Sie sind nicht angemeldet.

HappyDay989

unregistriert

21

Montag, 20. Dezember 2010, 06:35


Ich hätt' da noch einen Vorschlag:
Sollten nicht alle, deren Bilder ausgewählt wurden, einen Kalender free-of-charge bekommen? Oder passiert das bereits?

Und was machen wir mit denen, von deren Bildern zwei oder mehr ausgewählt wurden? Bekommen die dann so viele Kalender gratis wie sie Kalenderbilder abliefern?

Die Frage lautet also, um einen populären Gassenhauer zu zitieren: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt? Wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?

Ich darf noch einmal daran erinnern, dass der Forumskalender ohne jede Gewinnabsicht hergestellt wird, d. h., der Preis für jeden Kalender bildet sich nur aus den Produktions- und Versandkosten, wobei die Versandkosten (Versandmaterial, Porto) sogar noch separat ausgewiesen werden. Da steckt seitens der Organisatoren auch eine Menge (ehrenamtlicher) Arbeit dahinter. Es ist doch wohl nicht mehr als fair, dass man als derjenige, der sich bereit erklärt, die Arbeit zu machen, wenigstens ohne finanziellen Schaden aus der Sache herauskommt, oder? Wenn man die Kosten für 13 Gratiskalender (12 Monate plus Titelbild) für die Fotografen auf die übrigen Bestellungen umlegt, dann würde, und da hat der Kollege XELOR recht, der Kalender so teuer, dass ihn kaum jemand noch haben wollte.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. Dezember 2010, 19:47

Also ich freue mich wie ein Schneekönig, dass in dem Forum so tolle Bilder gezeigt werden, dass sich jemand die Mühe macht einen Kalender daraus zu »basteln« und auch dass meine Bilder auch drin sind - und kaufe/bezahle ihn gerne.

Und im Vergleich zu unserem Hobby ist der Kalender ja auch nicht wirklich teuer…

(Bei snapfish muss ich ja auch für meinen Kinderkalender für Oma und Opa bezahlen, obwohl ich alle Fotos gemacht habe;-) )
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. Dezember 2010, 22:31

Zitat

Also ich freue mich wie ein Schneekönig, dass in dem Forum so tolle Bilder gezeigt werden, dass sich jemand die Mühe macht einen Kalender daraus zu »basteln« und auch dass meine Bilder auch drin sind - und kaufe/bezahle ihn gerne.

Und im Vergleich zu unserem Hobby ist der Kalender ja auch nicht wirklich teuer…

(Bei snapfish muss ich ja auch für meinen Kinderkalender für Oma und Opa bezahlen, obwohl ich alle Fotos gemacht habe;-) )


100% korrekt !
:thumbsup: :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:44

Und was machen wir mit denen, von deren Bildern zwei oder mehr ausgewählt wurden? Bekommen die dann so viele Kalender gratis wie sie Kalenderbilder abliefern?
Selbsverständlich nicht, einer reicht ja wohl.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass hier mehrere duztend Bestellungen vorliegen, was anscheinend nicht so ist.
Eine gewisse Annerkennung für die erfolgreichen Fotoeinsender wäre bei mehr Bestellungen sinnvoll gewesen, dafür hätt ich dann auch gerne 1-2 Euro mehr gezahlt.
Wenn dann aber nur noch 8,6 Bestellungen übrig bleiben, entschuldige ich mich für meinen dummen Vorschlag ... möchte noch jemand draufhauen? ;)
Aber spätestens wenn Tapirs snapfish-Kinderkalender für Oma und Opa die gleiche Auflage ereicht für unser Forums-Kalender, sollten wir uns Gedanken machen. :pinch:

Bin gespannt, was sich Spencer für nächstes Jahr ausgedacht hat.

Frohe Weihnachten an alle!
Automatix

HappyDay989

unregistriert

25

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:50

@ Automatix: Als "Altgedienter" dieses kleinen, aber feinen Forums kenne ich das Problem mit der geringen Zahl der Kalenderbestellungen eigentlich schon von Anfang an. Als "Draufhauen" war meine Antwort auf Dein Posting aber nicht gedacht, ich bitte um Entschuldigung, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte.

@ alle: Fröhliche Weihnachten an euch alle, von mir und auch von Markus (Shorty), mit dem ich heute noch kurz telefonierte.

:hb: , lieber Jesus! :D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

26

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:12

Der Kalender ist da!!! :hopp: :hopp:

Dennis, dir vielen Dank für dein Engagement und die Umsetzung. :kow:



Ach, fast hätte ich es vergessen, danke auch für den Wochenspiegel. :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

27

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:54

Auch bei mir klingelte soeben der Postmann, ob er allerdings zweimal klingelte, weiß ich nicht. :D

Jedenfalls freue ich mich, dass das neue Jahr nunmehr zünftig mit einem "richtigen" Kalender an der Wand beginnen kann. :)

Vielen Dank, Dennis, dass es trotz aller Widrigkeiten noch pünktlich geklappt hat. :thumbsup:

Allen Kollegen des SINN-Uhrenforums wünsche ich einen glücklichen und gesunden Jahreswechsel und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2011! :laola:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:47

meine sind auch da!

:freu:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

29

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:10

Meiner ist heute auch angekommen, vielen Dank!
Und mit dem Wochenspiegel lern' ich gleich noch ein bischen Hannover kennen :rolleyes:

Dem Mitwirkenden im besonderen und ebenso allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch; bis nächstes Jahr dann!

Grüße
Automatix

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

30

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:50

Meiner ist heute auch angekommen, vielen Dank!
Und mit dem Wochenspiegel lern' ich gleich noch ein bischen Hannover kennen :rolleyes:

Dem Mitwirkenden im besonderen und ebenso allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch; bis nächstes Jahr dann!

Grüße
Automatix


Ja, ich dachte ich verbreite gleich bei der Gelegenheit noch ein bisschen Hannoveraner Kulturgut ;)
Nein, im Ernst - das war um sicherzugehen, dass die Mindesthöhe von 1cm nicht unterschritten wird und die Post die Sachen auch annnimmt.

Ich freue mich, dass der Kalender am Ende doch noch pünktlich bei euch an der Wand hängt und wünsche auf diesem Weg nochmal einen guten Rutsch!!

:laola:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:57

Der Kalender ist wirklich super geworden !
Nochmals vielen Dank, Dennis, für Deine Arbeit.
Jetzt muß ich aber einen schönen Platz zum Aufhängen suchen...

Grüsse an alle hier in diesem netten Forum und ein schönes und gesundes 2011 !!!!

Boris
Grüsse
Boris

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. Januar 2011, 23:07

Auch von mir ein herzliches Dankeschön :kow:
an alle, die beim Kalender mitgewirkt und Bilder beigesteuert haben.
Er ist wirklich sehr gut geworden :thumbsup:
und kam am 31.12. wohlbehalten an:
pünktlich zum Kalenderwechsel :hopp:

So kann das neue Jahr beginnen...

Euch allen ein gutes neues Jahr

Gruß
Selespeed :mus:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!