Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 11:24

Seiko 5 Sports SNZD29K1 ZB orange

Folgendes "Problem" war zu lösen: Ich habe meine Sinn 656 von einem orangen Band befreit und ihr ein Sinn Kautschukband spendiert.
Nun hatte ich dieses Band übrig und keine Uhr dazu. Zufällig bin ich im Netz über die Seiko 5 Sports SNZD29K1 ZB orange gestolpert. Die Uhr war günstig und die blau/ orangen Elemente auf dem ZB haben mich sofort angesprochen. Gestern bestellt und schon hier. Der erste Eindruck ist sehr gut, die Verarbeitung ok, den Glasboden hätte man sich sparen können.

Ein paar Daten:

Automatik Seiko Werk Cal. 7S36A
Verschraubter Glasboden
Durchmesser 39,0 mm
Höhe 13,1 mm
Zifferblatt orange
Leuchtpunkte und Leuchtzeiger

Nun mal schnell Band und Faltschließe montiert und der nächste Sommer kann kommen, obwohl, geht sicher auch als "gute Laune Winteruhr" durch. Alternativ zum Lederband in Carbonoptik hab ich auch noch ein oranges Kautschuk für die heißen Tage :-)
Ist übrigens meine erste Seiko und ich bin gespannt. Durch die Farbgebung werde ich die Uhr sicher nicht so oft tragen, aber ihr wisst ja wie das ist - die Hauptsache ist, man hat mal eine solche Uhr in der Kiste, für alle Fälle.....

Aber seht selbst:




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us














PS: Morgen ziehe ich aber wieder eine der beiden Junghans Chronoscope an :-)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 00:37

Ungewöhnliche Optik. Erinnert ein wenig an Omega. ;)
Glückwunsch und gute Gangwerte!
Gruß Gero