Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 11:39

Jochen Rindts letzter Sommer

Habe gestern abend auf 3sat die Dokumentation "Jochen Rindts letzter Sommer" gesehen.
Eine ganz toller Einblick in das Leben von Jochen Rindt, aber auch in den damaligen Formel-Sport.

Für Motorsport-Freunde m.E. ein absolutes MUSS.

Dieser Dokumentarfilm wird am Donnerstag, 2. September 2010, 23.45 Uhr, im SWR-Fernsehen nochmals gesendet.

Ich wünsche jetzt schon viel Spaß.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 12:14

Hallo Michael,

ich habe die Sendung auch gesehen und war ebenfalls absolut begeistert. Sehr erstaunlich fand ich insbesondere, wie reif der damals 28 Jahre alte Jochen Rindt schon war. Wenn man das mit anderen Sportstars in dem Alter vergleicht...

Gruß

Mark

umac001

unregistriert

3

Montag, 30. August 2010, 12:47

Auch mich hat die Dokumentation fasziniert und begeistert!
Vor allem hat mich der faire, fast kameradschaftliche Umgang zwischen den Rennfahrern erstaunt und berührt.

Gruß Uwe

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 13:04

Ja, Mark, die Reife, Souveränität aber auch Natürlichkeit von Jochen Rindt ist gut dargestellt worden. Und ich finde schon, daß er sich gut ausdrücken konnte (auch wenn das von dem einen Regisseur "bemängelt" wurde.

Uwe, der damalige respektvolle Umgang beeindruckt mich auch immer wieder.

Ich freue mich immer, das im Motorrad-Bahnsport heute noch zu sehen. Da gibt z.B. ein Fahrer seinem Wettbewerber noch einen seiner Motoren, um auch dessen Start zu ermöglichen ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 14:32

Ja, das war wirklich sehenswert. Den Kommentar von Nicki Lauda zur Person Jochen Rindt fand ich allerdings reichlich glorifiziert.
Gruß Gero