SINN-Uhren sind auf der ganzen Welt zuhause.
Zeigt uns, wo sie überall schon waren.


entschied sich die Mehrheit der Forumskollegen.

Es entfielen 7 der abgegebenen 28 Stimmen auf dieses Einzelthema. Die beiden drittplatzierten Themen "SINN in Schwarz-Weiß bzw. Monochrom" und "SINN und Fahrzeuge" erhielten jeweils 5 Stimmen.

Vielen Dank allen, die sich an der Wahl beteiligt haben! :hatoff: